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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sers kann mir jemand sagen was ich für ne zündkerze brauch für 139 malle.....? oder welche hat sich am besten erwiesen....????

bin am verzweifeln :uargh: :uargh: hab schon so ziemlich das halbe forum durchstöbert...... :-D(

also dann.......

Geschrieben
mein malle ist wohl schon nen bischen ausgelutscht und klappert deswegen auch wie sau - hätte nie gedacht das das so laut ist - dachte schon das ich vergessen hatte was einzubauen ...

lohnt nen übermasskolben oder doch lieber nen komplett neuen zylinder ?

meiner ist ja so ein alter mit nur einem ring - sind die neuen anders/besser ?

weil es gibt ja cvf und cvf2 usw ...

Also meiner hat nach so ca 7000km des klappern angefangen, dachte auch erst, dass die Lager hin sind oder so. Naja zerlegt ,kontrolliert und wieder zusammengebaut da nix gefunden. Seitdem fahre ich halt mit dem Klapper Malle durch die Gegend, auch wurscht! Also ich würd den weiterfahren, ansonsten einfach aushohen lassen und neuen Kolben rein. Die Zylinder sind meines Wissens identisch, nur Kolben (1 zu 2 ringen) und der Kopf (Kugelförmig zu Kopf mit Quetschkante und O-Ring) sind neu.
sers kann mir jemand sagen was ich für ne zündkerze brauch für 139 malle.....? oder welche hat sich am besten erwiesen....????

bin am verzweifeln hab schon so ziemlich das halbe forum durchstöbert......

W3AC steht aber in dem Topic denk ich mal öfters :-D

Geschrieben
sers kann mir jemand sagen was ich für ne zündkerze brauch für 139 malle.....? oder welche hat sich am besten erwiesen....????

bin am verzweifeln :uargh: :uargh: hab schon so ziemlich das halbe forum durchstöbert...... :-D(

also dann.......

Hättest die Topics wohl besser auch lesen sollen... :-D

W4AC für normale Tunings, Bedüsung und Zündung einstellen nicht vergessen!

Bzgl. Alter / Neuer Kolben --> schau mal ins 166er Topic (139/166 haben den gleichen Kolben). Die alten sind wohl eine Spur Drehwilliger so wie sich das herauskristallisiert hat.

Geschrieben

häää...

na was jetzt W3AC oder W4AC ???

und was kosten die ungefähr???

außerdem hab ich eigentlich so gut wie keine ahnung wie man(n) die zündung einstellt... Spezialwerkzeug o.ä.???

(weiß nich ob das relewant is?!)

p80x

bj.81

139ccm malle

sonst orig

also dann :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Was fahrt ihr für Einlasszeiten?? Setup is 139er, 28er PHB auf Drehschieber, Zirri Auspuff. Habe nix gefunden...

20 mm von der Welle weg?? Einlass im Gehäuse werd ich ja wegen den Antifräsrillen nicht aufmachen können, oder?

Mfg Lucki

Geschrieben

wurd schon oft durchgekaut steht hier auch auf irgendwlche seiten ansonsten mal polo fragen

also nicht die vollen 20 mm wegflexen.. bissl weniger is optimaler soweit ich das richtig mitbekommen habe

Geschrieben

Hi,also ich fahr meinen 139 auf ner lusso mit 104 düse und 20 si und krieg damit schon knapp 95 km/h auf den Tacho,allerdings natürlich aufm original Tacho!

Irish

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit den Einlasszeiten steht schon mehrfach im Topic - auswendig weiß ich's auch nicht mehr, einfach mal die Suche hier innerhalb des Topics anwerfen! :-D

Und bitte VOR dem fräsen nachmessen, nur dann weißt wo du wie viel fräsen musst um deine Wunschwerte zu erreichen!

Bearbeitet von red-polo
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

heute mit dem 139er eines freundes auf dem prüfstand gewesen.

setup:

139er unbearbeitet

SI24

HD 122

Original Kurbelwelle

Original Lüra

Original Auspuff

ausser überströmer im gehäuse und vergaserwanne/übergang angepasst nichts gemacht.

einmal mit 15° v.OT, der andere lauf zw. 19 und 20°

läuft mit dem späteren zzp absolut klingelfrei auf der strasse

für nen originalen auspuff peakt die karre erstaunlich spät :-D

till139er.jpg

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben (bearbeitet)

Und da sag noch mal einer der kleine Malle kann nichts.

11PS für einen bis auf ÜS angeglichen P'n'P gesteckten 139er und 24er SI ist doch absolut einwandfrei.

