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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte einen fetten 221er Motor anzubieten, verbaut ist:

- PX200 alt Gehäuse, Einlass/Überströmer gefräst

- Malossi 210er mit bearbeiteten Auslass und 500km auf der Uhr

- Kolben komplett geportet

- 1mm Fußdichtung, 0,5mm Kopfdichtung (192°/130°/31°)

- S&S-Zylinderkopf ca. 11:1 und QK 1,3mm

- S&S-Cosa-Kupplung mit Ring und 16 Federn, 21 Zähne

- Langhub-Lippenwelle 60mm 500km alt

- MRB-Membranansaugstutzen mit RD-Membran und Boyesen-Plättchen

- Worb5-Anschlußstück für 30er Vergaser

- Mikuni TMX 30mm mit verschlossenen Powerjet

- Ramair-Luftfilter

- S&S-Auspuff

- Breitreifenkit OHNE Ring mit 110/80-10 Schwalbe-Raceman( passt perfekt!)

- T5-Bremszugumbau

- neuwertiges 200er Lusso-Getriebe mit kurzem 4.Gang

Das Lüfterrad fehlt! Es war ein HP4 verbaut, ist aber nicht mehr zu gebrauchen!

Der Motor ist frisch gelagert und springt sofort an! Der Mikuni ist nur dazu gelegt!

Verbaut war ein anderer (wegen der Bedüsung und so). Motor lief vor Ausbau super und

macht mächtig spaß. Leistungsgutachten wurde bei S&S gemacht!

Die Teile alleine haben locker einen Wert von weit über 2000 Euro.

Ich würde ihn gerne gegen einen 200er Lammi-Motor tauschen. Je nach Ausbaustufe

wäre natürlich ein kleiner Wertausgleich nötig!

Wie siehts aus .... Interesse?

Gruss Freegismo

Edit sagt noch, dass ein passender PX-Rahmen mit Heckcut und allen Eintragungen auch noch

zur Verfügung stände. Der Rahmen ist nackt mit Backen, Gabel, Tank, Hanschufach und Riffelblech.

Übrigens: Freibrief deshalb, weil Im Brief steht ..... Rahmennummer hinten rechts NEU eingeaschlagen!!!! Soll heißen, dass man irgendeinen Rahmen nimmt, und gut ist!

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben (bearbeitet)

Bilder vom Motor mache ich morgen Abend!

Hier der Rahmen:

Der Lack ist original und eigentlich noch recht gut in Schuss!

post-808-1207078233_thumb.jpg

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Hier die Papiere:

post-808-1207080196_thumb.jpg

Leistungsgutachten:

post-808-1207220776_thumb.jpg

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben

Ist noch zugelassen .... TÜV ist aber abgelaufen!

Aufgrund sämtlicher Eintragungen dachte ich an Euro 450,-

preis für rahmen und papiere ohne motor? noch tüv zufällig drauf?
Gast Don Stefano
Geschrieben

Hallo Verkaufst du deinen Auspuff auch?

Geschrieben (bearbeitet)

... so nu bin ich ertsma für´ne Woche im Urlaub! :-D

Also .... bei Interesse bitte ich um etwas Geduld!

Gracie

Bearbeitet von freegismo

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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