undis racing team Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Braucht man ne pumpe für einen Drehschieber malossi und einem Mikuni 30 TMX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Würde bei großem Gaser in ner Largeframe immer mit Pumpe fahren, ob DS oder Membran is da ja nebensächlich.Finde konstanten Benzinfluss bei Vollgas auf der Bahn schon ganz nett. Falls Pumpe, was willst verbauen? Plane ähnliches und hätte noch ne kleine Mikuni liegen, keine Ahnung aber halt ob die Geschichte ordentlich funktioniert wenn am Stutzen angeschlossen wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 S&S Motor laufen überwiegend ohne Pumpe mit den großen Gasern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Kenne auch viele Motoren die ohne Pumpe "fahren", is halt nur die Frage ob man dann auch wirklich Vollgas auf die Autobahn kann ohne dass die Karre irgendwann anfängt ein Loch in Kolben zu brennen oder abklemmt. Bei meiner Kiste mit 30er auf Membran gings nicht ohne Pumpe, hätte damals gern drauf verzichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 bei allen mir bekannten Ansauger/Vergaser Kombis, die auch noch unter die Backe passen,liegt die Schwimmerkammer - und selbst der Benzinanschluß am Vergaser - deutlich unter dem Niveau des orig. SI24ers....!Wenn da alles durchgängig ist und du einen orig. Tank fährst, brauchst du daher keine Spritpumpe.Für eine Unterdruckpumpe brauchst du zudem eine Membran, da diese ans KG angeschlossen wird...Und prinzipiell sind Spritpumpen eine zusätzliche Fehlerquelle.... ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Also ich fahre einen Drehschieber-Malle mit 30er Mikuni auf Poliniansaugstutzen mit der Distanzplatte! Ich kam leider nicht ohne Spritpumpe aus, wenn man die ersten beiden Gänge quasi ausgefahren ist, war im dritten so ab 6000 nix mehr drin in der Schwimmerkammer. Hab mir dann das Unterdruckteil von Dell' Orto, mit 55l/h verbaut, läuft jetzt eigentlich recht rund, hab jetzt erst so bei 8000 Umdrehungen n kleines stottern bin aber noch nicht ganz sicher, obs die Zündung ist, Vergasereinstellung oder doch noch ein kleines Spritproblem! Den Unterdruckanschluss hab ich ins Kurbelwellengehäuse gelegt...Ach ja und das ganze lief erst richtig, als ich dieses Messingentlüftungsröhrchen aus dem Tank entfernt hatte.Vllt konnte das ja etwas helfen.Gruß, Tim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strengemann Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Braucht man ne pumpe für einen Drehschieber malossi und einem Mikuni 30 TMX?also fahre gerade diese kombi: ds malossi 221+mikuni+ansaugschlauch...ohne pumpeläuft sehr gut!!! keine probs auch wenn tank fast leer ist!lege bei den lusso's dann immer den benzinschlauch um, wo sonst die LIMA-Kabel durchgehen (höchste punkt)... und die lima-kabel kommen dann durchs unterste loch.durch das loch der Ölleitung kommen die gas-und-choke-züge!<hoffe das ist nicht unanständig so! >ergibt ne benzinschlauchlänge von ca. 68 cm.... das scheint zu reichen... Gruss r. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benderalex Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Habe auch beim Drehschieber und beim Membran Motor jeweils nur den Schlauch den kürzesten weg lang gelegt, und hat prima funktioniert. Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tottye Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Ich halte bei dem gewünschten Setup, eine Benzinpumpe für überflüssig, wie eigentlich immer auf ner PX!Ich persönlich halte Benzinpumpen bei ner PX (aus den bereits erwähnten Gründen) eh für ziemlich übertrieben, kenne niemanden der so ein Dingwirklich benötigt, auch wenn es der ein oder andere fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 fahre grundsätzlich mit pumpe und würde auch immer wieder eine verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hi,fahre nen 30er Mikuni,ohne Pumpe.hab das original Messingröhrchen aus dem Vergaser rausgemacht (Benzinanschluss) und aus dem Hydraulikhandel ein 90 grad fitting besorgt,auf passendes Maß abgedreht und vorsichtig eingepresst,hält