Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welcher Auspuff zu welchen Steuerzeiten

Empfohlene Beiträge

Hallo mich würde mal interessieren zu welchen Steuerzeiten welcher Auspuff passt oder besser gesagt gut geht .

ich habe eine steuerzeit von

AS°180

us°123

VA28,5

Fahre den pm Nachbau .Möchte nur wissen ob das Setup harmoniert .

Zylinder is der Polini 133 höhergesetzt mit der 2,54 übersetzung und nem 24 gaser

Guck mal hier. Da steht was zu empfohlenen Steuerzeiten einiger Tuningpötte. Beim PM gibt´s zwar keine Steuerzeiten, aber dafür folgenden Satz:

Quasi die Mutter aller Curley-Auspuffanlagen. Und wie eine gute Mutter hilft er auch immer und überall.

Watt langsam gewesen. :-D

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1

• 4 Jahre später...

Auch sehr geil für so harmlose zeiten: ETS Banane - leise, kommt noch ein wenig früher als der PM, braucht keinen kurzen 4ten Gang.

Hier mal auf dem gleichen Motor (ähnlich Deinen Steuerzeiten), manuell in Excel zusammengefügt:

post-990-0-53392800-1361438685_thumb.jpg

Auch sehr geil für so harmlose zeiten: ETS Banane - leise, kommt noch ein wenig früher als der PM, braucht keinen kurzen 4ten Gang.

Hier mal auf dem gleichen Motor (ähnlich Deinen Steuerzeiten), manuell in Excel zusammengefügt:

post-990-0-53392800-1361438685_thumb.jpg

Finde auch das der ETS gut läuft und auch vernünftig dreht. Den Teil mit leise kann ich leider gar nicht bestätigen. Habe einen Malossi Motor mit dem ETS und finde den unverschämt laut, speziell im Stand.

Hast du da nachgearbeitet in Sachen Lautstärke oder war der einach leise?

meine ets is garnicht so laut ,polini130 mit ein paar grösseren teilen aber kann auch sein das es garnicht so leise ist .

Kann morgen mal ein Video machen. Hatte den halt verbaut da die Eigentümerin des Mopeds sagte ach das ist doch alles laut und die Leute schauen so komisch also Bullet runter und ETS drauf. Leider aus meiner Sicht speziell im Stand an der Ampel und bei niedrigen Drehzahlen sehr laut, danach geht es dann ganz gut.

133er, Auslass nur rumherum nen mm breiter und höher, nicht hochgesetzt, Rest verrundet

24er Membran Polinikit

Membranwelle mit Einlasskanal angepaßt

Sehr Basic das ganze, seit 6000km fährt es gut und war vorher schon gebraucht, ich glaub ich mach den Motor mal auf, mal schaun was verschlissen ist.