julchen Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April vor 9 Stunden schrieb julchen: Warum wollt ihr das nicht glauben? Ich glaub das sofort das es funktioniert, aber mit einem Resoauspuff. Mit einer Box glaub ich das nicht das da weit über 100kmh möglich ist. Ich kann auch nicht mehr testen, der Motor liegt aufm Dachboden und wird aktuell zum Verkauf angeboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April Stimmt, nur mit Resoauspuff. Deshalb schrieb ich auch: "...mit guten Drehzahlauspuff..." ...war gestern etwas spät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April Hi, wie hier schon erwähnt, bin ich früher mit einer 23/64 Primär gefahren. Ich denke schon, dass der Roller damit ≥100km/h unterwegs war, da man so auf der Landstraße gut mit geschwommen ist. Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April (bearbeitet) Hallo zusammen, habe über den Winter doch mal meinen Motor überholt und folgendes Setup verbaut 139 MK3 Zylinder,kolben und Überströmer bearbeitet, Kurbelwelle bearbeitet Si24 Vergaser aufgebohrt SIP Road 3.1 Auspuff mit Lambdasonde Heute mal mit der Bedüsung gespielt, ich komme bei Mischrohr 55/160 und Hauptdüse 125 auf AFR 12,9 Hätte nicht gedacht dass ich so eine große Hauptdüse brauche. Hat jemand auch so ne große gebraucht? Bearbeitet 30. April von sebastians Lambda vs AFR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uHerr Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Und 100kmh laut Lusso Tacho passt auch. Im unteren Drehzahlbereich könnte es etwas mehr sein. Was macht man da aktuell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai Ich hatte ja wie oben geschrieben die Kurbelwelle bearbeitet und auf beiden Seiten der Steuerwange etwas weggenommen, ich fürchte dabei habe ich es übertrieben, obenraus läuft das Ding zwar wie sonstwas, untenrum passiert aber nix. Wem anders auch schon passiert? Da hilft wohl nur ne andere Kurbelwelle, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai Ich kann mir nicht vorstellen das es an zu langer Einlasszeit liegt, hast du was am Auslass gemacht? Steuerzeiten mal gemessen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai vor 10 Minuten schrieb timo123: Ich kann mir nicht vorstellen das es an zu langer Einlasszeit liegt, hast du was am Auslass gemacht? Steuerzeiten mal gemessen? Drehschieberöffnung bei 116 vor OT geschlossen bei 69 nach OT. Oben rum läuft es auch richtig gut, aber unten rum muss man schon schon lange schleifen lassen, dass man einigermaßen flott wegkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 1. Juni Teilen Geschrieben 1. Juni Am 28.5.2024 um 18:00 schrieb sebastians: Drehschieberöffnung bei 116 vor OT geschlossen bei 69 nach OT. Oben rum läuft es auch richtig gut, aber unten rum muss man schon schon lange schleifen lassen, dass man einigermaßen flott wegkommt. Gibt’s hier Meinungen, ob das mit den Steuerzeiten und einem vergrößerten Drehschieber funktionieren kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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