Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen !

Ich hab mir jetzt nach langer Paus endlich wieder eine Vespa zugelegt.

Jetzt bin ich gerade am zusammenbauen und hab mich gefragt ob die Special keinen Gleichrichter benötigt, weil keiner vorhanden ist.

Die Vespa wurde von meinem Vorgänger bereits auf 12V umgebaut.

Ach ja ein Link für nen Schaltplan wär auch noch super. (Keine Blinker, österreichisches Modell)

Vieleicht habt ihr ne Idee.

Danke erstmal.

Geschrieben

Yo, Kollega! :-D

Die Vespa braucht dann einen Gleichrichter, wenn auf kontaktlose Zündung umgerüstet wurde. Die 12V können ja auch aus einer kontaktgesteuerten Zündung (PV, ET3?) kommen.

Schaltpläne gibts z. B. beim vespa-archiv oder über die Suche...

./c

Geschrieben
Yo, Kollega! :-D

Die Vespa braucht dann einen Gleichrichter, wenn auf kontaktlose Zündung umgerüstet wurde. Die 12V können ja auch aus einer kontaktgesteuerten Zündung (PV, ET3?) kommen.

Schaltpläne gibts z. B. beim vespa-archiv oder über die Suche...

./c

So nicht ganz richtig.

Die PV und ET3 haben beide 6V. PV mit Kontakt- / ET3 mit Elektronischer Zündung.

12V Kontaktzündung hatte die Special mit 4-fach Blinkanlage, die hat dann allerdings auch schon einen Regler.

Geschrieben

Stimmt! Ich dachte die ET3 hätte schon 12 Volt aber noch kontaktgesteuert. :-D

Die Elestart müsste dann doch auch 12V gehabt haben und den Regler unter der linken Backe. Aber wo hatte die 4-fach-Blinker Special diesen? Unter dem Tank?

@Topiceröffner: welche Zündung hast du denn; Kontakt-, elektronisch, oder was?

./c

Geschrieben
Stimmt! Ich dachte die ET3 hätte schon 12 Volt aber noch kontaktgesteuert. :-D

Die Elestart müsste dann doch auch 12V gehabt haben und den Regler unter der linken Backe. Aber wo hatte die 4-fach-Blinker Special diesen? Unter dem Tank?

Gepäckfach