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150er Zylinder aud 125er li


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Hi,

hab da mal ne frage,hab ne li125 und noch nen guten 150er originalzylinder mit kolben und kopf,kann man den einfach so auf den 125er block setcken?macht das sinn im zuge der mehrleistung kann der original gaser beibehalten werden,bringt ein bisschen auslassbearbeitung etwas oder eher finger weg beim 150er ??

Danke euch

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Hi,

hab da mal ne frage,hab ne li125 und noch nen guten 150er originalzylinder mit kolben und kopf,kann man den einfach so auf den 125er block setcken?macht das sinn im zuge der mehrleistung kann der original gaser beibehalten werden,bringt ein bisschen auslassbearbeitung etwas oder eher finger weg beim 150er ??

Danke euch

Draufstecken, Bedüsung ändern und fertig. Bearbeiten soll nix bringen. Wunder darfst aber keine erwarten. Fahr die Kombi auf meinem Alltagsroller und auf der Serie 2 (wenn sier denn fahren würde).

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hi,

sch... hab grad gemessen,hab nen Zyl von ner 150er,aber nen geklemmten und nen nagelneuen kolben der 175er, en bischen groß der kolben :-D wollte nur den 125er auf 150 aufmachen da ich meinen ts1 in aller ruhe aufbauen will und der weil einfach a bissel was aner original reuse tun.

shit!

danke euch trotzdem

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Aufpassen, welcher 175er Kolben es ist!

Der TV175-Kolben hat eine deutlich niedrigere Kompressionshöhe und wird mit 58/116er Kurbelwelle verbaut.

Für die vorhandene 58/107er Welle braucht´s einen Conversionkolben mit KH 39mm.

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Hi,

war mal messen ,

Kolben 1 hat nen durchmesser von 63,3mm,von mitte Kolbenbolzen bis zur Kugel"Spitze sind es ca 38mm ,von Kolbenbolzenmitte bis anfang Kugel sind es 22mm Höhe.

Kolben 2 hat nen durchmesser von 62,8mm,von mitte Kolbenbolzen bis zur Kugel"Spitze sind es ca 47mm ,von Kolbenbolzenmitte bis anfang Kugel sind es 39mm Höhe.

was ist nu welcher,welchen kann ich nehmen für den umbau

mfg kai

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K1 - das Maß 22mm kann nicht stimmen.

K2 (62,8 mm hört sich bereits nach Übermaß an) ist grundsätzlich geeignet.

Die Kolbenkalotte mit 8 mm (47-39) erscheint mit rel. hoch.

Evtl. mußt Du dafür einen Zyl.kopf extra anpassen.

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hi,

naja,werd wohl den 125er motor erst mal so lassen,wäre halt schön gewesen wenn ich den passenden kolben gehabt hätte ,zyl tauschen und gut is.Hab grad net die zeit den Zyl aufzuspindeln,noch andere projekte am start.Naja dann warten bis der ts1 fertig ist.Trotzdem danke an euch

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  • 2 Wochen später...

so,

hab den Lamy Motor mal gespalten um zu schauen was da so sache ist,gottseidank muss ich sagen.

Der 125er Kolben hat nen riss quer durch und das obere Pleuellager hatte nur noch halb soviel nadeln wie original.Hab mir nu den 150er kolben für meinen übrigen Zylinder bestellt für 39 euros.Werde dann gleich wenn der Motor auf ist die 200er Gp welle mit 12 V Zündung nen 22er Gaser und nen gebrauchten clubman dranschnallen.Sollte dann wohl a bissel besser und zuverlässiger laufen.

mfg

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Dann nimm auch gleich mal den rechten Deckel ab und verkette ein 17er Sprocket mit ner 81-gliedrigen. :-D

edth meint, beim 150er Cylander könnte auch ein 16er Sprocket mit geleierten 80 Gliedern reichen.

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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