nun schon ca 10000 km ohne Probleme auch autobahnvollgasorgien.Hatte vorher auch ne Spritpumpe drauf,lief über unterdruck,war dann irgendwann kaputt mitten in der Pampa wie so oft. Also ich empfehle dir keine Pumpe und den Umbau mit so nem Fitting.Ist halt geschmackssachemfg kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Servus,bei mir lief der Polini mit Membran und RAP auf TMX30 problemlos ohne Pumpe. Hat nur bei hohen Außentemperaturen auf der Autobahn ein bischen geklingelt. Bei Gasern 30(+) würde ich persönlich aber mit Pumpe fahren...Grüße,Seb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketchef3000 Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 fahre grundsätzlich mit pumpe und würde auch immer wieder eine verbauen.hi gravie, welche pumpe würdest du empfehlen? hatte mal einen beitag von dir gelesen, da hattest du was von einer pumpe geschrieben die ähnlich war wie die hardy nur günstiger...grüsseraphael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 (bearbeitet) facet fuel pump von ebay usa.http://stores.ebay.com/SU-AUTOPARThttp://stores.ebay.com/SU-AUTOPART_FUEL-PU...3QQftidZ2QQtZkm Bearbeitet 26. März 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketchef3000 Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 ...danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N75 Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 facet fuel pump von ebay usa.http://stores.ebay.com/SU-AUTOPARThttp://stores.ebay.com/SU-AUTOPART_FUEL-PU...3QQftidZ2QQtZkmWie funzt die Pumpe? Fördert die permanent oder nur bei unterschreiten eines gewissen Drucks? Regelt sie sich also von selbst?GrußNils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 wird bei mir auch bald aktuell umbau des ds motors auf 30er mikunischlauch kürzer verlegen ist eine sehr feine idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Wenn die Schwimmerkammer zu schnell leer ist, liegts ja vielleicht daran, dass die zu klein ist,ist ja bei Mikuni auch nichts wirklich Neues.30er Dellortos habe ich noch nie jemals mit irgendeinem Motoresetup ne Pumpe brauchen sehen.Und nein, dass heisst nicht,Dellorto ist der bessere Vergaser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strengemann Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 (bearbeitet) Schwimmerkammer zu klein?...war neulich in der Stadt tanken und hatte vergessen den Benzinhahn nachem tanken wieder zu öffnen... wunderte mich schon das sie so ruppig lief...zu Hause habe ich's dann gemerkt... sind bestimmt 3-4 km mit einer Schwimmerkammer voll!da habe ich aber nicht schlecht gestaunt.. also daran solles glaub ich nicht liegen, odder?OFF TOPIC:der si ist ein guter Vergaser! aber außer Mikuni kommt mir nichts mehr unter die Backe! OFF TOPIC II:der sound, trotz Ansaugschlauch ist so ab 4000 U/Minobszön geil!!! Bearbeitet 26. März 2008 von strengemann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Rambo Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi,hab grad meinen TMX verbaut, vorher Dello gefahren. Ich geh da mal auf Nummer sicher mit der Pumpe, weil ohne zu fahren hat mir vor 3 Jahren meinen Drehschieber zerstört. Genau bei Vollgas blieb der Saft weg. Schlauch war schön verlegt und alles, hat aber leider nix geholfen. Seither hab ich eine Mikuni Pumpe verbaut (jetzt mit Membrane) und habe überhaupt keine Probleme mehr. Ich bleib dabei, grad, weil der Schlauch mit dem TMX etwas anders leigt als mit dem Dello. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Bin auch ein TMX 30 (ohne powerjet) auf Drehschieber Malossi 210 gefahren ohne Benzinpumpedas Problem ist da mit dem Drehschieber Spacer die schwimmer Kammer vom Mikuni ser hoch sitzt( von der seite ausgesehen, fast in der mitte vom Tank)anschlussstück vom Mikki um 90° Grad abgewinkel und den benzinschlauch über dem benzinhahnhebel gelegt durch die öffnung Vom Ansaugschlauch durch den Rahmen, Funktioniert 1 klasse bin damit 4000 Kilometer ohne problem gefahren,Also es geht auch sogruß hagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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