Zum Inhalt springen

Neuauflage Serveta


Tec

Empfohlene Beiträge

Hab durch Zufall über einen unbekannt bleibenden Mittelsmann die Katalogbeschreibung der Serveta-Neuauflage im 70er Design bekommen. Glücklicherweise ist sogar die Herstelleradresse drauf, so dass man sich ggf. noch als deutscher Generalimporteur bewerben kann.

Präsentiert werden die ersten neuen Servetas interessierten Händlern ab nächsten Dienstag auf der Hispano-Motorama. Privatinteressenten haben erst ab nächstem Wochenende Zugang zu dieser Messe.

Angeblich soll der serienmäßig verbaute Zylinder von Gilardoni stammen, die deshalb die Fertigung eines englischen Kleinserienzylinders abgelehnt haben, da Großserien ab 2000 Stück lukrativer sind.

Die neuen Abgasvorschriften in D werden a. W. durch Verwendung einer Walter-Philipps-Einspritzung eingehalten.

Bombardiert mich jetzt bitte nicht mit Fragen.

Frühestens kann ich am nächsten Wochenende bei der Sternfahrt nach Koblenz mehr berichten und ggf. einen Prototyp vorstellen.

Gruß

Tec

post-3650-1206730593_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste April ist doch erst nächsten Dienstag ...

:-D

Präsentation ist nächsten Dienstag, deswegen die Vorankündigung :-D

Moppelkotze hat meines Wissens schon die ersten Grauimporte geplant.

Nur zur Info: Das Bild ist ein Scan aus dem 1976er Motorrad-Katalog, welchen ich an anderer Stelle mal angekündigt hatte, aber leider erst jetzt wieder gefunden habe.

Damals gab`s die Vespa Rally 200 neu für DM 2420,- . Das waren noch Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2420.- dm die Rally..... aber net in 76....

ich kann mich noch erinnern.. 76 oder 77 ging der preis vin 2.970 auf 3.030.- .... und ich hab sie mir in GB gekauft und mitgebracht...für unter 2.000 DM

Rita

Im Motorrad-Katalog 1976 (im Herbst 1975 herausgegeben) steht sie zumindest so drin. Die Sprint mit DM 2080,-, PV 125 mit DM 1860,- .

Gruß nach Frankfurt

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört hört!!! ja ich will nicht wissen was da für Designlegasteniker die Lambretta für die Neuzeit umgewurschtelt haben...

was heutzutage bei Piaggio vom Bandläuft und dann noch nen Vespa Logo aufs Gefährt bekommt....eieieiei

naja...bleibt abzuwarten...ich bin gespannt!!!

Gruß Frank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn TEC schreibt das das Design stark an das der siebziger angelehnt bleibt...

sollte es dann doch tatsächlich nahezu identisch der Serveta der 70er sein...bis auf die Technik...(Technik:was ich auch für

einigermassen verständlich halten würde, da 2 Takt neuzulassung Deutschland nicht ohne weiteres möglich, eher un. ist),

dann muß ich echt sagen, alles richtig gemacht als wie Piaggio die guten alten Maschinen alle zu verhökern und seinen

kläglichen Versuchen ne Vespa neuzuentwickeln, nachzuarmen.(äusserlich)

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn TEC schreibt das das Design stark an das der siebziger angelehnt bleibt...

sollte es dann doch tatsächlich nahezu identisch der Serveta der 70er sein...bis auf die Technik...(Technik:was ich auch für

einigermassen verständlich halten würde, da 2 Takt neuzulassung Deutschland nicht ohne weiteres möglich, eher un. ist),

dann muß ich echt sagen, alles richtig gemacht als wie Piaggio die guten alten Maschinen alle zu verhökern und seinen

kläglichen Versuchen ne Vespa neuzuentwickeln, nachzuarmen.(äusserlich)

Gruß Frank

:-D:-D da mach ich lieber schnell den quote bevor er den edit macht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenwärtig laufen noch die Abstimmungsarbeiten an der Walter-Phillips-Einspritzung. Es soll erreicht werden, dass die Abgaswerte für eine EU-Betriebserlaubnis ausreichen. Mit etwas Glück reicht es sogar für einen Export in die zweitakterfeindlichen USA.

Die ersten Fotos werden morgen von Händlern auf der Hispano-Motorama gemacht werden können.

Angeblich soll sich schon jemand die Vertriebsrechte für Liechtenstein und Vorarlberg mit einem Abnahmekontingent von 20.000 Servetas pro Jahr gesichert haben.

Ich bleib am Ball und werd euch weiter informieren.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade kommt vom Hersteller die Info, dass das Design doch noch geändert wurde, da Retro out ist!

Die zur Auslieferung kommenden Modelle werden jetzt so aussehen und besitzen eine exclusive, links montierte, Abgasleitanlage sowie 10 Jahre Garantie auf Durchrostung:

post-14666-1206948310_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, laßt euch nicht von den obenstehenden Äußerungen verunsichern.

Das Kunststoff-Automatik-Teil ist ein Aprilscherz.

Fakt ist, dass die Neuauflage nach altem Muster gebaut wird (analog Vespa-Klon Bajaj Chetak), aber modernere Technik (Einspritzung und ggf. Sechsganggetriebe) bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich hast du noch nie einen wal-phillips fuel injector in der hand gehabt...

;) die einzige einspritzanlage die sinn macht ist die die sil gerade an ihren vierrädern verbaut und auf nen gp-zylinder passt.

arscheteuer (400.-gbp scooter resto. aber bringt wenigstens reichlich leistung laut mb news)

von deinen jet 200 nehme ich mal ein kontingent von 30.000 für münchen.

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information