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Geschrieben

ja... ist schon ulkig... irgendwie hat da wohl malossi was an den toleranzen gedreht...

aber bei mir war es schon einer mit zwei kolbenringen - allerdings meine ich noch das CVF-I nicht das II...

Geschrieben

Ich glaub nicht, dass es am Kolbenspiel liegt, mein malossi klappert bei meinem Motor auch, er war aber mal bei einem anderen eingebaut, da war garnichts. Außerdem klappert es ja auch nur bei kompression, --->zündkerze raus, kicken und nichts klappert...

Geschrieben
Ich glaub nicht, dass es am Kolbenspiel liegt, mein malossi klappert bei meinem Motor auch, er war aber mal bei einem anderen eingebaut, da war garnichts. Außerdem klappert es ja auch nur bei kompression, --->zündkerze raus, kicken und nichts klappert...

Na sowas.

Bei meinem (neue Version) klappert nix.

Hab so ca. 20000 Km runtergespult.

Hat nie geklemmt (trotz Getrenntschmierung).

Läuft so echte 105 Km/h und zieht super (echte 15PS).

Komponetnen:

139er Malle (unbearbeitet da Alltagsvespa...),

20er original Gaser mit 110er(glaub ich) Düse.

RZ Mark One 2000+ RH Auspuff.

23/64 Primär.

Läuft schon 4 Jahre voll durch ohne nennenswerte Probleme (auch Langstrecken über 100Km).

Ach ja, Malossi gibt 0,19mm Kolbenspiel vor..

Get dem gut

Geschrieben

Der LeoVinci is einfach nur geil der schreit scon auf nem 135er ganz gut. Ich würd schon fast sagen das das der geilst Pöff für den malle is. Unauffällig und einfach nur geiler Sound!!!

Geschrieben

Hab grad nen PM auf meinem 135er .... böser Sound, richtig geile Optik .... gute Fahrbarkeit und deutlich mehr Leistung .... kommt auch auf den 139er .... hach wie ich mich freu ...

:-( :grins:

P.S. Danke PX150 :-(:-D

Geschrieben

Das mit dem Klapppern hab ich auch erst seit dem ich meine Kurbelwelle gewechselt habe.Denk schon daß es daran liegt :-D .Zu viel Spiel im Oberen Pleuellager wird es denk ich schon sein. Naja mal schauen,vielleicht schau ich mal nach :-( ,hab aber keinen Bock.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

so, komme jetzt gerade aus der Werkstatt... hab heute endlich den abgedrehten Kolbenbolzen wiederbekommen... gleich alles montiert. Ist jetzt fast fertig. Muss ihn eben noch reinhängen, Puff montieren und Gaser einstellen....

Deswegen auch nochmal hier die Frage:

Welche Bedüsung ist grob als Anfagswert denn zu probieren... haben ja mittlerweile schon einige geschrieben dass die 115-116 HD anscheinend recht gut passt. Jetzt müsst ich dann aber halt noch die restlichen Düsen wissen, da mein SI grad komplett ohne daliegt und ich nicht weiß was sonst für Düsen (ND, LD, MR) reingehören...

Komps:

139er Malle

24er SI

22er KuLu

JL Puff

Geschrieben

So Jungs ich hab meinen Malle ( natürlich 139) jetzt eingefahren!!! ... einfach nur geil!

Komp: 24er Gaser, Leo (offen), Rennwelle, Überströme bearbeitet, Hp4 und den Einlass angepasst...

läuft nach altem Tacho gute 100 Km/h achso und nen 22er Ritzel

Im vergaser ist auch der org. Düsenstock drin und ne 120er Hauptdüse, läuft optimal ( tanke Super Plus und Castrol )

Müssen echt mal Rennen fahren, hab mich gewundert das doch noch einige den 139er fahren.

Ah ja mh bei mir Klappert auf jeden Fall nichts oder ich habs noch nicht gehört wg. Pöff....

