Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

Es kann mir doch bestimmt einer sagen was nen 139er Malossi so bringt?

Ich will das Teil mit offenem LeoVinci, 24er Si, Rennwelle und 22/68er Übersetzung. Muss ich die Nebendüsen von nem 20er Vergaser beim einfahren

anpassen?? Und mit welchem Gemisch soll ich den einfahren?? :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein paar Jahre her:

-Orginalwelle;

-Orginalauspuff;

-Malossi Primär 23/64;

-24er SI;

-Einlaß überarbeitet;

-Überströme am Motor aufgeschweißt und gedremelt;

-1:50 Supergemisch;

-19° Vorzündung;

-Normale CDI;

Laut Vespatacho 105-115km/h (pendelnd wie eine Standuhr :-D ) und irgendwann endete das ganze mit riß im Motorgehäuse von der Kupplung bis zur Nebenwelle.

Benutz die Suche da findest du noch mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 24 neu gekauft und die 116 Düse drin....

Seit ich einen Lufi OHNE Löcher habe, funzt es ganz ordentlich.

Beim Dremeln der Überstromer habe ich auch gleich die Vergaserwannenöffnung und das Gehäuse und die Dichtung angepaßt...

Trotzdem hat er seine Gedenksekunde (denke, die Zündung funzt noch nicht richtig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich interessiert eigentlich die Bedüsung bei unbearbeitetem 139er und dann eben die komplette Bedüsung, nicht nur HD

Bearbeitung von Vergaserwanne, Gaser, Dichtung, Luffi mit oder ohne Loch kein Problem (wär nett wenn natürlich angegeben was), aber eben sonst wirklich alles original am Roller...

vor allem aber eben auch ob es sich lohnt den 24er draufzupacken...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ser´s!

Fahre den Malossi mit 115er Düse.Und mit 1:50.Ich trete ihn immer mit Vollgas die letzten 7000 km und er hält immer noch.Hatte ihn aber damals ca 400km piano eingefahren und erst dann Dauervollgas :-( . Ach ja mit 24er Vergaser,22 Zähneritzel,Welle zu ner Rennwelle umgearbeitet,PK-Lüfter,Überströme aufgemacht und leider den Originalpuff(viele Bullen hier :-D ) Geht so 95-100. Mit der 23/64 is er damals 105 gelaufen (mit Rückenwind auch mehr).Mußtest halt immer die Gänge immer voll ausdrehen,deshalb jetzt wieder kürzer übersetzt.

Die anderen Düsen hab ich gelassen wie sie halt im 24er drin sind und er läuft gut damit.

24er würde ich draufmachen,bringt schon was,denk auch mal dass er damit länger hält zwecks Innenkühlung vom Zylinder,oder wie das genau heißt :haeh: .

Also viel Spass damit!Ist echt ein geiles Teil,besser als der DR(den hatte ich davor,bis er gefressen hat :-( ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab beim 139er auch aufm 24er Vergaser die 116er Düse, läuft perfekt, zündung auf 18°, zylinder bearbeitet, überströmer NICHT angepasst, bin früher mal mit rennwelle gefahren, jetzt aber nicht mehr.

Der Pöff schimpft sich noch Sito+, kommt jetzt dann aber auch mal ein Leo drauf. Nach Digi-Tacho fährt sie ungefähr 100km/h, auch leicht drüber.

Hab aber auch Löcher im Luftfilter und das funzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier scheint sich ja zum 139 Fan-Club zu entwickeln :-(

Endlich geht`s nicht nur um die Big Blöcke.... :-(

Mein 139 klappert wie Hulle, ist das normal (ich denke, es ist der Kolben)

Den Satz habe ich neu gekauft er hat nun ca 500 km runter und es ist eindeutig ein lautes metallisches Klappern, welches Drehzahlabhängig ist.

Any Tipps? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte ziemlich sicher das lager von pleuel an kurbelwelle sein, war bei meiner alten kurbelwelle auch ziemlich extrem mit der zeit, bei der jetztigen gehts noch so...ihr könnt ja mal im ausgebauten zustand das spiel überprüfen, ist warscheinlich erheblich größer wie davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 139 klappert wie Hulle, ist das normal (ich denke, es ist der Kolben)

Den Satz habe ich neu gekauft er hat nun ca 500 km runter und es ist eindeutig ein lautes metallisches Klappern, welches Drehzahlabhängig ist.

Any Tipps? :-D

das klappern hatte ich bei meinem 139er auch... später beim 166er setzte sich das mit dem geklapper fort - bei komplett neuen lagern - es wurde nach nem klemmer und daraus resultierender überarbeitung des kolbens noch etwas lauter... ich denke mal das ist schlicht und ergreifend kolbenkippeln... k.A. was die da dem kram für ein spiel geschenkt haben... aber ich fand das es beim ersten malossi nicht soooo wild war...

nja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information