Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, kurze frage, hab die suche auch schon bemüht, leider nicht das richtige gefunden, also:

möchte meine hintere felge wechseln, weil sie etwas eiert. hab jetzt hier eine 10"felge rumfliegen in NEU aber leider mit der bezeichnung 2.10-10...ich meine aber, dass ich auf meiner spezial bj.77 3.00-10er drauf hab, reifen darauf sind in der größe 90/90-10. was ist nun zu tun? passt der reifen auf die 2.10er felge? und wofür steht die 2.10? das ding ist 2,75"breit laut messschieber......der 3.00-10er 2,9".

gruß j.

Geschrieben

2.10(-10) ist die korrekte Felgenbreite für den 3.00(-10) Reifen einer Smallframe-Vespa.

Geschrieben

2.10 ist schon korrekt - sollte ja so auch auf deiner vorderen Felge und der eierigen draufstehen.

Dann gibts noch 2.50-10, die sind breiter und für Cosa und SKR.

3.00 ist die Reifengröße, nicht die der Felge.

Geschrieben

super...DANKE.

aber was sagt die 2.10 bei der felge aus? und warum ist die eine felge nen halben zentimeter breiter als die neue, die ich hier rumliegen habe? toleranzen? eine bezeichnung hab ich auf der derzeit verbauten chromfelge nicht gefunden. aber ist auch latte...werde jetzt schließlich jetzt ne nagelneue (geschenkte) felge fahren dürfen, das erfreut!

gruß J.

Geschrieben
Wo hast du denn genau was gemessen?

ich hab eben die breiteste stelle, die gleichzeitig auch die äußerste der zusammengesteckten felgenhälften darstellt. achsial.....wenn man das hier anbringen kann, also parallel zur hauptwelle gemessen;-)

Geschrieben

Maßgebend für die zu verwendenden Reifen sind hauptsächlich der Durchmesser und die Breite der Felge.

• Der Felgendurchmesser wird zwischen den Felgenschultern ermittelt. Er entspricht dem Innenradius des zu verwendenden Reifens und wird in Zoll angegeben.
  • Die Felgenbreite wird zwischen den Felgenhörnern gemessen (dem Innenabstand) und auch als Maulweite bezeichnet.

Quelle: (u. A.) HIER