Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vna fragen

Empfohlene Beiträge

da meine bessere hälfte dieses jahr einen runden geburtstag hat habe ich eine zerlegte vna gekauft die ich bis dahin fahrtüchtig machen möchte als geschenk.

es ist eine 58er vna und da habe ich ein paar fragen

am sattel ist ein hebel für den choke angebracht und das dazugehörige loch für das kabel/bowdenzug im rahmen oben ist auch da, jedoch ist vorne im rahmen neben das loch für den benzinhahnhebel noch ein loch.

vna1.jpg

erst dachte ich das vielleich einmal jemand wegen einer eventuell verbauten sitzbank eine alternative chokebedienung eingebaut hatte , aber an der innenseite vom rahmen ist eine lasche angeschweist die wie ab werk aussieht , wozu ist die ?das loch /die klammer...

vna2.jpg

an der rechten seite wo die kabel und die benzinleitung durch den rahmen kommen sind 4 löcher was kommt wo durch ?

der zweite von oben ist für den luftschnorchel zum vergaser , aber wo kommt der sprittschlauch durch und was geht durch den anderen zwei löchern

vna4.jpg

an der linken backe ist noch sichtbar das da was war wo der verschlusshebel greift , wie sieht das im original aus ?

vna6.jpg

im lenker ist oben ein loch wo ein rundes kunststoffteil drinnen gehört damit man sehen kann das das licht an ist , gibts das zu kaufen oder was nimmt mann als alternative ?

das wars erstmal , wer weis was....

Moin mien Jung,

wo hast Du das Gerät denn nun schon wieder aufgetan? Niiicht schlecht...

Und vor allem ein Super-Geschenk für eine Nullung!

Das Loch neben dem Benzinhahnhebel-Loch dürfte übrigens nicht original sein. Kenne ich zumindest nicht, so etwas!

Bei den vier Löchern auf der rechten Seite müsste

- das oberste kleine ebenfalls nicht original sein,

- das ist große natürlich für den Ansaugbalg,

- und dann Benzinschlauch oder Elektrik oder Elektrik und Benzinschlauch :-D

Und bei dem Seitenbackenverschluss müsste einfach nur wieder der gerippte, tropfenförmige Verschlusshebel/Griff angebaut werden.

Die Lichtkontrollleuchte für den lenker bekommst Du z.B. beim rollerladen.com oder bei Uli S.

Viele Grüße,

Sascha

PS: Kannst den Salatkopf übrigens besorgen! :-D

die vna hat eine originale niederländische zulassung und habe ich in brabant von einem dutchlions clubkameraden übernommen zu einem mehr als freundschaftlichen preis , sie hatte bei ihm schon etwa 15 jahre staub angesetzt und er hatte wegen haus heirat und laufenden halben meter keine zeit oder musse mehr die 125er fertig zu machen

das obere loch in der seite und das loch vorne werde ich dan mal verschließen .

der verschlusshebel für die seitenklappe soll doch irgendwo hintergreifen um abzuschliessen ? es sieht so aus als ob in der backe was abgebrochen ist....

vna9.jpg

Bearbeitet von gatti500

...

der verschlusshebel für die seitenklappe soll doch irgendwo hintergreifen um abzuschliessen ? es sieht so aus als ob in der backe was abgebrochen ist....

vna9.jpg

Da. Die rechte Lasche ist bei mir allerdings nachträglich in Verbindung mit einem Briefkastenschloss hingefrickelt.

backenvnbvnc3.jpg

• 3 Monate später...