Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab ja in letzter Zeit den Roller auch öfter heimgeschoben wie heimgefahren :grr: hatten wir ja schon an anderer Stelle...

Na dann schau ich halt doch mal nach nem neuen Kolben inkl. Ringe?

Hat nicht zufällig einer in gutem Zustand über - oder? :-D

EDIT: ZUm Glück ist das Wetter ja zur Zeit nich sonderlich, sonst würds mich noch viel mehr ärgern 2 Roller hierstehen zu haben und keiner ist fahrbereit!

EDIT2:

Meint ihr das lohnt sich wenn der Preis moderat bleibt, oder doch sicherheitshalber lieber ganz neuen Kolben?

EBAY - 139er Satz mit Welle

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Frag mich mal! Hab den 139er un den 208er schon seit 4 Wochen nicht mehr gesehen :-D . Mußte für Prüfungen lernen :puke: . Aber sobald ich heute wieder fahrbereit bin,gehts heimwärts und dann wird erst mal ne Runde gedreht :-( . Egal ob Schnee oder net!

Ach ja heimschieben: Sommer 40 Grad 14:00 Uhr ich und meine Vespa, 6 km heimschieben :veryangry: . War nicht witzig!!

Geschrieben
Letzteres, kann dich beruhigen.  :-D Was soll man da sehen?

...genau da sollte man das fehlende Material sehen am Kolbenboden im Bereich des Auslasses.

Habt doch gefragt wies da aussieht, dachte mit Bild könntet ihr mir mehr sagen. Ist aus einem der Bilder rausvergrößert - daher die unschärfe.

Geschrieben

Was ist das denn für ein Kolben? mit 1 oder schon mit 2 Ringen?

Eigentlich wüsst ich nix, dass Malossi auch den Zylinder geändert hätte. Nur den Kopf und den Kolben. D.h. es müsste auch der 2-Ringkolben in den älteren 139er reinpassen.

Geschrieben
und näxtesma  Macroaufnahmen :-( !

Sir, Jawoll Sir! :-D Schatten ist es aber eigentlich keiner...

Kolben hat 2 Ringe.

Und Wortwahl hat sich gestern den 139er auf Ebay gekrallt :grr:

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den älteren und den neueren 139er Zylindern? Kolben hat ja auch mal nen 2. Ringe spendiert bekommen.

Bei der Wahl neuer oder alter Kopf, welchen würdet ihr bevorzugt verbauen?

Geschrieben (bearbeitet)
@rp: conditorei! nähe suite / barcode

häng doch einfach solange den 200'er motor rein....

ok, lag ich doch richtig mit meiner Vermutung - ist aber kein sonderlich origineller Name wenn man bedenkt dass da vorher tatsächlich eine solche drin war...

mach ich bestimmt nich, bin froh wenn endlich mitte März mein 4. Probejahr zu Ende ist, da werd ich jetzt die letzten Wochen ganz bestimmt noch schön die Füße zusammenhalten...

EDIT: Ist so langsam aber wirklich OT!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Tach allerseits. Heute sollte der schicke Malle 139 den ich RedPolo vor der Nase

wegersteigert habe in den Roller eingebaut werden. Beim Zusammenbau die

große Überraschung: Der Kolbenbolzen ist doch arg kurz. Soll heissen, er reicht nicht

von Sicherungsring zu Sicherungsring. Gehört das so? Ist das eine Malossi Eigenart?

Oder hat der Verkäufer einen Original 80er Bolzen eingepackt? Der Kolbenbolzen ging

irgendwie auch reichlich schwer rein......

Habe noch nie einen 139er Malle in der Hand gehabt...daher die vielleicht etwas merkwürdige Frage.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Tach allerseits. Heute sollte der schicke Malle 139 den ich RedPolo vor der Nase wegersteigert habe

Böser, böser Wortwahl..... :-D:-(:-(

in den Roller eingebaut werden. Beim Zusammenbau die

große Überraschung: Der Kolbenbolzen ist doch arg kurz. Soll heissen, er reicht nicht

von Sicherungsring zu Sicherungsring. Gehört das so? Ist das eine Malossi Eigenart?

Oder hat der Verkäufer einen Original 80er Bolzen eingepackt? Der Kolbenbolzen ging

irgendwie auch reichlich schwer rein......

Denke nicht dass das so vorgesehen ist, hab ja so ähnlich wie du geschaut... 80er Bolzen ist zu kurz, DR135er Bolzen ist zu lang... ich hab mir dann den 135er Bolzen auf die richtige Länge abdrehen lassen.

Hab heute auch vor meinem 139er Leben einzuhauchen... nur dass die blöden HD's immer noch nicht vom SCK gekommen sind... :grr:

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

:-D @red-polo

er war einsam aber schneller...und der malle war sein gesetz-----einfach glüück gehabt....

abdrehen des 135er bolzens...das ist natürlich ein grandiose idee....

gleich mal die jungs mit der drehbank fragen...

das mit der hd ist blöd. ich war gestern beim sck. hätte dir glatt eine mitgebracht

und geschickt....next time.. :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Mann auf diesem Foto ist Ken Shimizu. Er ist 35 Jahre alt. Er hat 2 Kinder. Shimizu läuft nie, macht keinen Sport und schläft aus.  Isst und trinkt, was er will. Sogar Bier statt Wasser.  Jeden Abend warmes Abendessen - gerne mit Nachschlag! Was macht Shimizu, um so einen Körper zu bekommen? Shimizu hat keine Geheimnisse. Shimizu ist die Person, die in der unteren linken Ecke des Fotos sitzt. Den Mann in der Mitte kenne ich auch nicht.    
    • Hallo zusammen,    ich bin am überlegen, ob ich meine V50 R Baujahr 1976 abgebe. Die Gute hat ca. 600 km nach dem Neuaufbau auf dem Buckel und besitzt deutsche Papiere.    Könnt ihr mir hier mal grob einen aktuellen Wert nennen?    Vielen Dank ☺️ 
    • Ich finde es Schade, das die KTM nicht zündet Ich meine übers Jahr paar Podien werden es schon werden, aber dafür ist man ja nicht angetreten.  Auch Schade das Acosta das Limit nicht spürt bzw. der Ehrgeiz zu groß ist.    
    • Ich habe das blaue aspen benutzt, beim schneiden ging der Motor aus und war danach fest. Dann zum Stihlhändler, der hat sich das Teil angeschaut und den klemmer attestiert, er meinte, dass das typisch für aspen wäre … aber, den vergaser hatte ich nicht darauf eingestellt, vielleicht war es ja das….. ich werde den Motor die sich mal zerlegen, vielleicht kann ich den noch retten… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung