Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir heute ein Ladegerät für meine Autobatterie geholt, ist mal wieder alle. Licht vergessen auszuschalten. :-D

Ist ein 6A "billigundgutist" Kiste von ATU und soll meine 12V 450Ah Autobatterie wieder zum Leben erwecken. Nur macht das Ding mittlerweile fast soviel kracht wie mein Elektrorasierer. Bin ja eigentlich recht Schmerzbefreit was sowas angeht, aber das ist mir mittlerweile etwas unheimlich. Das fing auch erst nach einer halben Stunde oder so nach dem einschalten an.

Ich weiß das wenn die Batterie leer ist die Kiste ordentlich Ladestrom zieht und billige Trafos auch gerne brummen, nur fehlt mir hier die Erfahrung mit den Dingern um sagen zu können "alles gut wird…"

Normal oder schleunigst den Stecker ziehen?

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
soll meine 12V 450Ah Autobatterie wieder zum Leben erwecken.

:-D Alter was hast du bitte für ein Auto? Selbst der alte 200D meines Vaters braucht nur eine 88Ah Batterie!

Das Brummen müsste vom Travo kommen... Lieber stecker raus!

Geschrieben

Wenn ich mal ein Messgerät oder ähnliches daheim hätte. Der Scheiß liegt in der Werkstatt in Hamburg beim Zweitprojekt. :-D

Ich bin schon glücklich das ich nur mit dem Vespa Kerzenschlüssel die olle Batterie rausbekommen hab.

Geschrieben

Brummen kommt von dem Trafo. Würde mir keine Sorgen drum machen, fast alle Ladegeräte brummen wenn die Batt. leer ist und somit einen hohen Ladestrom zieht. Warum brummt der Trafo? Weil er 50Perioden in einer Sekunde hat (50HZ), da würden die Frauen auch Brummen. :-D

Gruß carsten

Geschrieben

Hi, keine Panik ist normal sowas.

Passiert auch bei teuren geräten.

Kleiner Tipp, hau mal (vorsichtig) mit nem gummi hammer dagegen.

Das wirkt wunder.

Auf der Arbeit haben wir einen 24V 50A Ladegerät für nen E stapler stehen.

Das teil ist ca. 1m*70cm*70cm groß.

Wenn der Anfängt zu brummen bekommt der immer nen tritt von der seite ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Danke! Ich hab den jetzt mal über Nacht auf den Balkon gestellt, war ja echt nicht mehr auszuhalten mit dem Gebrumme.

Und der Balkon mit Ladegerät und Batterie war heute Morgen sogar noch da. Bei der Krawall Kulisse von dem Ladegerät hatte ich schon fast mit "Radadazong, wech ist der Balkon" gerechnet. :-D

Und dann war auch das grüne Lämpchen zur Ladezustandsanzeige an, ergo er meint Batterie geladen. Brummte zwar immer noch wie der Charming Bär mit Verstopfung aber heute Abend mal in den Wagen hängen und schauen.

Ich glaube die Batterie hat einen weg, die dürfte eigentlich bei einem 6A Ladegerät nicht in anderthalb Tagen geladen sein, aber Hauptsache die Kiste springt wieder an.

Ich hab da gestern Abend auch ein- zweimal ordentlich gegengeklopft, aber das hat den Bär inside nicht gestört.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

wenn das ding nicht abgeraucht ist über Nacht, dann kann man einen Kurzschluss im Gleichrichter oder ähnlich ausschließen.

Entweder als Defekt Geräusch ist ein Defekt) nun umtauschen, oder zukünftig immer auf den Balkon laden ( ist auch besser wegen eventueller Knallgasbildung, Säurespritzer )

Geschrieben
Danke! Ich hab den jetzt mal über Nacht auf den Balkon gestellt, war ja echt nicht mehr auszuhalten mit dem Gebrumme.

Und der Balkon mit Ladegerät und Batterie war heute Morgen sogar noch da. Bei der Krawall Kulisse von dem Ladegerät hatte ich schon fast mit "Radadazong, wech ist der Balkon" gerechnet. :-D

Und dann war auch das grüne Lämpchen zur Ladezustandsanzeige an, ergo er meint Batterie geladen. Brummte zwar immer noch wie der Charming Bär mit Verstopfung aber heute Abend mal in den Wagen hängen und schauen.

Ich glaube die Batterie hat einen weg, die dürfte eigentlich bei einem 6A Ladegerät nicht in anderthalb Tagen geladen sein, aber Hauptsache die Kiste springt wieder an.

Ich hab da gestern Abend auch ein- zweimal ordentlich gegengeklopft, aber das hat den Bär inside nicht gestört.

Hi

Sollte in anderthalb Tagen aber locker voll sein. Dein Ladegerät macht 6A d.H. nach einer Stunde hast du theoretisch 6AH Kapazität drin. Dauert also bei einer 45AH Batt. keine 8Stunden.

PS: Das mit dem gegenklopfen ist sowieso keine Lösung, das hilft nur wenn das Gehäuse irgentwo vibriert.

Gruß

Geschrieben

ach lass brummen.. solange des läd is doch alles paletti.

meins inner werkstatt is auch so n atu billig dingens, und aufgrund der häufigen mechanischen verformung (runterschmeißen)

macht das teil langsam meinem modellbauflitzer konkurenz. aber egal.

im schlimmsten fall juckts die sicherung raus. dafür isse ja da!