Gruß Porky :-D

Geschrieben

@red-polo: Welchen PM fährst du? den alten oder den neuen EVO?

@porky:

Bitte misch NICHT 1:25 , damit hast du zuviel Öl im Gemisch, das setzt die Klopffestigkeit des Benzins runter! 1:50 reicht, Super+ und max. 17°v.O.T. Vorzündung geben.

Wie der miles schon sagte: Wenn du Löcher in den Luftfilter bohrst, musst die Bedüsung fetter wählen. Am Besten wärs, wenn du zuerst viel zu fette HD und MR/HLKD einbaust, sodass der Motor richtig drosselt.

Erst dann düst du den Vergaser schrittweise magerer ein, bis er frei dreht. Dann bist du auf der sicheren Seite und kennst die OBERGRENZE der Bedüsung!!!

Geschrieben

ist doch ein JL.

Kerze W3 gut. Danke!

Wie viel Vorzündung denn eigetnlich für den 139er? Hab schon gelesen von max. 17°, aber was ist empfehlenswert bei meiner Kombo?

Geschrieben

jetzt muss ich es doch grad nochmal hervorziehen wegen der Vorzündung...

wieviel Grad VZ für den 139er?

sonstige Komp:

139er

24er SI

JL Puff

22er KuLu

hab mit der Suche eben zwar viel gefunden aber nicht das...

Geschrieben

Also bis auf den JL hab ich die gleiche Kombination seit 7000km. Hatte den sch... Sito-Plus drauf bis er weggerostet war. Und ich hab ihn auf 17 Grad eingestellt. Ob das jetzt das Optimum ist,weiß ich net. Bei mir fährt er einwandfrei damit. Habe die Original 24er Bedüsung drinnen+116er Düse mit Original-Puff. Hoffe das langt! Schreib dann mal wie er mit dem JL geht. Würde mich interessieren :-D .

Geschrieben (bearbeitet)

Werd ich dann gern machen... :-D Wie schnell läuft deiner denn mit original Puff? Hast du sonst was gemacht, bsp. ÜS?

Geb dann auch mal meine Daten durch wenn ich soweit bin...

EDIT:

116 mit original Puff - echt? Ist das nicht viel zu fett, ne 116er fahren andere doch mit Puff...

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Hab grad nen PM auf meinem 135er .... böser Sound, richtig geile Optik .... gute Fahrbarkeit und deutlich mehr Leistung .... kommt auch auf den 139er .... hach wie ich mich freu ...

@red polo:

Also welchen Puff fährst du nun - einen JL oder einen PM?

Geschrieben

Er läuft so 95-100 Tacho.Dürfte es aber mindestens auch sein ,weil ich auf der Landstrasse gut mitfahren kann :-D .

116er Düse? Hab ich drinnen weil ich immer Dauervollgas fahre und auch ein Pk-Lüfter drauf hab. Damit er halt net frisst lieber etwas fetter, is halt meine Meinung. Ach ja hab ihn auch mal kurz mit nem Pinasco-Puff gefahren :-( ,ging wie die Sau!!

Aber nur obenrum,unten total tot.Hat den 4-ten Gang gar nicht mehr gezogen,ging aber im 3-ten fast 80.Ach ja hab die Überströme aufgemacht,den Einlass vergrößert und die Überstromkanäle im Zylinder etwas poliert(ob`s was bringt :-( ) und dei Welle zu ner Rennwelle gefräßt. Bin eigentlich zufrieden mit dem Teil,war auch kein Problem mit´m Einstellen oder dem Einfahren.

Geschrieben

Der Puff den ich drauf hab is vom px150... zuerst hieß es es wär ein PM mit nem JL Dämpfer, in letzter Zeit heißt es immer es wär ein JL.... also vermutlich JL.

Kanns selber leider nicht sagen, da ich den Puff nirgends gefunden hab... hab ihn aber fotografiert, kann bald mal ein Bild einstellen...

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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