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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo miteinander

nä jahr brauch ich wieder was zum basteln

werd mir einen 2. roller anschaffen

für meine frau

wie schauts aus

heute hat mir ein bekannter

eine T5 angeboten

wollt mich eigentlich um eine PX umschaun

was spricht für und was gegen eine T5 ?

mit einem 177 oder was es so gibt

wird die kleine der großen leistungsmäßig

um nichts nachstehen oder?

Geschrieben

Leistungsmässig sicher nicht nachstehen, Haltbarkeit ist da wohl eher das Thema...

T5 hat halt an sich schon 12PS, besseres Lichtmaschinenlager etc...

Der 177er Polini ist natürlich schön auf Drehmoment untenraus gemacht, lässt sich also sicher sehr sehr stressfrei fahren... Um die gleiche Endgeschwindigkeit zu erreichnen muss aber wahrscheinlich die Übersetzung etwas verlängert werden (21Z Kupplung, 4.00-10er Reifen...). Mit einfach 177er und 24er Vergaser wirst du wahrscheinlich nur n bissl schneller als ne original T5 werden.

172er Malossi dagegen ist bei richtiger Einstellung einfach nicht kaputtzukriegen, Drehzahlniveau aber allgemein höher als beim 177er (wobei der 172er mit dem Originalauspuff auch schön von unten zieht). Dazu die gleiche Übersetzung wie beim 177er und du bist auf jeden Fall schneller unterwegs und der 172er verzeiht auch mal kleine Abstimmungsfehler! Mit Originalauspuff auch kein Drehmomentloch vorhanden!

Geschrieben

wie schauts mit der elektrik aus ?

aufwendinge anlage ala cosa

oder schon noch normale benzinhahn

und nur einen anderen kopf

mit div mehr anzeigen

den ersten zwei meldungen entnehme ich

ein ziemliches pro T5 ?!

muß noch schaun 2 stünden zur auswahl

eine sehr defekt und die andere leicht defekt

Geschrieben

@Jörg: Wenn du eine oder beide nicht nimmst, kannst du mir dann mal eine Tel.Nr. von dem Verkäufer zukommen lassen? Eine T5 tät ich nämlich auch suchen.

Geschrieben

Hmmm..... hab wohl die Frage etwas zu schnell gelesen, was ich gemeint hatte war der Vergleich zu nem 125er Motor mit 177er!

So wie ich die Frage verstanden habe sucht er doch nach nem unkompliziert zu fahrenden und trotzdem langlebigen Motor! Da gäbs dann eben 125er + 177er, 200er original, T5 oder leicht getunte T5! Dem 207er Polini trau ich eben nicht so ganz... Klar, es gibt viele Beispiele dass auch der einwandfrei halten kann, aber er ist (meiner Meinung nach) immer etwas heikler als die anderen...

Preislich sollten sich ausserdem 125er+177er, T5 und 200er in etwa die Waage halten, wobei dann der T5-Motor am "einfachsten" noch zu erweitern wäre ohne die gute Fahrbarkeit und Haltbarkeit einzuschränken.

T5-Polini ist natürlich noch ne Alternative (auch 200DM günstiger als der Malossi), bringt aber Leistungsmässig ohne weiterzuarbeiten kaum was (mein Bruder fährt den grad)... Und dann noch die "Rückrüstung" auf Grauguss? Klingt für mich eben nicht nach sinnvollem Tuning!

Geschrieben

Ja, die T5 hat original bereits 12 PS, wie die 200er. Nach Eferding ist ein Freund von mir mit seiner 5er mitgefahren, der hat mich auf der Autobahn glatt abgehängt (ist aber auch 30cm kleiner als ich).

@Jörg: Wär nett wenn du ihn fragen könntest.

Geschrieben

der schwachpunkt,mehr oder weniger,

ist doch wahrscheinlich die kurbelwellle!?!

habe 2 bekannte,bei denen das pleullager maggi gegangen

ist!!!

die kurbelwangen waren um das lager herum blau angelaufen.

die motoren waren original,nix zusammen geschustertes!!!

die wellen mußten ausgetauscht werden,

und t5 wellen sind alles andere als billig

Geschrieben

mann. 12ps original.

sehr fein.

soll das stadtgefährt für mein frauchen werden,

sobald sie den schein hat.

und kleiner als ich isse auch.

@spice

treff ihn ev heut abend.

fährst du eigentlich alles original ?

Geschrieben

Also ich würd eine 200er trotzdem einer T5 vorziehen, weil sie meht auf Drehmoment, als auf Drehzahl ausgelegt ist. Ist vielleicht für deine Frau "schöner" bzw. angenehmer zu fahren.

Geschrieben

Aaah, Krems! Ich glaub dann weiß ich auch wer der Verkäufer ist. Gratuliere zum doppelten Rollerbesitz. Ich seh das Forum schon mit T5-Fragen zugepostet *ggg*.

Das mit dem kleiner sein-eine niedrigere Sitzhöhe als bei der PX hast du aber auch bei der 5er nicht.

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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