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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das klingt aber fettig :wacko:

ND 2,4 und 132 HD habe ich nicht mal zum testen da.

Bin immernoch am probieren da die Karre immernoch nicht richtig läuft.

Geschrieben

das klingt aber fettig :wacko:

ND 2,4 und 132 HD habe ich nicht mal zum testen da.

Bin immernoch am probieren da die Karre immernoch nicht richtig läuft.

Ja, mein Bock ist fettiger unterwegs als n Brathähnchenverkäufer.

Wenn dein Teil n guten Leerlauf hat und gut Gas annimmt brauchst du an der ND schonmal nichts

zu ändern. Das sprotzen könnte aber sehr wohl für eine zu kleine HD sprechen.

Ich hab bei mit mit ner 125er angefangen. <- Sprotz ... Dann 128er <- Sprotz, aber schon besser. Bei der

130er war es schon fast nicht mehr da und bei der 132er weg. Kerze hat den Rehbraunen Ton, den sich hier alle

so sehnlich wünschen.

Das ganze heißt natürlich nicht das du bei dir jetzt ne 132er reinschrauben sollst... Aber fang an das ding anzufetten und

guck was passiert. Ist noch kein Motor an einer zu fetten Düse gestorben... :P

Geschrieben

Hab heute mal die 118er Düse rein geschraubt und die Membran für den Si Vergaser, langsam macht das Ding richtig Freude, morgen gehts dann ab zum Jockey wegen Tüv. Ick froi mir

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus...

Brauch mal Eure Hilfe...

Tipp für Vergaser-Setup 139Malossi...

Hab jetzt 160-BE5-116-----NLD 55/160

Luftfilter mit Loch über HD

SI20

Cosa-Kulu 22Z

SIP-Road

Motor mag im unteren Bereich net so Recht... ober dreht er gschmeidig! Im 3ten bis 80....

Habt ihr mir mal ein Standart-Setuptipp?

Danke für eure Mühe!

Gruß

Micha

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben

Das BE5 kann schonmal weg BE 3 oder 4 rein. HD muß wahrscheinlich größer . Schwimmerkammer beim SI 20 überarbeiten bzw. eine andere Verbauen. ND gehört meine ich auch eine andere rein weiß jetzt aber grad nicht welche.

Geschrieben

Ich habe folgende Bedüsung auf einem 24er SI:

Hauptdüse: 116

Leerlaufdüse: 55/160

Mischrohr: BE3

Hauptluftkorrekturdüse: 160

Ich denke mit dem BE5 liegst du echt falsch.

Geschrieben

Hat mal jemand auf die Schnelle eine Wurfbedüsung für einen 30er PHBH über Malossi Membranansaugstutzen, so dass ich im ersten Versuch nicht komplett falsch liege? Soll eine Übergangslösung sein, da an dem Motor wohl die Vorverdichterplatte platt ist und der mit dem SI nicht mehr gescheit läuft. Alles weitere kann ich dann schon selber.

Geschrieben

Danke Marc, damit werde ich es mal versuchen.

Was für sonst. Komponenten hat der Motor denn, Auspuff ? Bearbeitung, Zündung etc. ? Könnte dementsprechend natürlich sein, dass HD & Co. stark fetter sein müssten...

Geschrieben

Nichts besonderes.

PX80 Lusso Motorgehäuse (nur Überströmer angepasst)

139er Malossi (Kolben geöffnet)

Standard-Zylinderkopf incl. O-Ring & Kopfdichtung

PX80 Originalwelle

Revolver Righthand Auspuff

PX Lusso Zündung (auf 19° geblitzt)

PK Lüfterrad (1800g)

80er Lusso Getriebe

200er Primärzahnrad (65 Zähne)

Cosa Kupplung verstärkt (Ring) mit 23 Zähnen

120/90-10 Breitreifen

Deine Empfehlung sollte fürs erste passen. Ist die Karre von einem Kumpel, die so als Übergang laufen soll.

Geschrieben

Nichts besonderes.

