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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Zusammen,

nach dem Sch...wetter konnte ich Heute mal schnell ein paar Testfahrten machen.

Setup:

PX200

24Si Gaser ND:55-160

HD:122

Mischrohr:BE3

LLD:160

Habe die Löcher im Lufi.Parmakit Zylinder 223ccm ist verbaut und jetzt einPinasco Lüra mit 1250Gr.

Läuft ganz gut bei Vollgas,aber wenn ich Gas etwas zurücknehme klingelt der Motor.

Kerze ist mittel bis dunkelgrau.

Kenne mich mit den Nebendüsenkombis nicht aus.Was würdet Ihr mir empfehlen?

Gruss--Frank

Habe gerade gesehen,das ich Teillastruckeln als Thema geschrieben habe.Es soll aber Teillastklingeln sein.

Sorry.

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
Geschrieben

55/160 (2,9) ist bei dem Zylinder meines Erachtens zu mager, wenn ich Deine Schiderungen so lese, ich würde mal ne fettere nehmen, ne 52/140er (2,7) z.B. ...

Geschrieben
55/160 (2,9) ist bei dem Zylinder meines Erachtens zu mager, wenn ich Deine Schiderungen so lese, ich würde mal ne fettere nehmen, ne 52/140er (2,7) z.B. ...

Muß man bei den Nebedüsen nur drauf achten das der in Klammern angegebene Wert kleiner wird um ein fetteres Gemisch zu bekommen?

Gruss--Frank

Geschrieben

Hi Frank,

kannst Du später mal Deine Erfahrungen mit dem Zylinder posten? Und Details wie Vergaser ovalisiert ja/ nein, Überströmer am Motorblock gefräst ja/ nein, Zündung auf XX Grad, Zylinderkopf .....

Danke

Micha

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Frank,

kannst Du später mal Deine Erfahrungen mit dem Zylinder posten? Und Details wie Vergaser ovalisiert ja/ nein, Überströmer am Motorblock gefräst ja/ nein, Zündung auf XX Grad, Zylinderkopf .....

Danke

Micha

Jo Micha,

wenn der meine Einstellfahrten überlebt,tu ich das gerne :-D.

Aber schon mal vorab:

Vergaser ist noch nicht ovalisiert,Ü's nicht gefräßt.

Zylinderkopf ist ein Pinasco-alte Ausführung.

Wenn ich die Ergebnisse mit der fetteren ND habe melde ich mich wieder.

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
Geschrieben

Habe mich Heute mal mit der Zündung beschäftigt.Das Pinasco Lüra hatte ja keinerlei Markierungen.

Mit Kolbenstopper OT ermittelt.19-und 21Grad Markierungen aüf Lüra ermittelt und angeblitzt.Zündung nach den neuen Markierungen viel zu früh.

Zündung stand an der Grundplatte auf A.Habe dann auf IT gestellt und wieder angeblitzt.Nach den neuen Markierungen gemessen fehlen mir vom OT am Gehäuse bis zur 19 Grad Markierung auf Lüra ca.46mm.Also wäre die Zündung immer noch zu früh.

Bin aber an der Grundplatte voll ausgereitzt,Langlöcher am Ende. :-D

Das klingeln war jetzt nicht mehr zu hören.

Wie kann das denn sein,das da soviel fehlt?Liegt das am anderen Lüra?

Oder habe ich da :-D gebaut?

Gruss--Frank

Geschrieben (bearbeitet)
Habe mich Heute mal mit der Zündung beschäftigt.Das Pinasco Lüra hatte ja keinerlei Markierungen.

Mit Kolbenstopper OT ermittelt.19-und 21Grad Markierungen aüf Lüra ermittelt und angeblitzt.Zündung nach den neuen Markierungen viel zu früh.

Zündung stand an der Grundplatte auf A.Habe dann auf IT gestellt und wieder angeblitzt.Nach den neuen Markierungen gemessen fehlen mir vom OT am Gehäuse bis zur 19 Grad Markierung auf Lüra ca.46mm.Also wäre die Zündung immer noch zu früh.

Bin aber an der Grundplatte voll ausgereitzt,Langlöcher am Ende. :-D

Das klingeln war jetzt nicht mehr zu hören.

Wie kann das denn sein,das da soviel fehlt?Liegt das am anderen Lüra?

Oder habe ich da :-D gebaut?

Gruss--Frank

Nimm doch bitte testweise erst einmal ein richtiges Lüra und nicht diesen Pinasco-Schrott. Wenn das dann alles läuft, kannst Du immernoch mit dem Pinasco rumtesten.

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben
Nimm doch bitte testweise erst einmal ein richtiges Lüra und nicht diesen Pinasco-Schrott. Wenn das dann alles läuft, kannst Du immermit dem Pinasco rumtesten.

Hatte ja vorher das 2900 gramm Orilüra drauf.Dann das 1250gramm Carbon Pinasco bekommen.

Ist es möglich,das derartige Abweichungen in den Lüras sein können?

Geschrieben (bearbeitet)
Ja.

@T5 Rainer

Was macht man am besten?

Langlöcher auffräsen oder ne neue Nute ins Lüra.

Ich denke bei 46mm die mir bis zur 19Grad Kerbe fehlen wird das ne Menge sein,die ich Langlöcher auffräsen muß

Bearbeitet von jannker
Geschrieben

Wie mein Vorredner schon schrieb: Pinasco in die Tonne treten. :-D Ich hätte bei den kurzen Stummelschaufeln kein Vertrauen in ausreichende Kühlleistung.

Geschrieben
nimm eine elestart ohne Kranz (2100gr.), evtl. sogar noch abdrehen lassen (z.B. von melkfett).

Oder nimm ein CS1 von champ. Mein CS1 wiegt 1610gr.

Hi SprintV,

wer verkauft die CS 1 Lüras?

Oder hast Du noch ein Elestart für mich?

Gruss--Frank

Geschrieben
Hi Frank,

kannst Du später mal Deine Erfahrungen mit dem Zylinder posten? Und Details wie Vergaser ovalisiert ja/ nein, Überströmer am Motorblock gefräst ja/ nein, Zündung auf XX Grad, Zylinderkopf .....

Danke

Micha

glaub undi hatte den auch mal verbaut...

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    • Hatte die dann überhaupt richtig funktioniert??
    • Bei mir werden es auch langsam zu viele
    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
    • Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus.   Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
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