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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Poste jetzt einfach mal hier ,da ich ja auch einen 139 Malossi fahre und schon das Bild vom Kolben gepostet habe.

Habe meinen Motor auseinander gebaut um das Schaltkreuz zu wechseln.Motor wieder zusammen alles gut.

Habe jetzt nur das Problem das ich kein Zündfunke habe? Habe schon eine neue Kerze, Stecker,

einen anderen Kabel und eine andere cdi ausprobiert. Bevor ich das schaltkreuz gewechselt habe, war die Px mit Batterie

perfekt eingestellt. Ein Kick und er war da. Ab und zu kommt ein Funke aber wirklich selten.

Kann mir jetzt nurnoch die Zündung vorstellen.

Was mich wundert ist halt, das vorher alles perfekt funktioniert hat.

Geschrieben

vielleicht hast du das Schaltkreuz falschrum montiert :-D

 

 

wie sieht es mit deiner Zündbox aus hast du dort alles richtig angeschlossen ?

 

ausser Zündbox oder Zündgrundplatte ( Kabel checken Kabelbruch) kann es nix anderes mehr sein

Geschrieben

Hab auch schon nagelneue Kerzen verbaut (NGK) und die waren ab Werk schon defekt... Querchecken mit anderer Maschine und/oder anderer Kerze...

Geschrieben

Danke für die schnelle antwort..habe schon gedacht das ich das hinterrad falsch eingebaut habe :satisfied:

habe verschiedene Zündkerze ausprobiert als dadran sollte es nicht mehr liegen.

Ist schon echt nervig,da alles so perfekt funktioniert hat.

Werde dann nochmal alles checken,kabel,anschlüsse oder auch auf Bruch..

 

Danke schonmal..

Geschrieben

zieh mal das killkabel ab, das grüne das da nach vorne ans zündschloss geht... wenn du das abziehst, und der wecker läuft, dann ist das Killkabel irgendwo durchgescheuert...

Geschrieben

Ich habe gerade meinen 139er ausgefahren. Bin gerade 320 km durch die allgäuer Alpen gefahren. Am Anfang noch geschont, zum Schluss Vollgas 50 km auf der Bahn. Was soll ich sagen, hat mir richtig Spaß gemacht. Der Roller fährt 105 bis 110 laut Tacho.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich schreibe mal in diesem Forum, da ich auch 139er fahre. Mein Problem ist das der Auspuff den wir heute montiert haben, einen Taffspeed MK, viel zu nah am Hinterrad ist (nur ca. 0,5cm Abstand). Der Haupständer passt auch nicht, obwohl man mir sagte das er passt. Ich fahre keinen Breitreifen.

 

Kenn ihr das Problem? Gibt es eine Lösung?

 

Danke und sorry wenn das eigentlich woanders hin gehört.

Bearbeitet von PXSteve78
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat irgendwer eigentlich ein Patenrezept gefunden dem 139er die notorische Anfahrschwäche abzugewöhnen?

 

Oder einfach nur ein Tipp wo es bei mir im Setup hapert

 

Setup siehe Signatur, außerdem:

Überströmer angepasst

Vergaser "nur" Wanne und Gehäuse leicht ovalisiert

 

morgen kommen noch dieKolbenfenster, der Aulass und der Vergaser dran

Geschrieben

Also ich habe kein Anfahrproblem und auch kein Ganganschlussproblem vom dritten in den vierten Gang.

Originalwelle vom Flexkiller bearbeitet, Überströmer und Einlass gemacht, Elestartlüfter, Zündung 17Grad. Bedüsung ähnlich wie du, aber hab ich jetzt nicht genau im Kopf. 24er Vergaser, Wanne angepasst und ein nicht optimaler Scorpion Auspuff. Die Originalen 200er fahren mir nicht davon. Fährt sich auch mit SIP Road sehr schön

Geschrieben

Cool danke,

 

das war mehr so eine Hauruck Aktion bei mir die Kodi rauszunehmen, irgendwie hats mich gejuckt :devil:

Vielleicht mess ich morgen mal die Quetschkante, wenn ich die Zeit finde.

Klingeln tuts jedenfalls nicht ... bisher :whistling:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kennt jemand das Phänomen, dass die oberen Gänge besser ausdrehen als die unteren?

Im 1 und 2 Gang gehts bis etwa 6000 im dritten etwas weiter aber im 4 bis über 7000.

 

Setup steht in der Signatur

 

Edith fragt noch das wesentliche: Bekommt man das irgendwie weg? Ist das gefährlich?

Bearbeitet von repairtodrive
Geschrieben

könnte die Auspufftemperatur sein, nachdem du im 4. bei 7000U/min gefahren bist, dreht der 3. immer noch nicht so weit?

 

Weiß nicht könnte sein. Ich hab den 139 neu drauf, vorher DR. Hab mir gleich mal einen Klemmer gezogen im 4ten Gang. Jetzt neuen Kolben und alles wieder ein wenig aufgehübscht. Bin aber weiterhin beim Einfahren/ Abdüsen, daher will ich das mit den 7000 Umdrehungen nicht unbedingt wieder ausprobieren, solange ich nicht wenigstens denke es gelöst zu haben.

Wenn es so wäre mit der Aupuff-Temperatur, wie könnte ich das denn korrigieren? Auf 18°-19° Abblitzen oder ist das eine Düsengeschichte?

Geschrieben

Da steht doch HD 115?

 

"Setup: 139er Malossi --- Kurbelwelle standard 80er --- BGM Big Box Touring --- 22/68 Übersetzung --- 20/20 Si (115 HD, 160 BE3, 52/140)"

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  • Beiträge

    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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