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Geschrieben

Ja, ist leider ein alter Motorblock, da kann man nicht durchbohren. Die Schelle paßt doch bei einer ET3 Banane nicht, oder? Steht zumindest weiter oben. Das Befestigungsblech ist doch nicht dicker als der Auspuffzapfen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hole das hier aus aktuellem Anlass wieder hoch.

Kennt jemand die "BearFix" Gewindebuchsen? Gibt es bei ebay um knapp 30 Euro. Dabei sind Bohrer, 5 Stk Buchsen und ein Einbauwerkzeug. Gut oder Dreck?

Geschrieben

billigvariante von helicoil!

eindrehwerkzeug beim zweiten benutzen gebrochen.

dann selbst eins gebastelt und nu bin ich glücklich.

Geschrieben

So, hab mal eine zweifelhafte Lösung gebastelt.

Auspuffschellen besorgt, die 51er (rechts im Bild) paßt bei mir besser als die 52er.

Danach das Blech abgeschnitten (rechts im Bild), damit sich der Zapfen von der Banane noch ausgeht, sonst ist der Teil mit dem Gewinde zu kurz.

So geht es sich aus, allerdings verbiegt sich der Blechstreifen (2mm) beim Festziehen. Ich gehe mal davon aus, daß es bald reißen wird :-D

Nun eine Frage an die Experten, wie dick müßte der Blechstreifen sein, damit es nicht reißt? Ach ja, um den Zapfen der Banane habe ich einen Gummistreifen gewickelt, macht der Sinn (Vibrationsdämpfer) oder kann ich den auch weglassen?

@PXler: Mir reicht es schon, wenn es einmal hält :-D

post-6063-1241721159_thumb.jpg

post-6063-1241721268_thumb.jpg

Geschrieben

@Motorhead: Dazu muß man aber die Schwinge aushängen. Außerdem passen keine runden Schellen, da braucht man etwas "Langlochartiges".

Geschrieben (bearbeitet)

ja natürlich die traversschraube kurz raus, reinfuddln und dann ordentlich anklemmen. wär mir der aufwand definitiv wert - ich bin 15min bewusstlos glegen auf der strasse und erst im krankenwagen zu mir gekommen, weil sich mein simonini auf der px unters hinterrad gwickelt hat...

RUND passt auch, wegen der gewalt wärs. :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Rund geht nicht, durch den Zapfen der Banane braucht man etwas "Eierförmiges". Mit der Auspuffschelle auf dem Bild klappt das schon, brauche nur einen dickeren Blechstreifen, dachte so an 3 bis 4mm, das ist dann stabiler als die Schwinge selbst :-D

Wenn Du eine "runde" Lösung nimmst, brauchst Du einen Durchmesser von ca. 70mm, da liegt die Schelle dann aber nur mehr teilweise an. Mit Gewalt machst Du die Schelle dann eierförmig und kannst gleich die oben gezeigte Schelle verwenden.

Geschrieben

Das hält dann nicht nur bis in die Pampa, sondern bis in die tiefste Pampa und reißt dann :-D

Hat der Petzolt auch "Blechabfall"? Bräuchte ein Stück 90x15mm 3 bis 4mm stark.

Geschrieben
Das hält dann nicht nur bis in die Pampa, sondern bis in die tiefste Pampa und reißt dann :-D

Hat der Petzolt auch "Blechabfall"? Bräuchte ein Stück 90x15mm 3 bis 4mm stark.

der hat NUR abfälle und schneidet dir alles zu was brauchst - ruf an!

alu hatte er 1,2,2.5,3,4mm usw - perfekt für fudis zb ;)

lg

Geschrieben
Hole das hier aus aktuellem Anlass wieder hoch.

Kennt jemand die "BearFix" Gewindebuchsen? Gibt es bei ebay um knapp 30 Euro. Dabei sind Bohrer, 5 Stk Buchsen und ein Einbauwerkzeug. Gut oder Dreck?

Geht noch deutlich günstiger: epaY No. 120329823519 :-D

Geschrieben

Das ist aber BearCoil, der Nachbau von Helicoil. Bearfix ist die Gewindebuchse. Zu der Buchse habe ich mehr Vertrauen und an der Stelle ist genug Fleisch für die Buchse.

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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