Tec Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hab durch Zufall über einen unbekannt bleibenden Mittelsmann die Katalogbeschreibung der Serveta-Neuauflage im 70er Design bekommen. Glücklicherweise ist sogar die Herstelleradresse drauf, so dass man sich ggf. noch als deutscher Generalimporteur bewerben kann. Präsentiert werden die ersten neuen Servetas interessierten Händlern ab nächsten Dienstag auf der Hispano-Motorama. Privatinteressenten haben erst ab nächstem Wochenende Zugang zu dieser Messe. Angeblich soll der serienmäßig verbaute Zylinder von Gilardoni stammen, die deshalb die Fertigung eines englischen Kleinserienzylinders abgelehnt haben, da Großserien ab 2000 Stück lukrativer sind. Die neuen Abgasvorschriften in D werden a. W. durch Verwendung einer Walter-Philipps-Einspritzung eingehalten.Bombardiert mich jetzt bitte nicht mit Fragen. Frühestens kann ich am nächsten Wochenende bei der Sternfahrt nach Koblenz mehr berichten und ggf. einen Prototyp vorstellen.GrußTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Der erste April ist doch erst nächsten Dienstag ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 hat mpq deinen account geknackt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 bei volkswagen tut sich auch was!der Karmann-Ghia kommt in einer Auflage von 1000? zum alten Preis von 7435 DM! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 28. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2008 Der erste April ist doch erst nächsten Dienstag ...Präsentation ist nächsten Dienstag, deswegen die Vorankündigung Moppelkotze hat meines Wissens schon die ersten Grauimporte geplant.Nur zur Info: Das Bild ist ein Scan aus dem 1976er Motorrad-Katalog, welchen ich an anderer Stelle mal angekündigt hatte, aber leider erst jetzt wieder gefunden habe.Damals gab`s die Vespa Rally 200 neu für DM 2420,- . Das waren noch Zeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 28. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2008 hat mpq deinen account geknackt?Keine Sorge. Wo Tec draufsteht, ist auch Tec drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 2420.- dm die Rally..... aber net in 76....ich kann mich noch erinnern.. 76 oder 77 ging der preis vin 2.970 auf 3.030.- .... und ich hab sie mir in GB gekauft und mitgebracht...für unter 2.000 DMRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Rita@Jetzt dachte ich grad schon,dass Du die guten Stücke importieren wolltest!Kommst Du nach Koblenz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 29. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2008 2420.- dm die Rally..... aber net in 76....ich kann mich noch erinnern.. 76 oder 77 ging der preis vin 2.970 auf 3.030.- .... und ich hab sie mir in GB gekauft und mitgebracht...für unter 2.000 DMRitaIm Motorrad-Katalog 1976 (im Herbst 1975 herausgegeben) steht sie zumindest so drin. Die Sprint mit DM 2080,-, PV 125 mit DM 1860,- .Gruß nach FrankfurtTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fränky Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 hört hört!!! ja ich will nicht wissen was da für Designlegasteniker die Lambretta für die Neuzeit umgewurschtelt haben... was heutzutage bei Piaggio vom Bandläuft und dann noch nen Vespa Logo aufs Gefährt bekommt....eieieiei naja...bleibt abzuwarten...ich bin gespannt!!! Gruß Frank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fränky Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 auch wenn TEC schreibt das das Design stark an das der siebziger angelehnt bleibt... sollte es dann doch tatsächlich nahezu identisch der Serveta der 70er sein...bis auf die Technik...(Technik:was ich auch für einigermassen verständlich halten würde, da 2 Takt neuzulassung Deutschland nicht ohne weiteres möglich, eher un. ist), dann muß ich echt sagen, alles richtig gemacht als wie Piaggio die guten alten Maschinen alle zu verhökern und seinen kläglichen Versuchen ne Vespa neuzuentwickeln, nachzuarmen.(äusserlich) Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Schwerer Alkoholmissbrauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 ach so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 April ist ein HERRlicher Monat. Und es gibt immer wieder einen, der... