Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute versucht meinen Bitubo einzubauen .Der passt aber leider wegen 2 sachen ned.die buchse ist vom durchmesser zu gross und von der breite her zu schmal .weiss nicht wie ichs besser erklären soll.Es wäre ein Foto hilfreich wo man sieht wie er montiert gehöhrt .Is von ner v 50

Geschrieben (bearbeitet)

da gehört links und rechts jeweils ne buchse druf, dann passt es auch!

gruss

jens

edit meint diese hier:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

kann ich dir leider nicht sagen und auch nicht messen, da ich keinen von den v50 bitubos mehr besitze.

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)

Zwar grad nicht hilfreich, aber wo hast du denn die Bitubos her? Als ich meine geliefert bekommen habe, waren diese beim Stoßdämpfer dabei...oder hab ich da was missverstanden, und es waren welche dabei nur die passen nicht

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben
hab die teile noch nie gesehen und auch bei mir

selber sind die dinger nicht dabei, fahr ne 50n :-D

passt alles ohne!

Natürlich kann man den Bitubo auch ohne die Buchsen verbauen. Dann hat der Dämpfer aber "Spiel" auf der Welle.

Das soll nicht sein, darum eben die Buchsen.

Geschrieben

Na der Stoßdämpfer hat dan axiales Spiel. Das soll er nicht haben damit er seine Arbeit verrichten kann muß er gerade stehen. Hat er keine seitliche Führung nimmt er zuerst den Weg des geringsten Wiederstandes ( nach links oder rechts ) und erst danach wird eingefedert.

Besser starre Verbindung mit der Achse und sofortige Umsetzung des Energievektors nur in eine Richtung ( nach oben ).