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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Alex: Du musst den Unterschied zwischen einem 75DR und einem 75DRF1 sehen.

überströme: 120°

boostport: 115°

auslass: 171°

das ergibt einen vorauslass von 25° und eine maximale leistung bei 7750 rpm

Das ist DRF1 - der "normale DR" ist was Anderes.

Geschrieben

nochmal zur bedüsung: normaler shb 16/16er gaser reicht hd 68 für nen 75er dr. mein 85er dr läuft mit hd 70 bestens.. auch in der einfahrzeit. kerzenbild tip-top..

wie sind die unterscheide zw. special und pk xl2 bei gaser, ansaugstutzen, zylinder etc.? die ist ja schon ein wenig moderner..

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
@TIMAS:

Wann und wo kann man Dich treffen, um das mal zu überprüfen?!? :-(   :-(   :-( Angst bekommen???

:-( Jederzeit gerne bereit :-D

........ und das ganz Angstfrei :-D

Geschrieben

grüssts euch, wollt nur Timas Geschwindigkeitsangabe bestätigen. Hab ihn

zwar selber noch nie mit 80 durch deutsche Lande flitzen gesehen, aber da

ich selber auf meiner V50 einen 75 DR fahre welcher mich zu

Spitzengeschwindigkeiten von 80 km / h hochbeschleunigt kann ich einfach

behaupten dass dies möglich ist.

Habe schon ca. 5000 km mit dem gleichen Zylinder abgerissen. Der Sprit kommt

durch einen 16.10 original Gaser mit ner 54 Hauptdüse...jaja ich weiss viel zu klein, aber 1. brauch ich nur 2.5 Liter Sprit auf die 100 km, und die Kiste

hat mir noch keine anderen Verschleißteile beschert außer neuen Zündkerzen und einen Satz neuer Reifen.

Auspuff ist der original fuffi puff. Fahre ne 3Gang, vielleicht liegts daran.

Leider kann ich euch nicht mehr zu dem Motor sagen....dont touch a running

engine. Der Motor kam aus Italien, muss mal die Nummer checken, nachher ists

noch ein SS Aggregat

KC :-D

Geschrieben

@ TIMAS

OK der F1 kann das wohl bringen.

@ KCR...aber ein normaler mit Dreigang und orig. Auspuff 80? Herzlichen Glückwunsch!!! Dann montier mal eine richtige Drehzahlsau als Auspuff. Dann geht der bestimmt noch 90-95 km/h, oder? Das mit nem 75 DR!!! Du darfst dich ab jetzt 'TUNING-GOTT' nennen!!! :-D:-(:-(

Geschrieben

Ich schmücke mich ungern mit falschen Loorbeeren, der Motor wurde von mir

damals aus Italien so eingebaut wie er war, dann noch den Gaser drauf und

fertig waren die 80 Km/h! Übrigens per Autotacho gemessen auf der Strecke

von Stockach nach Ulm :-(

Was da noch ein Auspuff bringt...ich spiele mit dem Gedanken ne schöne

Banane noch drauf zu machen um das Original-Bild nicht zu zerstören, vielleicht

packt er ja dann die 82 km/h :-D

KC

Geschrieben

KC, das mit den 80 kann ich auch nicht glauben. Ich hab fast die selbe Zusammensetzung auf ner PK verbaut ( und die hat mit ihren 4 Gängen sicherlich einen Vorteil) und selbst an guten Tagen kommt die Möhre höchstens an die 69 km/h ran. Liegt wohl auch an der längeren Übersetzung. Der original Pott ist ein dergstalter Leistungskiller, da kann nicht mehr rauskommen. :-D

Und was heisst hier Banane kaufen, wenn deine Kiste so schnell ist, brauchst du da nix mehr machen. :grins:

Was macht das Kettenfahrzeug?

- gonzo

Geschrieben

ich glaub, beim kcr ist 'ne 2,86er primär verbaut... 80@6200 rpm passen viel besser zu einem dr als 80@8200 rpm bei 'ner 3,72er. da müßte dann aber mindestens ein 85er verbaut sein...

r

Geschrieben
KC, das mit den 80 kann ich auch nicht glauben. Ich hab fast die selbe Zusammensetzung auf ner PK verbaut  Der original Pott ist ein dergstalter Leistungskiller, da kann nicht  mehr rauskommen.  :-D

Und was heisst hier Banane kaufen, wenn deine Kiste so schnell ist, brauchst du da  nix mehr machen.  :grins:

:-( so Freunde des Motorsports

ich persönlich gehe auch mal davon aus, dass da irgendein gewitzter

fingerfertiger kleiner Italiener dem Motörchen das Optimale

rausgaykitzelt hat. Hochdrehen tut er wahrlich nicht, am Berg reichts aber

immer noch für die 50 km/h, und das bei mir fettem Sack :-( !

Die Banane hätte ich eh nur aus ästhetischen Gründen hingepflanzt, aber

eigentlich kann ich mir auch das Geld sparen.

Tut mir echt leid Jungs, dass ich euch nicht das Innenleben (Primär etc) verraten kann, vielleicht muss ich ja irgendwann die Simmeringe wechseln...

@gonzo: wie du fährst ne PK, wo hast du den die Ranze immer versteckt wenn

ich in Paderborn war...is ja unglaublich sowas :-(

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    • Hier mal der Start des „freilegens“. Man hat nichts gesehen, außer an einer Stelle wo das Pulver abgeplatzt ist. Ursprungsplan war die Stelle zu flicken, dann kam das Grauen zum Vorschein ;)    
    • 11 Seelen   Ich werde mal für 15 bestellen....    
    • Hat jemand aus'm Kopf die Größen/Sockel der Birnen und Soffitten einer MV 160 für mich?  Tacho 1W 6x31 ... ... Danke sehr 
    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
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