Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Folge von "GSF weiß alles" - Schadensrabatt

bobandrews23

Empfohlene Beiträge

Ich wollte diesen Sommer mal auf Kuchenblech umsteigen und versuche mir gerade die Kosten für TÜV, Umbauten und Führerschein schön zu rechnen.

Ich hab noch keine KFZ Versicherung gehabt, werde mir aber in den nächsten Jahren definitiv wegen der Familie einen PKW zulegen müssen. Aber da eine Versicherung mich als Erstanmelder dann locker 1.000 im Jahr kosten wird, dachte ich, wenn ich jetzt erst mal mit dem Roller anfange kann ich doch hoffentlich den Schadensfreiheitrabatt später zum PKW mitnehmen, oder?

Hat das schon mal jemand gemacht oder kann mir da mal klarheit geben ob das möglich ist?

Bearbeitet von bobandrews23

Ja das ist möglich, allerdings nicht 1:1.

Ich bin jetzt beim Roller bei 35%, wenn ich jetzt ein Auto anmelde bei meiner Versicherung krieg ich da 85 %.

Ich denk dass das aber wieder von Versicherung zu Versicherung verschieden.

Einfach mal bei verschiedenen Versicherungen mal anfragen.

...will jetzt hier keine Reklame machen, aber bei mir und der <HilftDirImmer> hat der Umzug von 35% 1:1 geklappt! Die Versicherungen sind doch froh, wenn sie einen so zuverlässigen Kunden nicht verlieren müssen, nur weil sie sich wegen ein paar %-Punkten ankötteln...

bei meiner Versicherung hats kürzlich auch geklappt! Fahre da zwar noch mit 45 % aufm Roller bzw. fuhr, aber auf Grund eines weiteren Autos fährt das jetzt mit besagten 45 % und der Roller wieder auf 75%!

Meine Versicherung hat auch drei Buchstaben + Stadt :-D !!

Dito.

bei Provinzial von 35 % Zweirad auf 45 % PKW gekommen.

Wird bei uns in der Family schon seit Jahren gemacht. Immer wenn man ein neues Auto dazukommt wird mit einem Roller oder Motorrad i.A gewechselt. Geht problemlos . Die ein oder andere vesicherung weist einen darauf auch freundlich hin, andere wiederum nicht.

Ist normal. Aber es werden die schadenfreien Jahre oder die SF-Klasse gezählt / übernommen, nicht die Prozente 1:1.

20 schadenfreie Jahre können bei einem lange gelaufenen Motorradvertrag trotzdem nur als SF4 / 40% ausgewiesen werden. Wenn man dann dort ein Auto drauflegt, wären das bei aktueller Staffelung z. B. SF20 / 35%.

Derselbe Motorradvertrag mit 8 schadenfreien Jahren würde ebenfalls als SF4 / 40% ausgewiesen werden, mit einem neu darauf angemeldetem Pkw wäre dann SF8 / 50%.