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Einlaßsteurzeiten für Langhub Polini 207 gesucht.DRINGEND


tarzan

Empfohlene Beiträge

Moin

ich möchte morgen meinen Motor zusammen bauen und bräuchte da mal ne info bezüglich der Einlaßsteuerzeit.

Setup wird sein:

Polini 207

T5 Puff

Ovaler Si 24

Langhub Mec Eur Welle (gelippt von KABA)

Block natürlich angepasst

soll mit 1,5 mm Kopfdichtung gefahren werden

Momentan hab ich, schließt 75° nach OT und öffnet 110° vor OT.

Welche Steuerzeiten sind die beste Wahl oder löppt das auch so mit der KABA Welle?

Ich hatte vor kurzem nen Topic gelesen in dem das genau zerkaut wurde ,doch finde ich dieses nimmer.

Bitte helft mir ganz fix damit ich das morgen fertig bekomm!

Gruß tarzan

Bearbeitet von tarzan
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Hallo!

Ich geb hier mal meinen Snef dazu, weils gerade so gut passt.

Man möge mir verzeihen.

Ich hab meine Steuerzeiten beim Polini 207 LH(Mazzu gelippt) nun auch mal vermessen.

Die da sind:

A 171

Ü 119

Einl. 70nOT - 135vOT

Speziell der Einlass kommt mir lang vor, hab aber an der Kuwe nichts weggenommen und nach vorn nur die Bohrung seitlich begradigt.

Kann man das so stehen lassen?

evtl Auslaß etwas höher ziehen auf 27-28 VA?

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da muß deine Drehschieberdichtplatte aber gaaaaaanz nach hinten geöffnet worden sein.

Hab schon nach hinten geöffnet, aber da is sicher noch ein schwacher cm an der Dichtfläche nach hinten.

...aber mit der Einlaßzeit gibts so keine Probleme?

Edit macht noch daruf aufmerksam, daß das ganze mit O-puff evtl Sito+ oder Pep+ gefahren wird!

Bearbeitet von Ron
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  • 2 Wochen später...

Bei meiner alten Kombi ohne LHW war verbaut:

HLKD:160

Mischrohr:BE3

Hauptdüse:130

Leerlaufdüse:52/140

Soll ich nu auf das BE2 zurückgreifen, und muß ne andere Leerlaufdüse verbaut werden.

Hauptdüse abdüsen und die Richtige finden is eh klar.

Gruß tarzan

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Bei meiner alten Kombi ohne LHW war verbaut:

HLKD:160

Mischrohr:BE3

Hauptdüse:130

Leerlaufdüse:52/140

Soll ich nu auf das BE2 zurückgreifen, und muß ne andere Leerlaufdüse verbaut werden.

Hauptdüse abdüsen und die Richtige finden is eh klar.

Gruß tarzan

hatte das gleiche Setup wie du!

das BE3 müsste da ok sein!

HLKD war glaube ein 160er

Mischrohr BE3

Hauptdüse 130 oder 132

Leerlaufdüse weiss ich nimmer, aber recht mager!

das BE3 muss zu deinem Setup schon funzen!

wird wahrscheinlich erst an bem Saugpuff überdenkenswert :-D

Bearbeitet von Hölle
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    • Ich habe es irgendwann schon mal geschrieben: T5 Motor original unbearbeitet  172 Malossi mit ausgedrehtem O-Kopf 23/68 Primär, 4. Gang 36Z  24G Vergaser, Luftfilter gebohrt wegen PX-Düsen BE3 160, HD 125, ND 55/140 Megadella SLX 8 Auspuff  17,64 PS auf P4 Prüfstand, trotz uraltem ausgelutschtem Zylinder und Riefen im Drehschieber.    Die Übersetzung ist bewusst sehr lang, weil ich damit ganz entspannt mit 100 cruisen kann.    Vorher bin ich die BGM Big Box 1 gefahren, die war lauter, hatte weniger Kraft unten rum und war nach 2 Jahren fast weggerostet. Der Megadella ist in jeder Beziehung besser - mehr Drehmoment, viel leiser und nach 10.000 km trotz Winterbetrieb noch ohne Rost.     
    • Den Tipp hat dir aber bestimmt keiner hier gegeben.    es wurde doch geraten dass du dir bei Louis oder Polo ne passende Kerze kaufst.    wenn ich doch auf fehlersuche bin, dann kann man doch nicht weitere (mögliche) Fehlerquellen einbauen. 
    • Genau so sah es bei mir auch aus
    • Sind Andruckplatte, Pilz und Ausrückhebel noch in einem guten Zustand? Da geht bei Verschleiß auch einiges an Hebelweg verloren.
    • Die Zündkerze, die bei SIP usw empfohlen wird, gab es im Baumarkt nicht, deswegen habe ich dann eine genommen, die gleich lang und breit war (auch beim Gewinde). Da alles funktioniert hat, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie trotzdem falsch sein könnte, doch wurde unter anderem Leistungseinbuße als Anzeichen für eine falsche Zündkerze beschrieben.
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