Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen erstmal, so Heute bin ich zum ersten mal wieder mit meinem Roller gefahren (3Monate).

PX 80 getrent Mischung, hatte vor gut 6 Monaten einen Öl wechsel gemacht.

Dabei ist mir Heute aufgefallen das das Motor Öl sehr dunkel ist, normalerweise ist es ja so Gelb Orange (Schaufenster) aber nun ist es mehr dunkel Braun.

Ist das normal? wenn der Roller länger steht, oder woran kann das Liegen.

Besten Dank erstmal.

Dublin

Geschrieben

Hi, dass das Öl nicht so herauskommt, wie es reinging, ist normal!

Riecht das Öl nach benzin?

Ist es sehr viel Dünnflüssiger als vorher?

Hast du evtl. Probleme mit dem Roller? (Hochdrehen im Stand, schlecht einstellbares Standgas...)?

Falls nicht, behaupte ich mal das es normal ist.

Falls allerdings Benzingeruch um das altöl schwirrt, hast du ein Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

Ne nicht das Getriebe Öl sonder das 2-Takt-Öl.

Mir ist halt Heute Morgen aufgefallen das das Öl sehr Dunkel ist (beim ankicken des Rollers (Schaufenster)).

Warum ich das 2-Takt-Öl gewechselt habe? Roller gebraucht gekauft und dan halt mal alles erneuert.

als ich das 2-Takt-Öl gewechselt habe war es im Schaufenster halt Hell nun ist es Dunkel.

Fast schwarz!

Roller läuft normal keine Probleme.

Bearbeitet von dublin
Geschrieben

Achso ;)

Hmm, also nach 1 Jahr standzeit, war das Öl meiner PX nicht mehr zu gebrauchen.

Auf dem Boden hat sich eine art weisser sims abgesetzt, obendrauf wars wie salatöl.

Das wollte ich nicht mehr fahren und habs gewechselt.

(ich dachte vorhin du meinst dein getriebe öl)

Geschrieben
Achso ;)

Hmm, also nach 1 Jahr standzeit, war das Öl meiner PX nicht mehr zu gebrauchen.

Auf dem Boden hat sich eine art weisser sims abgesetzt, obendrauf wars wie salatöl.

Dann hat das Öl aber auch schon jahrelang im Regal gestanden bevor Du es eingefüllt hast, oder ? So schnell wird das nämlich nicht schlecht...

Geschrieben
Dann hat das Öl aber auch schon jahrelang im Regal gestanden bevor Du es eingefüllt hast, oder ? So schnell wird das nämlich nicht schlecht...

Jo, das kann sein. Beim Vorbesitzer stand das Teil auch schon jahrelang rum....Daher auch mein Standschaden am simmering Kupplungsseiten.

Das Öl war auf jeden fall billiges ramschzeug. im Rasenmäher hats aber noch prima funktioniert ;)

Geschrieben
Jo, das kann sein. Beim Vorbesitzer stand das Teil auch schon jahrelang rum....Daher auch mein Standschaden am simmering Kupplungsseiten.

Das Öl war auf jeden fall billiges ramschzeug. im Rasenmäher hats aber noch prima funktioniert ;)

Früher hat man sein Altöl in ner Vespa verfeuert.... Für originale Motoren muss es nicht immer das superduperhighendtuningzuvollmondabgefülltes 2T-Öl sein.

Geschrieben

Jo so ist das...

Bei meiner Motorrevision musste ich aber feststellen, wie viel Ölkohle bei billig Öl entsteht.

Darum fahre ich nurnoch vollsynthethik, auch wenns das billiger im 4L kanister von louis ist!

Geschrieben
Wie oben schon angemerkt, die Öle haben verschiedene Farben, hat sich halt dan vermischt!

Jo, ich hatte Ende der 80er mal blaues 2T-Öl. Sah doll aus im Schauglas :-D War von Ipone.