PX80 Lusso Motorgehäuse (nur Überströmer angepasst)

139er Malossi (Kolben geöffnet)

Standard-Zylinderkopf incl. O-Ring & Kopfdichtung

PX80 Originalwelle

Revolver Righthand Auspuff

PX Lusso Zündung (auf 19° geblitzt)

PK Lüfterrad (1800g)

80er Lusso Getriebe

200er Primärzahnrad (65 Zähne)

Cosa Kupplung verstärkt (Ring) mit 23 Zähnen

120/90-10 Breitreifen

Deine Empfehlung sollte fürs erste passen. Ist die Karre von einem Kumpel, die so als Übergang laufen soll.

Ok mit Revolver / RZ Righthand könnte das auch gut noch was fetter abgedüst werden müssen...HD Richtung 120-125...

Geschrieben

Ich kenne den Revolver nicht. Aber er findet den gut und möchte den weiterhin fahren. Ich werde schon merken, wenn er zu mager läuft. Ging ja auch nur um den ersten Wurf der Bedüsung. Danke soweit.

Geschrieben

Ich hab heut ND55/160-SI24 mit 160/BE3/116 verbaut. Fuftfilter mit Löchern! SIP Road und bearbeiteter 80er Welle... 139 läuft soweit schon, nur bin ich mit mit der 22 Cosa-Kulu bei der Übersetzung nicht siche... Zu lang auf 80er Original Getriebe? Wenn ich im 3ten ausdrehe, schalte ich bei 80 in der 4ten Gang und Motot verschluckt sich dann bei Gasaufnahme...

Soll ichs mal mit einer BE4 versuchen? Oder eher die Haupdüde verändern?

Danke für eure Tips...

Gruß

Micha

Geschrieben

Ich hab heut ND55/160-SI24 mit 160/BE3/116 verbaut. Fuftfilter mit Löchern! SIP Road und bearbeiteter 80er Welle... 139 läuft soweit schon, nur bin ich mit mit der 22 Cosa-Kulu bei der Übersetzung nicht siche... Zu lang auf 80er Original Getriebe? Wenn ich im 3ten ausdrehe, schalte ich bei 80 in der 4ten Gang und Motot verschluckt sich dann bei Gasaufnahme...

Soll ichs mal mit einer BE4 versuchen? Oder eher die Haupdüde verändern?

Danke für eure Tips...

Gruß

Micha

Mein Tipp: BE 4

Und nicht zwei Dinge auf einmal wechseln.

  • Like 1
Geschrieben

HD 112-115, ND 50, X2 oder X7, 2te Raste v.o., Mischrohr 260-262, Schieber ? 40 ? da bin ich nicht sicher.

Perfekt, Marc. Musste die Düse auf 120 setzen. Der Rest passt. :wacko:

Geschrieben

Bei 80 in vierten sollte schon passen, muss beim DR mit 75 in den 4.ten. Auch mit 22er Kulu. Zu lang glaub ich echt nicht. Noch n bissl an der Bedüsung spielen, dann sollte des schon laufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, das ging aber schnell. Gern geschehen. Welches Mischrohr, Nadel ist es geworden ?

Musste ja nur den SI runterbauen und den Membranansauger drauf und den Vergaser bestücken.

Letztendlich Bedüsung: Hauptdüse: 120 / Nebendüse: 50 / Mischrohr: 260 / Schieber/Trommel: S40 / Nadel: X2 (2. Clip v.o.) / Chokedüse: 70

Das Mischrohr wurde gewählt, da es gerade vorhanden war. :wacko: Ist das ähnliche Setup, was ich bei meinem 177er Parmakit auch fahre. Da ist es nur eine 138er Hauptdüse & ein 264er Mischrohr.

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben

Oh, das ging aber schnell. Gern geschehen. Welches Mischrohr, Nadel ist es geworden ?

Ihr macht mir Angst.....fahr auf dem 166er nur ne 130er, 135er läuft zu fett......20 Min Vollgas-Autobahn hats gehalten bis zum Klemmer mit der 128er :D

Jetzt hält der Bock aber, einziges nerviges Nebenbei....die Öltröpfelei an der Bremsankerplatte und die Sauerei am Auslass zum Krümmer vom RZ RH....

Geschrieben

Der läuft mit Membran und nicht mehr so gut funtionierendem Drehschieber. Aus diesem Grund habe ich ja als provisorische Lösung auf Membran umgerüstet. Ist halt nur ein Übergangsmotor. Der läuft aber ganz gut, so dass ich bei der nächsten Revision den Einlass entsprechend bearbeiten werde.

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