Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta aus der Schweiz

Empfohlene Beiträge

Der Ernstl ist ja dafür bekannt das eintragen zu lassen, wo dich der Normalo-Prüfer mitm Arschtritt vom Hof befördert.

Glaubst du allen Ernstes :-D, dass dein Mofa den Prüfer überhaupt gesehen hat oder umgekehrt. :-D

But hello - Du denken ich dumm?

Die Karre ist von UAE über eine dritte Person zu mir gelangt. Ich habe sie restauriert und nun steht die Wiederinbetriebnahme an. Darum ging es mir. Denn ich schlage beim StandardTÜV auf und nicht bei Herrn S in Augsburg.

Kenne die Machenschaften von UAE nur allzugut.

Was´n? Schildi innen Durchstieg rein? Uli Arschkopf Ernst hat an dem Rahmen alles bestens eingetragen - und das ganz ohne Plakette irgendwo. Käme ich jetzt zum Enginiör, hätte ich weder hinten die eingetragene Scheibenbremse montiert, noch einen Zylinder mit der Kennung "TS1", oder gar eine Plakette. Geht´s nu, oder eher nicht?

Also ohne Schildi ging das bei mir genau 2 x 2 Jahre gut, beim 3. Versuch, 2 Jahre legal auf deutschen Strassen zu fahren, wollte der Herr Graukittel dann ein Schildi an der Mofa haben.

Wo war ihm nach Rücksprache völlig Banane, nur was drauf stehen musste war ihm nicht egal.

Seit dem schaut jedHerr Inscheniör nach dem Schildi, unaufgefordert.

Zu deinen Eintragungen, der TS1, oder besser der 70mm Kolben und die daraus resultierende Mehrleistung, werden gerne im Zusammenhang mit verbesserter Bremskraft eingetragen, ergo kann eine funktionierende Scheibenbremse die Grundvoraussetzung für die 14-20kw sein die da wohlmöglich in deinen Papieren stehen.

Inwieweit das für die Gattung Discbrakeus rearus zutrifft entzieht sich meinem Wissen, an der anderen Achse macht das aber schon Sinn.

Auf welche Plakette du anspielst ist mir leider nicht bekannt, aber bei der Frage " . . . Geht´s nu, oder eher nicht?" würde ich Richtung eher nicht tendieren.

Hängt aber auch immer vom Frühstück, dem Horoskop oder dem allgemeinen Befinden des Kleberverteiler deines Vertrauens ab.

Hier in der Gegend gibts/gabs einen, dem es reichte das die Kiste mit eigenem Antrieb auf den Hof kam als Beweis für die Verkehrsicherheit, demensprechend schnell und einfach wurde man seinen Obulus ans Prüfinstitut los und konnte von dannen eilen. :-D

-