Und gerade sehe ich, dass Ipone 2T-Öl mit Erdbeerduft produziert :-D

Geschrieben
Jo, ich hatte Ende der 80er mal blaues 2T-Öl. Sah doll aus im Schauglas :-D War von Ipone.

Und gerade sehe ich, dass Ipone 2T-Öl mit Erdbeerduft produziert :-D

Damit prüfe ich die Ölpumpe. Erdbeeröl rein in den Schlauch und dann schnuppern. :-D

Geschrieben

OK Danke werde dan mal einfach ein wenig friches Öl rein schütten.

Wenn das Wetter dann mal besser wird komplett neues Öl.

Danke Gruß Dublin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und wieder ein kleinerer Schritt.   Leider hat einer der Vorbesitzer mal die Kiste mit ner harten Flexscheibe entlackt, womit bei diesem Rahmen leider der Verzicht auf Füller nicht möglich ist.   Egal, ist dann später auch schmerzloser zu verzeihen, wenn die Tochter mal was crasht oder nen Umbau auf E-Motor haben möchte. Und als Erstroller, allemal ok. Ich hätte mich damals „von“ geschrieben, an der ersten V50 indem 90er hatte ich nen 1/2 qm Blech einschweißen müssen, weil die so faul war.    Es war von Beginn an ja klar, dass es hier keinen freigelegten O Lack in Bestzustand geben wird.
    • Bei mir aktuell auch nix in Sachen Wichtelpartner bekommen....
    • Moin  Was benötige ich noch alles, um den 180er in die ETS einzubauen?  Stoßdämpferversatzplatte? (wird ein bgm mit Ausgleichsbehälter, Auspuff Unisex)  Luftfilter f VHSH?  Kurzgasrolle?  Langer Gaszug?  Kann das Werkzeugfach drin bleiben?  Sonst noch was? 
    • Was man halt fairerweise auch sagen muß: früher musste man wegen jeder Überweisung zur Bank rennen, Überweisungsträger ausfüllen, und das ganze zuhause abheften. Zugegebenermaßen  war aber das ganze Kaufprocedere früher meist ganz anders gestrickt als heute, in Zeiten von Internetkäufen wäre eine solche Vorgehensweise undenkbar. Heutzutage läuft ja auch vieles über Anbieter wie PayPal usw. (ob das jetzt alles gut ist sei mal dahingestellt, zumindest bei mir überwiegen die positiven Erfahrungen).   Vor diesem Hintergrund schon klar daß unrentable Fillialen mit der Zeit geschlossen werden, andererseits hätte ich mir gewünscht, daß die SPK wenigstens noch einen Geldautomaten hier bei uns auf dem Dorf weiter betreibt, das wäre schon ein Zeichen an die Kundschaft gewesen wenn man schon die Filiale schließt. Die RaiBa schafft das ja auch, sogar incl. Filiale.
    • Wie viele Vorredner hab auch ich gezögert hier was zu schreiben.   Skawoogie kämpft und ich sitze nur hier.   Wir kennen uns nicht persönlich, aber dennoch hast du - ich hab das glaub ich sogar schon mal woanders geschrieben - großen Einfluss auf mein Leben genommen.   Ende 80er/Anfangs 90 Auftritt mit den Busters im Ausweg in Giessen. Klein-dirchsen wurde da von nem Kollegen mit hingeschleift, der kurz zuvor auf nem Stadtfest in GI war, von dort irgendwas von ner Band mit PingPong im Namen faselte und mir nahebringen wollte, das man daher unbedingt diese Busters erleben müsse.   Also stolz die mühsam mit etlichen Dosen Mitternachtsblau (Ford) lackierte und bebügelte Fuffi vor dem Ausweg geparkt, reinmarschiert und als neuer Mensch herausgekommen. Klar beim Merch die „Ruder than rude“ erstanden. Damals schon den Namen des Posaunisten bemerkenswert gefunden. So klassisch irgendwie. Und irgendwann rausgefunden, wer sich hier hinter dem Nick Skawoogie verbirgt. Der Rest ist Geschichte.   Ich denk an dich.    d.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information