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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab da mal ne frage,hab ne li125 und noch nen guten 150er originalzylinder mit kolben und kopf,kann man den einfach so auf den 125er block setcken?macht das sinn im zuge der mehrleistung kann der original gaser beibehalten werden,bringt ein bisschen auslassbearbeitung etwas oder eher finger weg beim 150er ??

Danke euch

Geschrieben
Hi,

hab da mal ne frage,hab ne li125 und noch nen guten 150er originalzylinder mit kolben und kopf,kann man den einfach so auf den 125er block setcken?macht das sinn im zuge der mehrleistung kann der original gaser beibehalten werden,bringt ein bisschen auslassbearbeitung etwas oder eher finger weg beim 150er ??

Danke euch

Draufstecken, Bedüsung ändern und fertig. Bearbeiten soll nix bringen. Wunder darfst aber keine erwarten. Fahr die Kombi auf meinem Alltagsroller und auf der Serie 2 (wenn sier denn fahren würde).

Geschrieben

..ich habe auch gerade den 125er gegen einen neuwertigen 150er samt vergaser getauscht! Und nun fährt sich das auch deutlich flüssiger.... Mit dem 125er kam ich mir immer vor wie auf einer originalen v50

Geschrieben

hi,

sch... hab grad gemessen,hab nen Zyl von ner 150er,aber nen geklemmten und nen nagelneuen kolben der 175er, en bischen groß der kolben :-D wollte nur den 125er auf 150 aufmachen da ich meinen ts1 in aller ruhe aufbauen will und der weil einfach a bissel was aner original reuse tun.

shit!

danke euch trotzdem

Geschrieben

Aufpassen, welcher 175er Kolben es ist!

Der TV175-Kolben hat eine deutlich niedrigere Kompressionshöhe und wird mit 58/116er Kurbelwelle verbaut.

Für die vorhandene 58/107er Welle braucht´s einen Conversionkolben mit KH 39mm.

Geschrieben

Hi,

war mal messen ,

Kolben 1 hat nen durchmesser von 63,3mm,von mitte Kolbenbolzen bis zur Kugel"Spitze sind es ca 38mm ,von Kolbenbolzenmitte bis anfang Kugel sind es 22mm Höhe.

Kolben 2 hat nen durchmesser von 62,8mm,von mitte Kolbenbolzen bis zur Kugel"Spitze sind es ca 47mm ,von Kolbenbolzenmitte bis anfang Kugel sind es 39mm Höhe.

was ist nu welcher,welchen kann ich nehmen für den umbau

mfg kai

Geschrieben

K1 - das Maß 22mm kann nicht stimmen.

K2 (62,8 mm hört sich bereits nach Übermaß an) ist grundsätzlich geeignet.

Die Kolbenkalotte mit 8 mm (47-39) erscheint mit rel. hoch.

Evtl. mußt Du dafür einen Zyl.kopf extra anpassen.

Geschrieben

hi,

naja,werd wohl den 125er motor erst mal so lassen,wäre halt schön gewesen wenn ich den passenden kolben gehabt hätte ,zyl tauschen und gut is.Hab grad net die zeit den Zyl aufzuspindeln,noch andere projekte am start.Naja dann warten bis der ts1 fertig ist.Trotzdem danke an euch

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte bei Interesse noch einen 150er Satz von einer Spanierin für ? 40,- inkl. Versand abzugeben.

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so,

hab den Lamy Motor mal gespalten um zu schauen was da so sache ist,gottseidank muss ich sagen.

Der 125er Kolben hat nen riss quer durch und das obere Pleuellager hatte nur noch halb soviel nadeln wie original.Hab mir nu den 150er kolben für meinen übrigen Zylinder bestellt für 39 euros.Werde dann gleich wenn der Motor auf ist die 200er Gp welle mit 12 V Zündung nen 22er Gaser und nen gebrauchten clubman dranschnallen.Sollte dann wohl a bissel besser und zuverlässiger laufen.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Dann nimm auch gleich mal den rechten Deckel ab und verkette ein 17er Sprocket mit ner 81-gliedrigen. :-D

edth meint, beim 150er Cylander könnte auch ein 16er Sprocket mit geleierten 80 Gliedern reichen.

Bearbeitet von T5Rainer

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