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Stundenlohn Rollerwerkstatt


Nico

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott ihr lieben Leute.

Ich wollte mal fragen, was eigendlich marktgerechte Preise bezüglich

des Stundenlohns in einer Rollerwerkstatt sind.

Kennt hier jemand die Stundenlöhne seiner Teiledealer oder

kann jemand seinen Stundenlohn preis geben, den er seinen Kunden berechnet?

Würde mich echt mal interessieren.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Nico

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100e sind (aus leidlicher erfahrung bei Ford) realistisch

rollertechnisch ist das auch nicht mehr weit drunter ...

würde ich gefragt werden, ob ich jmd. einen bekanntschaftsdienst an einem alten roller tun würde und würde

ich das tun und würde derjenige dann darauf bestehen mich (in irgendeiner weise) zu entlohnen, würde ich

geschenke i.W.v. 50e je stunde widerwillig annehmen :-D das ist aber vollkommen konstruiert und an den haaren herbei..............

b

Bearbeitet von Bluenote
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ja nee, iss klar :-D

aber 60,- plus find ich jetzt nicht soo teuer und wenn´s was größeres ist, kann man wie

schon gesagt auch ein festpreis machen.

wie beim tattoowierer :-D

aber du bist da oben in kiel jetzt nicht überteuert oder so?

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kann ich Dir schwer sagen, da ich einfach sehr wenig Reparaturen mache, eher Sonderanfertigungen und Motorenbearbeitung.

Ich richte meine Preise aber meist nach der Kundschaft, wenn ne arme Schülersau mit ner abgeranzten PK vor der Tür steht arbeite ich auch mal fürn Zehner wenns ne kleine Sache ist. Geht mir einer auf den Sack werdens auch mal mehr als 60/h :-D

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also 48,-? inkl. Steuer find ich jetzt etwas zu billig.

da wird wohl jemand sein komplettes Anlagevermögen aus Eigenkapital finanziert haben.

ist für eine Kfz.Werkstatt ja fast nicht möglich.

oder es kann sein, das er nicht mehr lange unter uns ist. (nicht böse gemeint)

gibt es den schon länger?

Was ich meine ist: Eine Fahradwerkstatt hat teilweise schon so einen Std.lohn von 40,- plus...

Somit ist das bis jetzt das günstigste. Glückspillz.

Wollen wir nur hoffen, das er nicht doppelt so lange arbeitet wie andere :-D

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je nach Werkstatt liegen die Stundenlöhne weit auseinander: :-D

bei freien Werkstätten ohne Vertragsbindung des Herstellers sowie unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten liegen die Std/Sätze meist zwischen 50 -130 Euro +mwst (eine Lackiererstunde kostete letztes Jahr bei unserer alten Firma 190 :-D Euro)

Bei Motorradwerkstätten liegen die Stundensätze wesentlich unter denen der Kfz Betriebe.

Die Bereitstellungkosten /laufenden Kosten hängen je nach Händlergröße, Umfang der bereitgestellten Serviceleistungen in einem Großen Maße von Gesamtumsatz des Betriebes ab. :-D

Leider kann man nicht vom Preis abhängig machen wie gut die Arbeitsqualität ist.

Ein schlechter :-D Monteur in einem teuren Autohaus / Motorradwerkstatt bringt nichts, soe ein guter Monteur in einer günstigen Werkstatt Profi Arbeit leisten kann. Mal abgesehen von den Profi Werkstätten Formel1 / Porsche GT Cup / Rallye etc... da sind Preise üblich da wird es einem Schwindelig..... :-D

Nebenbei denk ich mal sind 20-40 Euro/std gerechtfertigt, wenn es um Rollerreparaturen geht. :-D

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Also meiner ist voll angemeldet und hat 2 Bühnen und Meisterbrief, hat halt den Vorteil das die Werkstatt seine ist und er Hauptberuflich noch woanders arbeitet und sich daher einige Nebenkosten sparen kann...

Meine Werkstatt wo der Roller gelegentlich gemacht wird nimmt aber auch gleich viel...

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Also meiner ist voll angemeldet und hat 2 Bühnen und Meisterbrief, hat halt den Vorteil das die Werkstatt seine ist und er Hauptberuflich noch woanders arbeitet und sich daher einige Nebenkosten sparen kann...

Meine Werkstatt wo der Roller gelegentlich gemacht wird nimmt aber auch gleich viel...

Wo gehtst du hin in Wü?

Zu Motorini Leuschel in der Zellerau?

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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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