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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

ich möchte morgen meinen Motor zusammen bauen und bräuchte da mal ne info bezüglich der Einlaßsteuerzeit.

Setup wird sein:

Polini 207

T5 Puff

Ovaler Si 24

Langhub Mec Eur Welle (gelippt von KABA)

Block natürlich angepasst

soll mit 1,5 mm Kopfdichtung gefahren werden

Momentan hab ich, schließt 75° nach OT und öffnet 110° vor OT.

Welche Steuerzeiten sind die beste Wahl oder löppt das auch so mit der KABA Welle?

Ich hatte vor kurzem nen Topic gelesen in dem das genau zerkaut wurde ,doch finde ich dieses nimmer.

Bitte helft mir ganz fix damit ich das morgen fertig bekomm!

Gruß tarzan

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

einlasszeiten sind i.O. für dein kombo.

event +5° auf 115

aber das wird sicher ein feiner tourenmotor mit druck bei wenig drehzahl.

viel spaß beim schrauben

gruß

tom

Geschrieben

Hallo!

Ich geb hier mal meinen Snef dazu, weils gerade so gut passt.

Man möge mir verzeihen.

Ich hab meine Steuerzeiten beim Polini 207 LH(Mazzu gelippt) nun auch mal vermessen.

Die da sind:

A 171

Ü 119

Einl. 70nOT - 135vOT

Speziell der Einlass kommt mir lang vor, hab aber an der Kuwe nichts weggenommen und nach vorn nur die Bohrung seitlich begradigt.

Kann man das so stehen lassen?

evtl Auslaß etwas höher ziehen auf 27-28 VA?

Geschrieben
Einl. 70nOT - 135vOT

da muß deine Drehschieberdichtplatte aber gaaaaaanz nach hinten geöffnet worden sein.

Viele haben mit 125-130°nOT gute Erfahrungen.

70nOT paßt wenn welle gelippt.

Geschrieben (bearbeitet)
da muß deine Drehschieberdichtplatte aber gaaaaaanz nach hinten geöffnet worden sein.

Hab schon nach hinten geöffnet, aber da is sicher noch ein schwacher cm an der Dichtfläche nach hinten.

...aber mit der Einlaßzeit gibts so keine Probleme?

Edit macht noch daruf aufmerksam, daß das ganze mit O-puff evtl Sito+ oder Pep+ gefahren wird!

Bearbeitet von Ron
Geschrieben

auslass mal sein lassen

bisschen anheben daß du auf

174-176° kommst

vorauslass bei ca 26 macht sich gut

einlasszeit sollte kein problem sein

die 70 schon gar nicht

(auch 85 sind sehr gut fahrbar)

und nach hinten öffnen - sowieso nicht

Geschrieben (bearbeitet)

ok Danke sehr!

Mal sehen wie er tut!

Ich freu mich ja schon so!!! :-D

sry is mein erster 200er :-D

Bearbeitet von Ron
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei meiner alten Kombi ohne LHW war verbaut:

HLKD:160

Mischrohr:BE3

Hauptdüse:130

Leerlaufdüse:52/140

Soll ich nu auf das BE2 zurückgreifen, und muß ne andere Leerlaufdüse verbaut werden.

Hauptdüse abdüsen und die Richtige finden is eh klar.

Gruß tarzan

Geschrieben (bearbeitet)
Bei meiner alten Kombi ohne LHW war verbaut:

HLKD:160

Mischrohr:BE3

Hauptdüse:130

Leerlaufdüse:52/140

Soll ich nu auf das BE2 zurückgreifen, und muß ne andere Leerlaufdüse verbaut werden.

Hauptdüse abdüsen und die Richtige finden is eh klar.

Gruß tarzan

hatte das gleiche Setup wie du!

das BE3 müsste da ok sein!

HLKD war glaube ein 160er

Mischrohr BE3

Hauptdüse 130 oder 132

Leerlaufdüse weiss ich nimmer, aber recht mager!

das BE3 muss zu deinem Setup schon funzen!

wird wahrscheinlich erst an bem Saugpuff überdenkenswert :-D

Bearbeitet von Hölle

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