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin-manuel Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 auch wenn TEC schreibt das das Design stark an das der siebziger angelehnt bleibt... sollte es dann doch tatsächlich nahezu identisch der Serveta der 70er sein...bis auf die Technik...(Technik:was ich auch für einigermassen verständlich halten würde, da 2 Takt neuzulassung Deutschland nicht ohne weiteres möglich, eher un. ist), dann muß ich echt sagen, alles richtig gemacht als wie Piaggio die guten alten Maschinen alle zu verhökern und seinen kläglichen Versuchen ne Vespa neuzuentwickeln, nachzuarmen.(äusserlich) Gruß Frank da mach ich lieber schnell den quote bevor er den edit macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 30. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2008 Neueste Info:Deutschland-Import ist auf 30 Servetas beschränkt. Lieferung soll rechtzeitig vor der Euro-Lambretta erfolgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fränky Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Neueste Info:Deutschland-Import ist auf 30 Servetas beschränkt. Lieferung soll rechtzeitig vor der Euro-Lambretta erfolgen...gibts schon bilder? mit technisch. Details???Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 Gegenwärtig laufen noch die Abstimmungsarbeiten an der Walter-Phillips-Einspritzung. Es soll erreicht werden, dass die Abgaswerte für eine EU-Betriebserlaubnis ausreichen. Mit etwas Glück reicht es sogar für einen Export in die zweitakterfeindlichen USA.Die ersten Fotos werden morgen von Händlern auf der Hispano-Motorama gemacht werden können. Angeblich soll sich schon jemand die Vertriebsrechte für Liechtenstein und Vorarlberg mit einem Abnahmekontingent von 20.000 Servetas pro Jahr gesichert haben.Ich bleib am Ball und werd euch weiter informieren.GrußTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 ne,ne,ne was drogen alles so anrichten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 (bearbeitet) Gerade kommt vom Hersteller die Info, dass das Design doch noch geändert wurde, da Retro out ist!Die zur Auslieferung kommenden Modelle werden jetzt so aussehen und besitzen eine exclusive, links montierte, Abgasleitanlage sowie 10 Jahre Garantie auf Durchrostung: Bearbeitet 31. März 2008 von Innocenti-71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Gerade kommt vom Hersteller die Info, dass das Design doch noch geändert wurde, da Retro out ist!Daher endlich auch mit einem aussagefähigen Cockpit - da hat der rider alles im Blick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Na da haben wir ja noch mal Glück gehabt, dass das nicht schon wieder so ein Retroscheiß wird. Hoffentlich hat der auch Automatik ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 Jungs, laßt euch nicht von den obenstehenden Äußerungen verunsichern. Das Kunststoff-Automatik-Teil ist ein Aprilscherz.Fakt ist, dass die Neuauflage nach altem Muster gebaut wird (analog Vespa-Klon Bajaj Chetak), aber modernere Technik (Einspritzung und ggf. Sechsganggetriebe) bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 (bearbeitet) wahrscheinlich hast du noch nie einen wal-phillips fuel injector in der hand gehabt...;) die einzige einspritzanlage die sinn macht ist die die sil gerade an ihren vierrädern verbaut und auf nen gp-zylinder passt.arscheteuer (400.-gbp scooter resto. aber bringt wenigstens reichlich leistung laut mb news)von deinen jet 200 nehme ich mal ein kontingent von 30.000 für münchen. Bearbeitet 31. März 2008 von kebab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 @ Tec:Das's doch das Ding, von dem man murmelt,es ginge 150 zu zweit,verbraucht dabei nur 3,5l und das ganze auf 110er Schlappen original, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fränky Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 @Tc: die Leute ausm GSF verarschen..ob Aprilschwez oder nicht.....das sollte gut überlegt sein sehen uns ja spät. in Koblenz... Graß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 @ Roman: Wohin soll den in M geliefert werden? Lagerkosten sind da ja fast höher als der Fahrzeugwert...@ Fränky: Seh ich das richtig als verbindliche Anmeldung für eine Probefahrt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 einfach bei mir in den hof stellen.den rest bidde inn´briefkasten, wohnung, keller und u-bahn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden