Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich habe früher immer gerne CS & DOD gespielt, da lief mein Rechner auch gut und ruckelfrei...

Nun habe ich mir die "Source"- Versionen heruntergeladen und es ist als ob ich mit einem 386er spiele...

(ist ein Pentibum 4, 2,8 mit 1 GB RAM)

Ich habe eine Firewall (Kaspersky IS). kann es sein, dass die das flüssige zocken verhindert??

Ausschalten ist ja nicht so im Sinne des Erfinders, aber der Trainingsassistent unterbricht auch gerne mal den Ladevorgang der Maps...

Was muss ich denn bei einer FW einstellen, damit die nicht immer dazwischenfunkt??

Oder ist ein Pentium 4 einfach zu langsam??

Hätte da noch ein Vista NB, wollte das allerdings "Spielefrei" halten...

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden... :-D

EDITH SCHREIT GERADE AUS DER KÜCHE, OB DAS RUCKELN AM NICHT VORHANDENEN FASTPATH LIEGEN KANN

danke & Gruss,

chris

Bearbeitet von blitzknall
Geschrieben

Am Fastpath kanns eigentlich nicht liegen, da ja damit die Interleaving-Funktion nicht abgeschaltet ist, und die Verbindung stabil sein sollte.

Was aber viell. sein kann, dass die Leitung zu stark belastet ist. Dies würde schon zu FPS-Drops führen. Kann aber zum Thema Steam nicht viel sagen, da ich Spiele vornehmlich aus dem Hause "id" kaufe. Die funktionieren einfach.

In der Firewall von Kaspersky sollte es möglich sein, alle oder einzelne Ports für die gewünschten Anwendungen freizugeben.

Der Trainingsmodus ist etwas strange, das stimmt. Ich habe den abgeschaltet, nachdem ich so gut wie alle Verbindungen getestet habe.

Wenn mal neue Software nicht geht, entweder kurz aktivieren oder manuell einrichten.

Am Besten wirds wohl sein, dich in irgendein Spiele-Forum einzuloggen und da mal fragen. Solche Fälle sind da oft gut behandelt.

Geschrieben

DANKE für die AW...

Also, ich habe das nun doch auf demNotebook installiert, und es läuft reibungslos und supergut (Trainingsassistent von Kaspersky ist allerdings ausgeschaltet...)

Kann es wirklich sein, dass ein Pentium IV, 2,8 Ghz ZU langsam ist?!?

cjhris

Geschrieben

Also bei meinem P4 2,66 mit 512MB RAM lief Source ohne Probleme...scheint also was Anderes bei Dir im Argen zu sein. Aber Source is eh scheisse-zock 1.6! :-D

,..pennah!

Geschrieben

Nee, nich diesen neumodischen Scheißkram :-D Wenn dann BF2 Special Forces "Ghosttown" oder BF2 Armoured Fury "Midnight Sun" :-D Aber da hat mein o.g. Rechner auch schon leichte Probleme...

,..pennah!

Geschrieben
Also bei meinem P4 2,66 mit 512MB RAM lief Source ohne Probleme...scheint also was Anderes bei Dir im Argen zu sein. Aber Source is eh scheisse-zock 1.6! :-D

,..pennah!

dann such ich ma nach den Fehlern...

danke schonma..

was iss denn 1.6??

chris

Geschrieben

1.6 ist das alte counterstrike von half-life 1 (version 1.6 ist die neueste version, deshalb heissts so)

also soviel ich weiss, kannst du steam in den offline modus schalten. dann sollte es eigtl moeglich sein nen eigenen server aufzumachen und dann siehst du ja, ob das spiel fluessig laeuft.

du hast dann ja keine firewall dazwischen (das spiel laeuft ja auf deinem eigenen rechner).

alternativ kannst du auch die firewall einfach mal ausschalten und das game testen. laeufts dann einwandfrei, liegts wohl wirklich an der firewall.

ich hab CSS nicht, aber ich habe half life 2 mal vor laengerer zeit bei nem kumpel gespielt. damals war sein pc auch nicht mehr der schnellste, aber es lief eigentlich ziemlich gut.

das, was bei spielen am meisten bremst, ist eigentlich immer die grafikkarte, wuerde mich mal interessieren, was du da verbaut hast.

Geschrieben
1.6 ist das alte counterstrike von half-life 1 (version 1.6 ist die neueste version, deshalb heissts so)

also soviel ich weiss, kannst du steam in den offline modus schalten. dann sollte es eigtl moeglich sein nen eigenen server aufzumachen und dann siehst du ja, ob das spiel fluessig laeuft.

du hast dann ja keine firewall dazwischen (das spiel laeuft ja auf deinem eigenen rechner).

alternativ kannst du auch die firewall einfach mal ausschalten und das game testen. laeufts dann einwandfrei, liegts wohl wirklich an der firewall.

ich hab CSS nicht, aber ich habe half life 2 mal vor laengerer zeit bei nem kumpel gespielt. damals war sein pc auch nicht mehr der schnellste, aber es lief eigentlich ziemlich gut.

das, was bei spielen am meisten bremst, ist eigentlich immer die grafikkarte, wuerde mich mal interessieren, was du da verbaut hast.

Grafikkarte ist eine Raedon 9800...

chris

Geschrieben
Grafikkarte ist eine Raedon 9800...

chris

Bei mir sogar mit ner 9700er geloofen. Klar Details nich voll hoch schrauben oder besser nur bis zur Schmerzgrenze was man an Tetris-Grafik verkraftet... :-D

,..pennah!