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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab ja in letzter Zeit den Roller auch öfter heimgeschoben wie heimgefahren :grr: hatten wir ja schon an anderer Stelle...

Na dann schau ich halt doch mal nach nem neuen Kolben inkl. Ringe?

Hat nicht zufällig einer in gutem Zustand über - oder? :-D

EDIT: ZUm Glück ist das Wetter ja zur Zeit nich sonderlich, sonst würds mich noch viel mehr ärgern 2 Roller hierstehen zu haben und keiner ist fahrbereit!

EDIT2:

Meint ihr das lohnt sich wenn der Preis moderat bleibt, oder doch sicherheitshalber lieber ganz neuen Kolben?

EBAY - 139er Satz mit Welle

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Frag mich mal! Hab den 139er un den 208er schon seit 4 Wochen nicht mehr gesehen :-D . Mußte für Prüfungen lernen :puke: . Aber sobald ich heute wieder fahrbereit bin,gehts heimwärts und dann wird erst mal ne Runde gedreht :-( . Egal ob Schnee oder net!

Ach ja heimschieben: Sommer 40 Grad 14:00 Uhr ich und meine Vespa, 6 km heimschieben :veryangry: . War nicht witzig!!

Geschrieben
Letzteres, kann dich beruhigen.  :-D Was soll man da sehen?

...genau da sollte man das fehlende Material sehen am Kolbenboden im Bereich des Auslasses.

Habt doch gefragt wies da aussieht, dachte mit Bild könntet ihr mir mehr sagen. Ist aus einem der Bilder rausvergrößert - daher die unschärfe.

Geschrieben

Was ist das denn für ein Kolben? mit 1 oder schon mit 2 Ringen?

Eigentlich wüsst ich nix, dass Malossi auch den Zylinder geändert hätte. Nur den Kopf und den Kolben. D.h. es müsste auch der 2-Ringkolben in den älteren 139er reinpassen.

Geschrieben
und näxtesma  Macroaufnahmen :-( !

Sir, Jawoll Sir! :-D Schatten ist es aber eigentlich keiner...

Kolben hat 2 Ringe.

Und Wortwahl hat sich gestern den 139er auf Ebay gekrallt :grr:

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den älteren und den neueren 139er Zylindern? Kolben hat ja auch mal nen 2. Ringe spendiert bekommen.

Bei der Wahl neuer oder alter Kopf, welchen würdet ihr bevorzugt verbauen?

Geschrieben (bearbeitet)
@rp: conditorei! nähe suite / barcode

häng doch einfach solange den 200'er motor rein....

ok, lag ich doch richtig mit meiner Vermutung - ist aber kein sonderlich origineller Name wenn man bedenkt dass da vorher tatsächlich eine solche drin war...

mach ich bestimmt nich, bin froh wenn endlich mitte März mein 4. Probejahr zu Ende ist, da werd ich jetzt die letzten Wochen ganz bestimmt noch schön die Füße zusammenhalten...

EDIT: Ist so langsam aber wirklich OT!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Tach allerseits. Heute sollte der schicke Malle 139 den ich RedPolo vor der Nase

wegersteigert habe in den Roller eingebaut werden. Beim Zusammenbau die

große Überraschung: Der Kolbenbolzen ist doch arg kurz. Soll heissen, er reicht nicht

von Sicherungsring zu Sicherungsring. Gehört das so? Ist das eine Malossi Eigenart?

Oder hat der Verkäufer einen Original 80er Bolzen eingepackt? Der Kolbenbolzen ging

irgendwie auch reichlich schwer rein......

Habe noch nie einen 139er Malle in der Hand gehabt...daher die vielleicht etwas merkwürdige Frage.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Tach allerseits. Heute sollte der schicke Malle 139 den ich RedPolo vor der Nase wegersteigert habe

Böser, böser Wortwahl..... :-D:-(:-(

in den Roller eingebaut werden. Beim Zusammenbau die

große Überraschung: Der Kolbenbolzen ist doch arg kurz. Soll heissen, er reicht nicht

von Sicherungsring zu Sicherungsring. Gehört das so? Ist das eine Malossi Eigenart?

Oder hat der Verkäufer einen Original 80er Bolzen eingepackt? Der Kolbenbolzen ging

irgendwie auch reichlich schwer rein......

Denke nicht dass das so vorgesehen ist, hab ja so ähnlich wie du geschaut... 80er Bolzen ist zu kurz, DR135er Bolzen ist zu lang... ich hab mir dann den 135er Bolzen auf die richtige Länge abdrehen lassen.

Hab heute auch vor meinem 139er Leben einzuhauchen... nur dass die blöden HD's immer noch nicht vom SCK gekommen sind... :grr:

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

:-D @red-polo

er war einsam aber schneller...und der malle war sein gesetz-----einfach glüück gehabt....

abdrehen des 135er bolzens...das ist natürlich ein grandiose idee....

gleich mal die jungs mit der drehbank fragen...

das mit der hd ist blöd. ich war gestern beim sck. hätte dir glatt eine mitgebracht

und geschickt....next time.. :-(

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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