Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Gast Don Stefano
Geschrieben

Hallo jungs hab mal jetzt ne frage

Bin momentan auf der suche nach einer v 50 rundlenker für meine Freundin! ( wenn einer eine hat bitte mal melden )

Ich hätte jetzt einen Gefunden nur ich weis ned so recht ob ich ihn kaufen soll?

Sie is einen V50 R

Baujahr 68

9 zoll Bereifung

Aber Ohne Motor aber Motor hab ich noch einen zuhause leigen

Zustand des Rollers eigentlich ganz ok!

Das übliche zum herrichten. (Sandstrahen. usw)

Der Roller kostet 390 euro mit papieren

Nun meinen Frage: Ist es der Roller wert um das geld?

Danke im Vorab für eure Beratung

Geschrieben

'n Abend.

... der Roller ist genau das wert, was du bereit bist zu zahlen. :-D

Es gibt Leute die einen supertollen Roller aus erster Rentnerhand für nen Fuffi bekommen ebenso, wie das andere Extrem, also dass für einen Haufen Schrott eine Unsumme bezahlt wird (eGay).

Sandstrahlen finde ich jetzt eigentlich nicht gerade "das übliche"! Oftmals ist ein alter und belassener Roller viel schöner als ein neuaufgebauter. Da das aber schon zigfach durchgekaut wurde, bleibt das jedem selber überlassen.

Bilder helfen sicherlich ungemein bei der Werteinschätzung.

./c

Geschrieben

also wenn der zustand des rollers (laut deiner beschreibung) ganz gut ist, dann sind 390 sicher nicht überteuert, zumal du dann ja nur deinen motor einbauen müsstest und basta, um nen fahrbereiten roller zu haben. aber wie der cosmo schon sagt, bilder sagen mehr als tausend worte...

:-D

Gast Don Stefano
Geschrieben

Danke für die schnelle Hilfe

Aber ich kann jetzt da nicht einfach in das geschäft gehen und einfach ein paar bilder machen.

Wieviel Kosten denn die V50 R so um denn dreh ohne Motor?

Gast Don Stefano
Geschrieben (bearbeitet)

Ja 390 Münzen nur mit gabel, lenker, licht und elektrik, ohne tank, ohne sitzbank

Bearbeitet von Don Stefano
Geschrieben
Aber ich kann jetzt da nicht einfach in das geschäft gehen und einfach ein paar bilder machen.

Klar geht das. Zur weiteren Entscheidungshilfe Fotos machen ist durchaus üblich.

Tank und Sitzbank kosten ja nicht die Welt...kannst ja versuchen a bisserl mit dem Verkäufer zu handeln.

Da ist immer ein Spielraum drinnen.

Auf 350,- wird er schon gehen...dann hast schon mal eine hübsche gebrauchte Bank herinnen...

Gast Don Stefano
Geschrieben

Ich versuch ihn mal herunter zuhandeln.

Danke Jungs für eure Hilfe

Geschrieben

Hab ich auch gemacht, Vespa bei der Besichtigung aus allen Winkeln fotografiert, nach Hause gefahren, Bilder aufn Rechner gezogen und nochmal alles genau angeschaut und mit anderen Familienmitgliedern drüber geredet, am nächsten Tag wieder hingefahren und Vespa zu einem guten Preis gekauft. :-D