Zum Inhalt springen

Suche Eintragung für PX200 Lusso


ThorstenT5

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe vor folgende Komponenten zu verbauen und suche am besten einen vergleichbaren Fahrzeugschein, Gutachten und/oder Briefkopien.

Also, folgende Komponenten:

- 213 Pinasco (der ist schon vom Vorbesitzer eingetragen worden)

- Rennwelle (evtl. Langhub?)

- 30-er Dellorto PHB

- RamAir Lufi

- Rennauspuff SIP Performance lefthand BSAU 193A1990T2

Mein Roller ist Bj. Mitte 1989

Bitte helfen, habe in der Datenbank nichts vergleichbares gefunden.

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn der Zyli schon eingetragen ist, würde ich es erst mal so versuchen beim TÜV. Wenn Du vorher kurz auf den Prüfstand gehst und die Lautstärke regelst, sollte es kein allzu großes Problem sein. Die KuWe würde ich gar nicht erst erwähnen. Warum den 30er Dello? Pass doch den SI schön an und fahr den...

:-D

Ich gehe zwar als Pro-Pinasco hier über dünnes, gesalzenes Eis, unter welchem ein Feuer brennt, aber: Ich würde übrigens bei der Kombo mit dem Pinasco eine Langhubwelle fahren ohne den 30er und den SIP. Der Pinasco (welchen hast Du davon?) geht eigentlich sehr gut unten herum. Stattdessen einen umgebauten T5 Topf oder sowas und vor allem den 24er SI. Du sparst Dir Geld und kannst so wenigstens da was rausholen, wofür der Pinasco eigentlich gemacht ist - denn der SIP klaut dem nur da die Leistung, wo er sie hat und bringt ihn auf Drehzahlen, wo er so nix kann. Ich spreche aus Erfahrung.

Bearbeitet von John Rambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue mir gerade auch eine 221 px auf und der tuv macht Probleme wenn die Erstzulassung nicht vor 1/89 ist :-D !!!! So ist es auf alle Fälle bei mir! Also Fahrgestellnummer und Papiere besorgen, von nem roller erstzulassung vor 1/89, einschweißen lassen und dann dürft es keine Probleme mehr geben :-D !!! Man muß dazu sagen, daß das nicht legal ist!!!! Nicht, daß ich das nicht erwähnt hätte! Nach 12/89 ist die Abgasuntersuchung wohl pflicht und man kriegt deshalb die Sachen schwer bis gar nicht eingetragen!!!!!!!!!

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Prüfer an. Mein Prüfer hat mir von sich aus gesagt, dass es zumindest bei den Vespen Quatsch sei, da sich im wesentlichen an den Motoren nichts verändert hat im Laufe der Jahre... somit war diese ganze Abgassache auch hinfällig. Irgendwelche Untersuchungen "bestehen" tust du eh, egal, was eingebaut ist. Wie gesagt, ich würd' es mal einfach mit beim TÜFF vorfahren versuchen. Zumindest sagen sie Dir dann, was Du am besten machst, wenn sie es nicht abnehmen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information