Zum Inhalt springen

Motorsägen und Schutzbekleidung


albert

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach der passenden Motorsäge für meine Bedürfnisse. Nutzen möchte ich die MS primär zum Ablängen von Brennholz, welches ich hier und da abholen kann. Bäume fällen steht da wohl weniger an. Bin zwar absoluter Neuling im Umgang mit der Kettensäge, aber auf der anderen Seite auch ein Werkzeugfetischist.

Nach einiger Internetrecherche, habe ich folgende Modelle ins Auge gefasst:

Stihl MS260

und

Husqvarna 346XP New Model

Beide Modelle gehören in die Liga der Profigeräte.

Die Huski gibt es aufgrund des aktuell niedrigen Dollarkurs, recht preiswert in Amiland (so ca. 460? inkl. Transport und Zoll). Als günstigen Preis für die Stihl bewegt man sich zur Zeit wohl so bei 630?).

Habe aber auch gelesen, das die Huski für einen absoluten Anfänger schon eine Herausforderung sein soll. Möchte mir grundsätzlich aber lieber einmal eine gute Säge kaufen, als nach ein paar Monaten eine zweite.

Ach ja, der Andre hier aus dem GSF arbeitet ja bei Stihl, verweilt aber ja gerade jobtechnisch in den Staaten. Vielleicht kannst du ja mal aus dem Nähkästchen plaudern.

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach der passenden Motorsäge für meine Bedürfnisse. Nutzen möchte ich die MS primär zum Ablängen von Brennholz, welches ich hier und da abholen kann. Bäume fällen steht da wohl weniger an. Bin zwar absoluter Neuling im Umgang mit der Kettensäge, aber auf der anderen Seite auch ein Werkzeugfetischist.

Nach einiger Internetrecherche, habe ich folgende Modelle ins Auge gefasst:

Stihl MS260

und

Husqvarna 346XP New Model

Beide Modelle gehören in die Liga der Profigeräte.

Die Huski gibt es aufgrund des aktuell niedrigen Dollarkurs, recht preiswert in Amiland (so ca. 460? inkl. Transport und Zoll). Als günstigen Preis für die Stihl bewegt man sich zur Zeit wohl so bei 630?).