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Halbmondvernichter


Empfohlene Beiträge

hatte ich auch schon! Endweder sind die Nuten ausgeschlagen - das sieht man ja

oder der Konus des Lüfterrades stimmt wohl nicht ganzmit dem der Kurbelwelle überein.

Im letztern Fall hift's die Konis auf einander einzuschleifen. das geht am besten mit Ventileinschleifpaste: Flchen reinigen, Paste drauf, Polrad drauf (ohne keil) "ein Bierchen lang drehen" subern und dann müsst's passen. ich empfele die Paste von "Terson" die gibt's i kleinen döschen, mit grober und feiner Paste.

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Aber pass auf dass du nicht zu lange drehst! Wenn die Flächen zu weit eingeschliffen werden kann es sein dass am Ende das Polrad auf der Zündung schleift.

Also lieber ab und an mal kontrollieren!

Und die Paste sauber runterwaschen, laut Uwe verhindert die Paste wenns mal lange zusammengebaut war zuverlässig das Polrad vom Konus runterzubekommen!

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1. bitte, sag nicht scooter, damit assoziiert man hier pvc-haltige stillose dinge :-(

seit neuem? Das ging früher mit genau dem Lüfterrad und genau der Welle? Sonst könnts nämlich sein dass Welle und Polrad gar nicht den selben Konus haben

alle 200m? Wie oft ist das denn schon passiert?

Bei einem Motor von mir hatte die Welle schon mal Bekanntschaft mit nem Zermahlenen Keil gehabt (ganz harmlos, paar Macken halt, stand auch nichts in den Konus rein), selbst mit neuem Polrad ging das keine 20m gut, habs aber erst an der Tanke gemerkt, Welle und Polrad (hp4) sind jetzt schrott

Will sagen selbst wenn du's jetzt richtig anziehst kanns schon längst kaputt sein und wieder passieren, evtl brauchst ne neue Welle und Polrad :-D

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Der Keil ist doch völlig unwichtig.

der Keil sorgt dafür dass du immer den gleichen Zündzeitpunkt hast wenn du das Lüra runtergenommen hast... deswegen sollte es da auch kein Spiel geben

Kraft übertragen tut er aber nicht, das stimmt

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