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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo mich würde mal interessieren zu welchen Steuerzeiten welcher Auspuff passt oder besser gesagt gut geht .

ich habe eine steuerzeit von

AS°180

us°123

VA28,5

Fahre den pm Nachbau .Möchte nur wissen ob das Setup harmoniert .

Zylinder is der Polini 133 höhergesetzt mit der 2,54 übersetzung und nem 24 gaser

Geschrieben (bearbeitet)

Guck mal hier. Da steht was zu empfohlenen Steuerzeiten einiger Tuningpötte. Beim PM gibt´s zwar keine Steuerzeiten, aber dafür folgenden Satz:

Quasi die Mutter aller Curley-Auspuffanlagen. Und wie eine gute Mutter hilft er auch immer und überall.

Watt langsam gewesen. :-D

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

die Steuerzeiten, dem Auspuff deiner Wahl anzupassen ist keine Option?

Ist echt kein Hexenwerk! Das Schwierigste ist da die Steuerzeiten zu ermitteln und die Hürde hast ja schon genommen :-)

Geschrieben

Auch sehr geil für so harmlose zeiten: ETS Banane - leise, kommt noch ein wenig früher als der PM, braucht keinen kurzen 4ten Gang.

Hier mal auf dem gleichen Motor (ähnlich Deinen Steuerzeiten), manuell in Excel zusammengefügt:

post-990-0-53392800-1361438685_thumb.jpg

Geschrieben

Auch sehr geil für so harmlose zeiten: ETS Banane - leise, kommt noch ein wenig früher als der PM, braucht keinen kurzen 4ten Gang.

Hier mal auf dem gleichen Motor (ähnlich Deinen Steuerzeiten), manuell in Excel zusammengefügt:

post-990-0-53392800-1361438685_thumb.jpg

Finde auch das der ETS gut läuft und auch vernünftig dreht. Den Teil mit leise kann ich leider gar nicht bestätigen. Habe einen Malossi Motor mit dem ETS und finde den unverschämt laut, speziell im Stand.

Hast du da nachgearbeitet in Sachen Lautstärke oder war der einach leise?

Geschrieben

meine ets is garnicht so laut ,polini130 mit ein paar grösseren teilen aber kann auch sein das es garnicht so leise ist .

Kann morgen mal ein Video machen. Hatte den halt verbaut da die Eigentümerin des Mopeds sagte ach das ist doch alles laut und die Leute schauen so komisch also Bullet runter und ETS drauf. Leider aus meiner Sicht speziell im Stand an der Ampel und bei niedrigen Drehzahlen sehr laut, danach geht es dann ganz gut.

Geschrieben

133er, Auslass nur rumherum nen mm breiter und höher, nicht hochgesetzt, Rest verrundet

24er Membran Polinikit

Membranwelle mit Einlasskanal angepaßt

Sehr Basic das ganze, seit 6000km fährt es gut und war vorher schon gebraucht, ich glaub ich mach den Motor mal auf, mal schaun was verschlissen ist.

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    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
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