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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Boah ich könnt kotzen, hab ja den pep plus auf meinem Malossi und der hört sich nach gerade mal vielleicht 80 Kilometern an wie ne Blechdose :thumbsdown: !

Fährt von euch noch jemand den Pep Plus auf dem Malossi??

Bearbeitet von hannes83
Geschrieben

pep 2 auf malle?

ja hier ich.........

meiner kling jetz schon wie ne blechdose. is ja auch eine. aber interessant.

immer noch besser wie sito+.

mal sehn wie´s mit der zeit wird.

hab die mühle grad erst zusammengeschraubt und beim tüv vorgefahren.

"keine probleme"

eine frage trotzdem,

nebendüse 52/140 (Si20)is doch mega zu fett oder?

sobald die möhre warm wird is schluss mit lustich.

verschlucken und viertacktern. obenraus wie hulle

oder will der malle nur hohe drehzahlen?

sorry wegen nichtwissen. is mein erster 139 versuch.

gruss, criss :thumbsdown:

Geschrieben

Ich habe meinen 139er in ROW mal auf die Rolle gestellt.

Reicht aus um den Roller auf über 100 km/h zu beschleunigen. Zwar nicht mit den Megabeschleunigungswerten, aber ich bin auch kein Leichtgewicht. Und der Motor ist absolut Vollgasfest.

post-12252-021224200 1286374125_thumb.jp

Geschrieben

Ich habe meinen 139er in ROW mal auf die Rolle gestellt.

post-12252-021224200 1286374125_thumb.jp

Reicht aus um den Roller auf über 100 km/h zu beschleunigen. Zwar nicht mit den Megabeschleunigungswerten, aber ich bin auch kein Leichtgewicht. Und der Motor ist absolut Vollgasfest.

Passt :thumbsdown:

Ne 12PS 200er hat auch nur 9PS am Hinterrad, also is des der "günstige" 200er Motor. Hab ich auch jahrelang gefahren ohne Probleme :crybaby:

Schön!

Was is außer dem 24er und der Übersetzung noch verbaut?

Geschrieben

Ein O-Puff. Einlaß so um 120/65, Ü-Strömer Malle Standard 122/180, Welle ordentlich gelippt. Ü-Strömer und Boostport komplett geöffnet, wäre nicht so gekommen wenn nicht schon jemand vor mir am Zyli geschnitzt hätte. Löcher im Kolben bearbeitet und im Zylinder entsprechend auch.

Der Motor ist also bestens vorbereitet um auch mal ne Resotüte und größeren Vergaser zu fahren. Daher 23/65, damit ich auch mit 22er und 21er Kulu probieren kann.

Geschrieben

Ich benutze eine Kerze mit Kurzgewinde. Hätte auch Angst dass die Verkokungen auf dem Kerzengewinde das Gewinde des Kopfes Beschädigen bzw. in den Zylinder fallen beim Rausdrehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Von Malossi "vorgeschrieben" ist ne Kurzgewinde!

Edit: Im Manual steht eine Denso W24FS-U.

Und siehe da:

...das ist ne Kurzgewinde mit W3AC als Entsprechung bei Bosch.

post-1674-084426800 1286722066_thumb.png

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Naja, ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit Kurzgewinde aber da spuckt ja schon seit längerem (noch vor der Umstellung von Malossi) das Gespenst rum, das man Langgewinde mit zwei Unterlegscheiben nehmen soll. Ging ja darum, das die Kerze angeblich nicht wirklich gut von Frischgas umspült wird oder sowas in der Richtung.

grüße hannes

Geschrieben

hallo,

hab heut mal meinem kleinen malle mit pep 2 etwas spazieren geführt

und natürlich auch etwas auslauf gegönnt.

muss sagen das teil ist echt nett.

wusste garnicht das ne wespe sowas von drehen kann.

bin echt total und angenehm überrasch was da so rauskommt.

gut, bei ca 95 bin ich etwas vorsichtig geworden.

war doch der erste ausritt und der ori 20er si scheint mir etwas zu klein.

die möhre will aber noch höher hinaus mit der drehzahl. :crybaby:

irdendwo hab ich noch nen 24er runliegen.

wobei ich doch auf nen 28 dello fixiert bin.

aber das is winterarbeit.

wie gesagt, den pep2 kann ich nur empfehlen.

reisst ab 80 im 4ten klasse an.

gruss, criss :thumbsdown:

Geschrieben

Bei mir sieht das mit der von Malossi vorgeschriebenen Kerze aber ein bissel komisch aus :thumbsdown: !

bissel komisch ist aber seeeeehhhhhr NETT ausgedrückt.

So nicht fahren!!!

Siehe meine Fotos so sollte es sein, falls nicht Scheibe(n) unterlegen und auf Dichtigkeit prüfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die Fotos hab ich mir auch nochmal angeschaut :thumbsdown: !