Für das bischen Aufwand und die Komponenten ist das doch wahrlich ein respektables Ergebnis! :-D

Und ich denke, dass die 122er HD noch deutlich zu fett sein dürfte... das bin ich mit RAP und verlängerten Einlasszeiten im ovalisierten 24er gefahren. Macht ja auch reichlich früh dicht.

Bearbeitet von red-polo
  • 3 Monate später...
Geschrieben

?????

:haeh:

Verbrauch? Naja wenn du nur beschleunigst in der Stadt... Ansonsten mit Überland hat meiner immer so 4-5 Liter gebraucht.

Ach ja nur so nebenbei: der 139er is net totzubekommen :-D

Hab ihn gestern doch mal zerlegt wel er versifft war und dabei entdeckt, dass der Kulu-Simerreing war total platt war: nur noch Benzin statt Öl im Getriebe und er is trotzdem recht anständig gelaufen :-D Von wegen Klemmergefährlich, der kann einiges wegstecken :-D

Geschrieben

hallo,

habe gerade nen motor von nem kumpel zwicshen. beim gas-aufreissen legt er ne gedenksekunde ein, beim langamen beschleunigen rennt und dreht der wie hölle. beim gas wegnehmen und sofortigen aufreissen gibts ne saftige fehlzündung. kein leises zischen sondern nen ziemlichen knall im puff.

setup:

139 er mallo

24 oval hd 114 b4 ll. 120 lufi gelöchert

primär

ori welle

ori dr kupplung

sito ohne + auspuff (ori)

gehäuse gefräst für gaser und zyl.

hp 4

biher gemacht zündung auf 17 geblitzt

gemäß anleitung vergaser eingestellt. wobei über einem spielraum von einer umdrehung am gemisch keine änderung stattfindet.

woher kommen die fehlzündungen (wobei der sonst sehr gut läuft)?

düse ok???

sifft ein klein wenig unter der lima am simmering! nebenluft???

danke für tipps

Geschrieben

iss der einlass der vergasers an des gehäuse und Wanne angepasst?

Wenn der Hefen "dicht" ist, würd ich mal ziemlich stark auf den versager tippen.

Ich hatte selbst mit RAP und bla, ne magere HD drinnen....

Lucivers Versagereinstellfiebel lesen, verstehen, und dann mal den Versager neu einstellen....

Jesus

Geschrieben

lüra sirri muss neu! sifft en bisserl!

vergaserwanne gayhäuse sind angepasst!

düse also nicht zu mager???

si bibel wurde befolgt! am höchtsen dreht der mit fasst geschlossener gemisch einstellschraube !????! unter choke geht er def. aus!

Geschrieben

na, dann issa wohl zu fett, wenn er mit choke gleich ausgeht....

Ich mußte komischerweise den Si 24 viel magerer bedüden als den SI20...

Defekter Siri kann natürlich alles gesammt mit beieinflußen

Geschrieben

Mal eine andere Frage zum 139er: Ist das immer so, dass der Auslaßstutzen zu groß ist, sodass der Puff nicht drüber geht? Habe gestern etwa zwei Stunden am ori. Auspuff rumgedengelt, bis ich den auf der nötigen Weite hatte. Aber ich wollte auch mal nen Taffy probieren, und auch da ist keine Chance. Oder ist tatsächlich nur meiner schlecht abgedreht?

:-D

Geschrieben

würde eher darauf tippen das dein auspuff nich die richtige größe hatte. vielleicht mal zu fest angezogen etc.

eigentlich passt das alles tip top.

Geschrieben

Nope, der war ja vom original runter, der definitiv einen kleineren Durchmesser hatte. Und der Taffspeed war wie gesagt auch chancenlos, und der war schon auf diversen 177ern etc. drauf. Ok, aber es scheint also jedenfalls nur an meinem zu liegen. :puke:

Geschrieben

moin moin,

habe bei meinem 139er noch nie ein Problem dieser Art gehabt.

Bisher bin ich mit O-Pott und Leo Vince gefahren.

Keine Montageprobleme am Auslass gehabt.

Scheint wohl an deinem Zylinder zu liegen, so wie du es beschreibst.

Geschrieben

hallo,

ne ne das stimmt schon. Hatte das auch bei meinem 139er. Neuer org. Auspuff gekauft. War eine Riesenaktion den auf das Auslassrohr zu bekommen. Das Rohr war bei mir auch dicker..... :wasntme:

Micha

Geschrieben

Mein Malossi hat die 2 Kolbenringe+o-Ring.

Von wann der ist weiß ich nicht, hab ihn mal in Ebay geschossen......

habe den Krümmer mit nem Brenner heiss gemacht und dann drauf.

Jetzt passt er.

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