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Geschrieben

Hallo PX 2,

in meine Super mit 8 Zoll Rädern (Rahmen wie Sprint) hat ohne Probleme die 10 Zoll Gabel gepasst. Die Alternative ist, das Du einfach die Trommel und die Staubabdeckung von einer 10 Zoll Gabel nimmst und diese auf die 8er Gabel montierst. Nur noch die Bremsbeläge ändern und fertig.

Gruß, Stefan

Geschrieben

Sagt mal: einen Quantensprung bedeutet die Sprin/Rally-Gabel ja nun wirklich nicht! Und länger (wenn auch nicht soviel wie die PX) ist die auch!

Wenn schon 10"-Umrüstung,..., dann besser gleich Lusso/PK -Gabel; müßt ihr halt kürzen.

Geschrieben

@Luzifer

Das stimmt schon, aber für meinen persönlichen Geschmack ist eine PX-Lussogabel in einem Oldy nicht gerade bezaubernd!

Ist eben geschmacksache!!!

Michl

Geschrieben

Da gebe ich dir vollkommend recht!

Nur, wenn ich schon auf 10" umbaue, dann doch vorallem der Grimeca-Option oder der einfach besseren Lusso-Bremse wegen, nicht um ein "mieses" Teil durch ein anderes zu ersetzen, oder?

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    • Wobei die untere ja auch nicht die Kleinteilablage hat. Ich denke die obere kommt eher hin
    • Üblich bzw sehr verbreitet sind die XT60 Stecker mit 60A Belastbarkeit. Gibts auch in XT90, evtl sogar noch größer.   Die 60er sind für alles ohne Elektrostarter völlig prima, nicht zu groß und es gibt allein schon durch deren Nähe zur Modellbau-Elektrik eine Unmenge fertig konfektioniertes Kabel-/Steckerzubehör.   d.  
    • Alles klar   Man sieht das ja relativ gut, wenn die Welle nicht richtig drin ist von der Kupplungs Seite.  Natürlich ist die Welle immer leicht unterbündig. Aber nur marginal.  Wenn du da einen Millimeter Unterstand hast, ist der Fehler ja schon offensichtlich. 
    • Schön rausoperiert! Den Spaß hatte ich auch schon mehrmals. Leider sind die Passtifte nicht leicht zu bekommen. Ich reibe dann meist auf die nächste größe auf und passe dann den Passstift entsprechend an.   BTW... Schaltwellengasse im Block noch i.O. Sieh dich mal bei @Han.F um. der hat super cool umbaukits auf XL2 System, Das bleibt dauerhaft dicht und ist einfach zu realisieren!
    • Ne, hab dich nicht falsch verstanden (siehe Bild)   Nach dem Einziehen mit dem Werkzeug ziehe ich die Kurbelwelle normal auch nochmal mit der Kupplung nach. Da sie aber so extrem stramm sitzt und nicht mit der Hand drauf will, hätte ich mit dem Schonhammer nachhelfen müssen.   Wollte ich es erst machen, wenn der Motor komplett ist, da ich Sorge hatte, dass mir die Kw beim Aufsetzen der Kupplung mit dem Schonhammer wieder aus dem Lager rutscht.     Mein erster Gedanke war, die Wange sitzt auf der Kupplungsseite auf (Passscheibe notwendig?) Allerdings könnte es natürlich genau anders rum sein. Nicht richtig eingezogen und es klemmt auf der Limaseite.
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