Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, zu meinem Problem.

Ich hab in meine P200E einen Bitubo (das neuere Modell wo man Zug und Druckstufe mit dem Rädchen verstellen kann.

Das Problem ist das die Schraube unten an der Schwinge mit der der Stoßdämpfer an den Motor geschraubt wird ca. 0,5-1cm zu kurz ist.

Nun das ist die original Schraube, deshalb wundert es mich das die nicht passt. :plemplem: :veryangry:

Hatte von Euch schon mla wer das gleiche Problem????? :-(

Wenn ja, einfach ne längere Schraube im Baumarkt besorgt oder ist das was faul bei mir?? :-D

Der Bitubo ist unten auch nicht aufgebogen oder so, nagel neu und passend.

Bin ja mal gespannt ob es das Phenomen nur bei mir gibt. :haeh:

MfG, Thomas.

Geschrieben

nee, das material am bitubo is einfach dicker. is ja guss, und die o-federbeine haben ein gebogenes metall an der stelle.

nimm ne längere, und lass bloss nicht den sprengring weg!

Geschrieben

Also doch so wie ich dachte.

Sollte ich einfach eine mit längerem Gewinde nehmen oder muß das Stück ohne Gewinde länger sein?

Srrs, Thomas. :-D

Geschrieben

wennst eine findest, die "hinten kein gewinde" hat und die richtige länge, dann bring mir bitte auch eine mit......

:-D

das mitd dem gewinde dürfte nichts ausmachen, ich hab ne v2a drin, masse weiss ich aber nicht. einfach "lang genug", gewinde ganz durch.

die mutter muss ja nicht über das verhaute gewinde drüber beim auf- und zumachen.

Geschrieben

ich such auch schon ewig so eine schraube! mein problem: hab bisher nur die dünnere version in der richtigen länge gefunden. wenn jmd. weiß, wo man die lange dicke 8für 200 lusso neu) herkriegt: MELDEN, bittä!!!

Geschrieben

Hauptproblem ist doch - wenn ich mich recht erinnere - daß das Ding M9 hat.

Fragt mal in Autozubehörgeschäften, die haben teilweise auch M7 für die Blöcke.

Ansonsten bleibt natürlich der Gang zum Dreher, leider nicht ganz billig. Eine M8 würd ich nur als temporäres Provisorium nehmen! Wenn wer nen Draht zu Alphatechnik hat (Importeur) sollte man das Problem denen mal schildern. Die könnten die passenden Schrauben dann zukünftig mitliefern.

Gerald

Geschrieben

Das wäre ne super Idee das mal Alpha Technik zu sagen. :-(

Also wenn jemand Kontakte hat......

Ich werde wenn ich wieder gesund bin also irgendwann nächste oder übernächste Woche mal in zwei Schraubengeschäfte meines Vertrauens schauen und Euch berichten ob es solche Schrauben gibt. :love:

Ich denke im übrigen aber schon das das Stück ohne Gewinde schon vorhanden sein sollte, weil eine Schraube mit kompletten Gewinde ja unter Umständen mit der Zeit die Metalhülse in dem Silentgummi an der Aufnahme beschädigen könnte. :-(

Ich schau einfach mal was geht.

Bis dann, Thomas. :-D

Geschrieben

Sagt mal, ihr habt Sorgen?

Könnt ihr nicht mal in den Baumarkt gehen und zwei Schrauben kaufen?

Fahre hinten auch schon eine ganze Ewigkeit eine M8 Schraube, ohne Probleme! Wenn du unbedingt die orig.M9 verwenden willst, bohr halt die Löcher im Bitu®bo 9mm durch ! Einfacher geht's ja kaum noch!

Wenn du beim Schraubenhändler deines Vertrauens nicht fündig wirst mit M7/M9, so kann dir jeder Dreher sowas binnen Minuten rausarbeiten! Kostet vielleicht mehr, dafür kannst du dir auch gleich einen schönen Schraubenkopf (Pike z.B.) drandrehen lassen, ist auch kaum Mehraufwand, nicht wahr?

Alternativ könnt ihr auch ein 9mm Stangerl nehmen, und an den Enden M8 draufschneiden; was ist da dabei?

Geschrieben

Das ist ansich kein Problem, zu blöd um mir ne passende Schraube zu kaufen bin ich nicht. :-(

Ich wollte nur wissen ob schon andere Leute das gleiche Problem hatten und ob es ne längere Schraube bei den Shop´s gibt weil ich sowieso was bestellen muß. :-(

Bin sehr zuversichtlich das ich in der"Schraubenzentrale" ne längere bekomme.

MfG, Thomas. :-D

Geschrieben

Na, wenn du einzelne Schrauben in irgeneinem Roller-Geschäft einkaufst, blinken bei denen die Dollarzeichen in den Augen!

Und morgen beschwerst du dich dann hier über die Abzockerpreise? :-D

Nein, eig. wollte ich nur darauf hinweisen, daß es auch einfache Wege gibt, die nach Rom führen....

Geschrieben

lucy, du bist wie immer ein scharmantes schätzelchen...

a.) baumärkte, schraubenhändler, rollerläden, nicht mal veterama händler usw. haben keine m9 in der richtigen länge

und b. hat nicht jeder ein verhältnis mit einem dreher. deshalb wäre es halt schön gewesen, wenn hier jemand einfach geschrieben hätte: "die schraube gibts beim xxx, einfach anrufen. aber stattdessen kommen halt unqualifizierte beiträge wie: "zu doof um in nen baumarkt zu gehen" oder "selberhäkeln ganz einfach"

große

liebe

pöt

Geschrieben

Entschuldige schon, pöttpött, aber eig. sehe ich keinen Grund, daß du dich auf den Schlips geterten fühlst!

Erstens wurden doch wohl einige sinnvolle Alternativen angeboten, die zudem recht billig sind, und zweitens ist's schon angebracht, sich an den Kopf zu greifen, wenn jemand einzelne Schrauben irgendwo per Telefon ordern will! Wer zu faul ist, sich ein 9er Stahlstangerl im Baumarkt zu holen, und ein Gewinde draufzudrehen (Schneider gibt's auch billig im Laden, wirst du noch öfter brauchen!), oder sonst Eigeninitiative zu entwickeln, hat es auch nichts anderes verdient, als im Roller-Geschäft abgezockt zu werden (2Teuro für simple 5-10cent Schrauben sind keine Seltenheit!)!

Die komischen M7 und M9 Dimensionen haben wohl auch nur den Zweck, ad-hoc Motordiebstähle und Manipulationen Fremder hintanzuhalten, denn 11er und 14er Schlüssel sind nicht so verbreitet!

Geschrieben

in der arbeit, stahlfix! eins war noch da!

'n m9 links hätt ich noch über :-D