Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe die SuFu gequält, aber irgendwie nicht für mich das Richtige gefunden.

Meine V50 hat nen PV Motor mit DR 133 verpasst bekommen sowie 19.19 Vergaser mit ner HD 84. Zuerst lief sie auch wunderbar, naja bin nur einmal nach dem Einbau mit ihr gefahren. Nach 3 Km flog nämlich mein Scheinwerfer raus und hat natürlich die Schaltzüge verschoben so dass ich zuerst nach Hause schieben musste. Naja, alles dann wieder heil gemacht und nun wollte ich Sie anschmeißen, aber nix ist. Habe dann den Vergaser ausgebaut gereingt, Zündkerze gecheckt (war ja noch nicht mal richtig benutzt), Zündfunke ist auch da, Benzinzufuhr ist auch gewährleistet...

Nach 300 maligen ankicken immer noch nichts, dann angeschoben. Auch nichts.

Habe dann alles nochmal nachgeguckt und gesäubert und schiebe im 2. Gang an, dann kommt sie ganz langsam, aber sobald ich aufhöre zu schieben. ist nix.

Aber das ist eher so ein leises rumtuckern, also nix mit richtig kommen. Kann mir einer von Euch bitte sagen, was das sein kann?

Habe die Perle 3 x 100 Meter angeschoben, und jetzt absolut keine Puste mehr.

Bin schon am verzweifeln... :-D

Tobi

Bearbeitet von Ömchen
Geschrieben
Moin,

habe die SuFu gequält, aber irgendwie nicht für mich das Richtige gefunden.

Meine V50 hat nen PV Motor mit DR 133 verpasst bekommen sowie 19.19 Vergaser mit ner HD 84. Zuerst lief sie auch wunderbar, naja bin nur einmal nach dem Einbau mit ihr gefahren. Nach 3 Km flog nämlich mein Scheinwerfer raus und hat natürlich die Schaltzüge verschoben so dass ich zuerst nach Hause schieben musste. Naja, alles dann wieder heil gemacht und nun wollte ich Sie anschmeißen, aber nix ist. Habe dann den Vergaser ausgebaut gereingt, Zündkerze gecheckt (war ja noch nicht mal richtig benutzt), Zündfunke ist auch da, Benzinzufuhr ist auch gewährleistet...

Nach 300 maligen ankicken immer noch nichts, dann angeschoben. Auch nichts.

Habe dann alles nochmal nachgeguckt und gesäubert und schiebe im 2. Gang an, dann kommt sie ganz langsam, aber sobald ich aufhöre zu schieben. ist nix.

Aber das ist eher so ein leises rumtuckern, also nix mit richtig kommen. Kann mir einer von Euch bitte sagen, was das sein kann?

Habe die Perle 3 x 100 Meter angeschoben, und jetzt absolut keine Puste mehr.

Bin schon am verzweifeln... :-D

Tobi

Hi

Habe auch ungefähr das gleiche Setup.

Wenn du dir 100% sicher bist dass es nicht an der Spritzufuhr liegt (Kerze nass?)

kann es eigentlich nur an der Zündung liegen, HD 84 scheint mir ausreichend, habe zwar eine größere drinnen hab auch alles gefräßt was ging und ne überarbeitete KW.

Wie ist den deine Zündeinstellung?

Wie groß ist der Abstand von der Zündkerzenanode.

Original ist der Abstand viel zu groß, mach mal so 0,4 mm, etwa Fingernageldick.

Geschrieben

Moinsen Tobias

Auch wenn die Zündkerze neu ist kann sie trotzdem kaputt sein (auch trotz Zündfunken) !

Am Besten einfach mal eine Neue reindrehen, falls es die dann nicht ist hast du dann eben eine als Ersatz und kannst dann das wenigstens ausschließen. Kann bei neu zusammengebauten Motoren / Zylindern ab und zu mal passieren.

Gruß Sven

Geschrieben

Kolben richtigrum eingebaut?

Wenn Sprit da ist, du einen Zündfunken hast und eine Komprssion spüurbar ist, sollte sie laufen, außer der Zündzeitpunkt ist verstellt. Mögliche Ursachen dafür: Zündgrundplatte (ZGP) verdreht, der Pick-Up ist im Popo, deine Kurbelwelle ist verdreht, Zündkerze kaputt, die ZGP hat irgendeine andere Macke...

Geschrieben

Kolben dürfte richtig eingebaut sein, hat Sven (der Vorredner) eingebaut, und das ist ne Profi :-D

Dann werde ich erstmal die Zündkerze erneuern, wenn das nichts hilft, werde ich euch nochmal belästigen :-D

Danke Euch

Tobi