Hab jetzt einfach wieder kurzgewinde Kerze reingemacht!

grüße hannes

Bearbeitet von hannes83
Geschrieben (bearbeitet)

habe mal eben die Tiefe des Gewindes im Zylinderkopf gemessen, kurze Seite ca.12,8mm

"Wer mist, mist Mist"

Falls eine/r einen ab 2006 bzw sogar einen 2010er Malossi 139/166-Kopf hat und misst würde ich mich freuen,

ach ja und mitteilen.

Habe gerade mal die 2003er Anleitung inspiziert:

"SPARK PLUG

Denso W 24 FS-U: per standard use. Denso W 27 FS-U for extreme use or sparkplug which have equal heat degree."

das F steht für 12,7mm Gewindelänge.

Im Jahr 2006 schreibt Malossi dann:

CANDELA

Denso W 24 ES-U (63 7409.I0): per impieghi normali. Per l’utilizzo estremo Denso W 27 FS-U (63 7409.L0) o candele aventi gradi termici equivalenti.

ZÜNDKERZE

Denso W 24 FS-U (63 7409.I0): bei Normaleinsatz. Bei Extremeinsatz: Denso W 27 FS-U (63 7409.L0), oder Zündkerzen mit gleichwertigem Wärmegrad.

Hier scheint wohl schon mal ein Schpselfehler vorzuliegen,

identische Codenummer und andere Bezeichnung in der Sprache.

Codenummer 63 7409.I0 = W24 ES-ZU > und das E steht für eine Gewindelänge von 20 bzw 19 mm

und 2010:

CANDELA : Denso W24 ES-ZU (63 7409.I0): per impieghi normali. Per l’utilizzo estremo Denso IRIDIUM IW 27 (6314455.L0) o candele aventi gradi termici equivalenti.

ZÜNDKERZE : Denso W24 ES-ZU (63 7409.I0): bei Normaleinsatz. Bei Extremeinsatz: Denso IRIDIUM IW 27 (6314455.L0), oder Zündkerzen mit gleichwertigem Wärmegrad.

Hier taucht zum Ersten mal eine IRIDIUM POWER Kerze auf, diese gibt es bei Denso als IW mit einer Gewindelänge von 20mm bzw 19mm je nach Katalog, und als IWF mit 12,7 mm.

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben (bearbeitet)

Also meinen Zylinder habe ich um August diesen Jahre gekauft!

.....und schon gemessen???????

aber so wie die Bilder aussehen passt das Langgewinde ja nicht, sollten wohl auch die 12,x mm sein.

Wenn ich deine Bilder richtig deute ist das Produktionsdatum deines Zylinderkopfes aus 05->07 also wohl 2005-Juli

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben

Also mit Messen wirds jetzt schwer, da ich ja das Gewinde weitergeschnitten habe.

Aber hier sind mal die Bilder mit Kurzgewinde von meinem Kopf, die ich früher schon mal geposet hatte.

Bild1

Bild2

HAbe mir jetzt diese iridium kerze bestellt , passt die besser ?

Geschrieben

Also mit Messen wirds jetzt schwer, da ich ja das Gewinde weitergeschnitten habe.

Naja,

miss doch mal die kürzeste Strecke im Zündkerzenloch, das könnte ja so wie die Bilder aussehen auch ~12,8mm sein.

Geschrieben

Scheiß auf Zündkerzendiskusion...W3AC alle 3000-5000 km neu und gut ist. Wahlweise AS oder AP, dann tauscht du eben ein paar tkm später. Wenn man tauschen sollte merkt man am immer mehr werdenden Schüteln des Rollers.

Geschrieben

Naja,

miss doch mal die kürzeste Strecke im Zündkerzenloch, das könnte ja so wie die Bilder aussehen auch ~12,8mm sein.

Was meinsten jetzt mit kürzester Strecke :thumbsdown: ??

Glaub ich lass auch einfach die Kerze drin, läuft ja alles! Außer das ich bissel Ablagerungen aufem Kolben hab.

Geschrieben

Scheiß auf Zündkerzendiskusion...W3AC alle 3000-5000 km neu und gut ist. Wahlweise AS oder AP, dann tauscht du eben ein paar tkm später. Wenn man tauschen sollte merkt man am immer mehr werdenden Schüteln des Rollers.

Endlich ne normale Aussage...frag mich schon was länger wie man hier 2 Tage lang über die Zündkerze kaspern kann :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Kleine Frage:

Zylinder BJ. 90 ohne O-Ring mit 2-Ringkolben neueren Baujahres passt ohne Probleme nehm ich mal an ?

Verstehe die Frage nicht.

Der Zylinder hat eigentlich keinen O-Ring; der O-Ring ist im Zylinderkopf.

Meinst du vielleicht: Alter Zylinder-Kit aus dem Jahr 1990 mit neuem Kolben (mit 2 Kolbenringen statt einem Kolbenring)?

Oder bin ich jetzt zu GENAU?

EDIT: hänge mal dieses Bild an "NICHT von mir"

post-30823-046717600 1286954359_thumb.jp

Bitte selber entscheiden ob da Unterschiede in den Abmessungen der Kolben sein können.

Bearbeitet von PK_MILKA

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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