Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab am Wochnende eine pK 50 S gekauft und den 75er Polini sowie 16er Gaser und Auspuff von meiner -gott sei dank ehemaligen- PK 50 xl eingebaut.

Jetzt wollt ich die Xl wieder auf original Zustand bringen und schaffs ums verrecken nicht neue Kolbenringe auf den alten Originalkolben zu bringen. Die scheinen mir irgendwie nicht in die Rille zu passen was zur Folge hat, daß ich den Kolben nie und nimma in den Zylinder krieg.

Kolbenringe sind eigentlich Standard (Zylinder auch), hab sie heute vom meinem Vespahändler geholt.

Habs schon mit jedem erdenklichen Schmäh versucht: Kriechöl, Kolben erwärmt....NIX!!!

Vorschläge???

Geschrieben

Die sollten eigentlich ganz leicht drüber gehen. Keine Gewalt anwenden, sie brechen leicht. Wichtig ist, daß du vorher die Nut im Kolben säuberst, da sind reichlich Rußreste drin.

Kann aber auch sein, daß dein Händler dir Scheiße verkauft hat, kommt immer wieder vor...

Geschrieben

Der Kolben war eigentich nicht verrußt oder so, hab ihn aber trotzdem gereinigt.

Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt, hatte damit noch nie so die Schwierigkeiten.

Ich glaub auch nicht, daß der Händler mir Schrott verkauft hat, mit dem versteh ich ich ganz gut. Außerdem hab ich noch Kolbenringe gefunden, die ich vor einem halben Jahr gekauft hatte und diese passen auch nicht.

:-D

Geschrieben

NA BITTE!!

Geht ja. War heut im Vespashop und hab mein Leiden vorgetragen. Nach langem Wühlen hab ich dann unter den ganzen PK Xl Kolbenringen ein Säckchen mit schmäleren gefunden. Die passen jetzt so wies sein soll.!!

Hab schon gedacht ich wär deppert oder so. :plemplem: