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139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

Meinst du vielleicht: Alter Zylinder-Kit aus dem Jahr 1990 mit neuem Kolben (mit 2 Kolbenringen statt einem Kolbenring)?

So meinte ichs :crybaby: Sorry für die Missverständliche Ausdrucksweise :thumbsdown:

Bea meint, dass da dann wohl keine Unterschiede in den Abmessungen sind.

mfg

mattes

Bearbeitet von PX135DR
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Ich fahre seid Jahren Langgewinde mit Unterlegscheiben von allen möglichen Herstellern und das Ding läuft und ist vollgasfest. Es sollte jeder selber entscheiden mit was er am besten zurechtkommt bzw. sein Motor am besten läuft.

Am besten die Herstellerangaben beachten.

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hallo, kann mir einer sagen welche Düse ich brauche ?

Es geht um mein Roller also 139malle nichts gemacht 2 Ring Version,

scorpion mit Drossel .Ich möchte mein oko Vergaser einbauen, habe Hauptdüsen zwischen 110 -118

Ich wollte eigentlich damit warten ,aber der Motor springt wenn er kalt ist sau schlecht an.

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Startest du mit Choke?

Mit dem Scorpion neu abgedüst?

ND angepasst?

Ggf. ist die zu mager?

Düsen raten hilft nichts! Lucifers SI-Bibel unters Kopfkissen legen und ordentlich abdüsen! --> Link in der Signatur!

Bearbeitet von red-polo
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scorpion mit Drossel

macht das sinn?

hab die bei mir gleich rausgedremelt aber wenns was bringt dann punkte ich das ding wieder rein

werde meinen membran139er die tage wieder einhängen und auf die strasse bringen - mal schauen ob der nach über einem jahr im regal noch läuft :thumbsdown:

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macht das sinn?

hab die bei mir gleich rausgedremelt aber wenns was bringt dann punkte ich das ding wieder rein

werde meinen membran139er die tage wieder einhängen und auf die strasse bringen - mal schauen ob der nach über einem jahr im regal noch läuft :crybaby:

HEy Michi,

ja seit Monaten nix mehr von dir gehört! Dachte du meldest dich auch mal?!

Brauchst du jetzt deinen Kopf wieder? MEin 139er ist grad bei Hero zum Alu aufschweissen für die grossen ÜS! Dann wird noch der Zylinder abgedeht und das Gehäuse auf MMW1 gefräst - und dann mal sehen, was er diesesmal so macht! :crybaby:

Ist wieder nen Lusso Gehäuse - nur jetzt mit heilem Lagersitz :thumbsdown:

Wenn ich tippen soll, was diesesmal wieder auiseinander fliegt - dann isses jetzt mal wieder die verlaserte Glockenwelle :inlove:

Bearbeitet von Goof
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so wies aussieht hat es Sinn gemacht mit der Drossel .

Habe Heute mir D=37.5mm d=22*5 gedreht und in 4 min eingebaut. Aktuell um 13 Uhr 7'C

ich habe ein mal ohne Choke durchgetreten und die Biene lief :thumbsdown:

Gasannahme war auch ok . Jetzt fahre ich ne Runde und werde berichten.

also bis später

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so nun wieder da nach der Probefahrt.

1 erkenntnis der Motor dreht ein kleinwenig niedriger als vorher.

dafür mehr Drehmoment von unten. Leiser ist er nur im stand ein wenig geworden,

ansonsten brüllt er immernoch wie nen richtiger 2T :thumbsdown:

von der Endgeschwindigkeit kann ich nichts genaueres sagen, da zu viel Verkehr.

aber wenn ich von Vollgas zurück gehe und wieder Gas gebe versauft er geschwind

wahrscheinlich verbrennt er nicht das Ganze Benzin. :crybaby:

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Möchte bei meinem 139-Malossi das Sehnenmass des Auslasses auf 40mm erweitern. Die Form soll Trapez werden.

Hat jemand einen Vergleich Serie zu Änderung?

Bzw. Erfahrung und Tipps.

Hinweis: der Rest des Zylinder/ Kolben ist bearbeitet = geöffnet.

Bearbeitet von PK_MILKA
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guten Abend zusammen ,

so nach dem ich jetzt meine Motorhälften bekommen habe , möchte ich mein Malossi 139 wieder einbauen.

Jetzt meine frage um das fein tuning : Soll ich die Überströmerflächen am malossi anpassen ?

Einlass vergrößern nach vorne und hinten bis zur Kerbe ? Kurbelwellewange einlass 20mm wegfräsen?

kann ich sonst irgendwie die welle selbst bearbeiten? Macht das eigentlich Sinn ? dieser Motor muss standfest bleiben.

Ich habe auch ein Malossi Ansaugstutzen und ein 30er Vergaser Sowie Scorpion mit Abe. Was ich einbauen will.

fällt euch noch was ein ??????????? schönen Sonntag noch

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hi,

habe eine Px80 Bj. 92 erstanden wo ein 139er drauf ist. Sie hat bloß sehr lange gestanden und dem entsprechend sieht auch der Motor und Zylinder aus. Im Zylinder ist es halt ein bissel rostig und der Kolben hat 2 Ecken abgebrochen (s.h. Bilder).

Setup in Moment: alles original, nur Sito u. 139er

meine Fragen:

1. kann ich den Kolben so noch fahren? oder muss ich da was machen?

2. was macht Sinn an Kolben und Zylinder zu bearbeiten?

3. ist es normal, dass der 139er ohne Dichtungen gefahren wird? Es war nur Dichtmasse verarbeitet.

Kopf ist der ohne O-Ring verbaut.

Motor wird wohl auch noch gespalten, wer weiß wo die Teile vom Kolben sind :thumbsdown:

Danke und Gruß

so mein 139er ist nun fertig:

Setup:

- Überströmer am Gehäuse angepasst

- Kolben bearbeitet

- 24er SI Vergaser ovalisiert (ohne Getrenntschmierung)

- original Welle gelippt und Einlass verlängert

- Sito PLUS

Problem:

er sprang nach ein paar Kicks an und lief auch schon einigermaßen im Stand.

Bloß habe ich so ein wiederlichers klackern, wo ich nicht weiß wo es her kommt.

Es hört sich so an als ob der Kolben wo anschlägt. Zylinderkopf schliesse ich mal aus, wurde kontrolliert.

Oder kann es durch diese Ausbrüche am Kolben kommen, die oben in den Bildern zu sehen sind?

Bin für jeden Tip dankbar!

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habe noch ein zweites Problem und zwar läßt sich die Kulu sau schwer ziehen, kann das damit zusammen hängen?

Es ist eine 200er mit 22 Zähnen, 7 DR Federn und 4 Belägen.

- kolbenbolzenringe sind nicht die originalen verbaut sondern die Malle Teile/die runden halt :thumbsdown:

- Lüfterrad und Grundplatte schaue ich morgen noch mal nach.

- Kopf hatte ich nach dem laufen schon wieder ab und da war nix zu sehen. Habe nach dem montieren des Kopfes auch durchgetreten und Hand aufgelegt, dass sollte alles passen. :crybaby:

- das Klackern lässt beim höher ausdrehen nach bzw. wird leiser

Bearbeitet von Protoss211
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  • 3 Wochen später...

habe noch ein zweites Problem und zwar läßt sich die Kulu sau schwer ziehen, kann das damit zusammen hängen?

Es ist eine 200er mit 22 Zähnen, 7 DR Federn und 4 Belägen.

- kolbenbolzenringe sind nicht die originalen verbaut sondern die Malle Teile/die runden halt :thumbsdown:

- Lüfterrad und Grundplatte schaue ich morgen noch mal nach.

- Kopf hatte ich nach dem laufen schon wieder ab und da war nix zu sehen. Habe nach dem montieren des Kopfes auch durchgetreten und Hand aufgelegt, dass sollte alles passen. :crybaby:

- das Klackern lässt beim höher ausdrehen nach bzw. wird leiser

hi,

bin leider immer noch auf der suche nach dem klackern in meinem Motor.

Ausschliessen kann ich Zylinder, Kopf, Grundplatte und Lüfterrad.

Die Kupplung habe ich auch noch mal raus gehabt und nix feststellen können.

Habe aber gleich mal wieder die verstärkten Federn vs originale getauscht.

Hat noch jmd eine Idee woran es liegen könnte?

Ich vermute fast, dass das Getriebe wo spiel hat oder ich eine falsche Schaltraste verbaut habe...

Desweiteren bin ich gerade am überlegen, welchen Auspuff ich mir noch nachträglich zu Weihnachten gönne.

Tendiere zwischen RZ Mark two und SIP Road. Wichtig ist mir halt, er sollte nicht zu teuer sein und trotzdem was an Leistung auspucken. Hat da wer einen Vergleich machen können?

Danke und Gruss

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hi,

bin leider immer noch auf der suche nach dem klackern in meinem Motor.

Ausschliessen kann ich Zylinder, Kopf, Grundplatte und Lüfterrad.

Die Kupplung habe ich auch noch mal raus gehabt und nix feststellen können.

Habe aber gleich mal wieder die verstärkten Federn vs originale getauscht.

Hat noch jmd eine Idee woran es liegen könnte?

Ich vermute fast, dass das Getriebe wo spiel hat oder ich eine falsche Schaltraste verbaut habe...

Ist das Klacken auch bei gezogener/ getrennter Kupplung?

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Vernünftig Einlaß- und Steuerzeiten messen und einstellen macht sicherlich mehr Sinn...ähäm...oder einfach meinen Motor kaufen :thumbsdown: da ist alles gemacht.

Könntest du mir mal bitte ne Bedüsungshausnummer für´nen 30erPHBH geben ....

Setup:

139 nur kolbenfenster geöffnet 1,5 Fudi

Kaba-Oriwelle

200er Kulu 23/65

Malle-ASS - 30erDello

Vespatronic

JL alt-trötte

Danke ,guten Rutsch und Gruß

keks

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Ja ist auch bei gezogener Kulu :thumbsdown:

...wenn die Kupplung getrennt ist dreht/ sollte sich im Getrieb nichts/ drehen, wenn du die Welle festhälst .

->> also müsste die Ursache vor der Kupplung liegen.

Da meine Glaskugel mit Schnee bedeckt ist, kein Tipp von mir.

Dreh doch mal per Hand durch, vielleicht kommst du dann eher dem Klacken auf die Schliche-

Bearbeitet von PK_MILKA
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Ja ist auch bei gezogener Kulu :thumbsdown:

Spiel doch bei laufendem Motor und gezogener Kupplung einfach mal ganz zart mit der Schaltung. Evtl. ist da ein Gangrad falschherum drinne, die Schaltraste wie du bereits sagtest eine falsche, ein falsches Schaltkreuz inside oder aber (bei PX alt) die Unterlagscheibe zwischen Schaltkreuz und Schaltbolzen vergessen worden.

Wenn das klackern bei zunehmender Drehzahl verschwindet/leiser wird tippe ich mal auf den üblichen Malossi Kolbenkipper den du, mehr oder weniger stark ausgeprägt, bei allen 139/166cc Zylinder hast. Die dengeln im leerlauf teilweise ganz nett vor sich hin, halten durch das hohe Kolbenlaufspiel aber meist am besten ;)

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Könntest du mir mal bitte ne Bedüsungshausnummer für´nen 30erPHBH geben ....

Setup:

139 nur kolbenfenster geöffnet 1,5 Fudi

Kaba-Oriwelle

200er Kulu 23/65

Malle-ASS - 30erDello

Vespatronic

JL alt-trötte

Danke ,guten Rutsch und Gruß

keks

es dürfen sich auch alle anderen 39er Spezialisten beteiligen...... :thumbsdown:

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