Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tach liebe leutz...

hab vor kurzem meine kleine kaputtrepariert und muss jetzt mal endlich wieder ran. Ich hoffe jemand kann mir ein wenig helfen oder mir Anleitung geben wie ich Sie wieder in Gang bekomme...

Kurze Beschreibung:

PX 125 Lusso E-Starter

Vorhaben: Pinasco 177, 24 er , leovinci puff

dann hab ich festgestellt, dass die neuen Kolbenringe nicht auf den Kolben passen...

2. Warum eigentlich nicht???gab es früher andere Kolben als heute??? FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT...SIEHE FOTOS

Hoffe mir kann jemand irgendwie helfen...

Liebe Grüsse

Vespafahri

Bearbeitet von vespafahri
Geschrieben

Kannste ein normales Lüra draufmachen.Fällt halt der E-starter weg.

Mit dem Benzin haste keinen Streß.Mach den Schlauch ab und dreh eine Schraube rein.Z.b.M8.

Oder laß die Suppe halt in einen Kanister.

Das mit den Kolbenringen kann ich Dir so auch nicht sagen.Irgendetwas sollte da wohl anders sein... :-D

Geschrieben

Nimm das Elestart-Lüfterrad und mach den Kranz ab, hat den Vorteil, dass es leichter wird (dreht schneller hoch...)... Oder Du modifizierst die Kühlrippen im Bereich des Starterkranzes, falls Du auf den E-Start Wert legen solltest... Ich wäre hingegen für Kranz ab und leichteres Lüfterrad...

N Repa-Handbuch ist in der Tat ratsam... Die Kolbenringe passen schon, sie müssen aber richtig montiert werden (Rinpins im Kolben beachten, außerdem sind se neu und daher noch etwas störrisch, Öl hilft und zusammengedrückt werden müssen die bei der Montage auch, kann Wutausbrüche bei neuen Ringen verursachen...:-D)...

Geschrieben (bearbeitet)

vielen dank...

dann werd ich mich mal an die Kleinigkeiten machen...hoffe das sich jemand noch wegen dem Pinasco Kolben meldet :-D ...

gute nacht

Geschrieben
vielen dank...

dann werd ich mich mal an die Kleinigkeiten machen...hoffe das sich jemand noch wegen dem Pinasco Kolben meldet :-D ...

gute nacht

Ein paar Posts weiter oben:

"N Repa-Handbuch ist in der Tat ratsam... Die Kolbenringe passen schon, sie müssen aber richtig montiert werden (Rinpins im Kolben beachten, außerdem sind se neu und daher noch etwas störrisch, Öl hilft und zusammengedrückt werden müssen die bei der Montage auch, kann Wutausbrüche bei neuen Ringen verursachen..."

Geschrieben

wg. den Kolbenringen : der PINASCO hat zwei Unterschiedliche Kolbenringe einen mit einem L-Ring.

Schau Dir Deinen Kolben mal in ruhe an. (Die obere Nut)

Aber am besten wäre ein Foto.

Gruß

Geschrieben

zu dem elestart lüra hätt ich auch ne frage...

ist für den topiceröffner sicherlich auch interessant...

werde demnächst selbst eins bekommen....und frag mich gerade,wie der kranz eigentlich entfernt wird?

ist der geschraubt,genietet oder muss der abgedreht werden?

muss das lüra nach entfernen des kranzes gewuchtet werden?

danke!

Geschrieben
zu dem elestart lüra hätt ich auch ne frage...

ist für den topiceröffner sicherlich auch interessant...

werde demnächst selbst eins bekommen....und frag mich gerade,wie der kranz eigentlich entfernt wird?

ist der geschraubt,genietet oder muss der abgedreht werden?

muss das lüra nach entfernen des kranzes gewuchtet werden?

danke!

der ist nur geschrumpft, den kannste mit nem Hammer und nem Dorn rundherum vorsichtig runterklopfen, so hab ich das gemacht. Ist ein wenig ein Geduldspiel, aber geht prima.

Stefan

Geschrieben

Sei froh, daß der L-Ring da ist und paßt. Der untere Kolbenring ist sicher leichter zu beschaffen. Frag mal rum z.B. bei Grand Sport, Kolben Wahl, Leo Dümpert-Kolben (Tel. 05844/1862)...

Geschrieben (bearbeitet)

Hat denn der Pinasco üblicherweise Halb-Trapezringe / und Nuten?

Edith ergänst: SIP Art.-Nr.: 34750000 :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

passt auch andersherum nicht...:-D...also war das bier net schuld...

nun dann muss ich wohl die leutz von sip nerven...habt vielen dank