Zum Inhalt springen

Mikuni 30 TMX auf drehschieber Malossi


Empfohlene Beiträge

Würde bei großem Gaser in ner Largeframe immer mit Pumpe fahren, ob DS oder Membran is da ja nebensächlich.

Finde konstanten Benzinfluss bei Vollgas auf der Bahn schon ganz nett.

Falls Pumpe, was willst verbauen? Plane ähnliches und hätte noch ne kleine Mikuni liegen, keine Ahnung aber halt ob die Geschichte ordentlich funktioniert wenn am Stutzen angeschlossen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne auch viele Motoren die ohne Pumpe "fahren", is halt nur die Frage ob man dann auch wirklich Vollgas auf die Autobahn kann ohne dass die Karre irgendwann anfängt ein Loch in Kolben zu brennen oder abklemmt. Bei meiner Kiste mit 30er auf Membran gings nicht ohne Pumpe, hätte damals gern drauf verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei allen mir bekannten Ansauger/Vergaser Kombis, die auch noch unter die Backe passen,

liegt die Schwimmerkammer - und selbst der Benzinanschluß am Vergaser - deutlich unter dem Niveau des orig. SI24ers....!

Wenn da alles durchgängig ist und du einen orig. Tank fährst, brauchst du daher keine Spritpumpe.

Für eine Unterdruckpumpe brauchst du zudem eine Membran, da diese ans KG angeschlossen wird...

Und prinzipiell sind Spritpumpen eine zusätzliche Fehlerquelle.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre einen Drehschieber-Malle mit 30er Mikuni auf Poliniansaugstutzen mit der Distanzplatte! Ich kam leider nicht ohne Spritpumpe aus, wenn man die ersten beiden Gänge quasi ausgefahren ist, war im dritten so ab 6000 nix mehr drin in der Schwimmerkammer. Hab mir dann das Unterdruckteil von Dell' Orto, mit 55l/h verbaut, läuft jetzt eigentlich recht rund, hab jetzt erst so bei 8000 Umdrehungen n kleines stottern bin aber noch nicht ganz sicher, obs die Zündung ist, Vergasereinstellung oder doch noch ein kleines Spritproblem! Den Unterdruckanschluss hab ich ins Kurbelwellengehäuse gelegt...

Ach ja und das ganze lief erst richtig, als ich dieses Messingentlüftungsröhrchen aus dem Tank entfernt hatte.

Vllt konnte das ja etwas helfen.

Gruß, Tim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man ne pumpe für einen Drehschieber malossi und einem Mikuni 30 TMX?

also fahre gerade diese kombi: ds malossi 221+mikuni+ansaugschlauch...ohne pumpe

läuft sehr gut!!! keine probs auch wenn tank fast leer ist!

lege bei den lusso's dann immer den benzinschlauch um, wo sonst die LIMA-

Kabel durchgehen (höchste punkt)... und die lima-kabel kommen dann durchs unterste loch.

durch das loch der Ölleitung kommen die gas-und-choke-züge!

<hoffe das ist nicht unanständig so! :-D >

ergibt ne benzinschlauchlänge von ca. 68 cm.

... das scheint zu reichen... Gruss r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte bei dem gewünschten Setup, eine Benzinpumpe für überflüssig, wie eigentlich immer auf ner PX!

Ich persönlich halte Benzinpumpen bei ner PX (aus den bereits erwähnten Gründen) eh für ziemlich übertrieben, kenne niemanden der so ein Ding

wirklich benötigt, auch wenn es der ein oder andere fährt.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

fahre nen 30er Mikuni,ohne Pumpe.

hab das original Messingröhrchen aus dem Vergaser rausgemacht (Benzinanschluss) und aus dem Hydraulikhandel ein 90 grad fitting besorgt,auf passendes Maß abgedreht und vorsichtig eingepresst,hält nun schon ca 10000 km ohne Probleme auch autobahnvollgasorgien.Hatte vorher auch ne Spritpumpe drauf,lief über unterdruck,war dann irgendwann kaputt mitten in der Pampa wie so oft. :-D

Also ich empfehle dir keine Pumpe und den Umbau mit so nem Fitting.Ist halt geschmackssache

mfg kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schwimmerkammer zu schnell leer ist, liegts ja vielleicht daran, dass die zu klein ist,ist ja bei Mikuni auch nichts wirklich Neues.

30er Dellortos habe ich noch nie jemals mit irgendeinem Motoresetup ne Pumpe brauchen sehen.

Und nein, dass heisst nicht,Dellorto ist der bessere Vergaser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmerkammer zu klein?

...war neulich in der Stadt tanken und hatte vergessen den Benzinhahn

nachem tanken wieder zu öffnen... wunderte mich schon das sie so ruppig lief...

zu Hause habe ich's dann gemerkt... :-D

sind bestimmt 3-4 km mit einer Schwimmerkammer voll!

da habe ich aber nicht schlecht gestaunt.. :-D

also daran solles glaub ich nicht liegen, odder?

OFF TOPIC:

der si ist ein guter Vergaser! aber außer Mikuni

kommt mir nichts mehr unter die Backe! :-D

OFF TOPIC II:

der sound, trotz Ansaugschlauch ist so ab 4000 U/Min

obszön geil!!! :-D:-D

Bearbeitet von strengemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab grad meinen TMX verbaut, vorher Dello gefahren. Ich geh da mal auf Nummer sicher mit der Pumpe, weil ohne zu fahren hat mir vor 3 Jahren meinen Drehschieber zerstört. Genau bei Vollgas blieb der Saft weg. Schlauch war schön verlegt und alles, hat aber leider nix geholfen. Seither hab ich eine Mikuni Pumpe verbaut (jetzt mit Membrane) und habe überhaupt keine Probleme mehr. Ich bleib dabei, grad, weil der Schlauch mit dem TMX etwas anders leigt als mit dem Dello.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein TMX 30 (ohne powerjet) auf Drehschieber Malossi 210 gefahren ohne Benzinpumpe

das Problem ist da mit dem Drehschieber Spacer die schwimmer Kammer vom Mikuni ser hoch sitzt( von der seite ausgesehen, fast in der mitte vom Tank)

anschlussstück vom Mikki um 90° Grad abgewinkel und den benzinschlauch über dem benzinhahnhebel gelegt durch die öffnung Vom Ansaugschlauch durch den Rahmen, Funktioniert 1 klasse bin damit 4000 Kilometer ohne problem gefahren,

Also es geht auch so

gruß hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information