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Geschrieben

hallo

mir wird von nem bekannten ein originaler 150ccm zylinder angeboten. allerdings weiß ich nicht, ob der auf nem originalen 80er motor passt. falls nicht, was muss ich machen , damit er passt? hat der 150er eigentlich viel mehr leistung als der 80er zylinder?

danke im vorraus

Geschrieben

musst soweit ich weiss ne andere kurbelwelle verbauen....

wie das mit der bohrung ausschaut kann ich dir net sagen....und evtl. ne längere primär........

und ein 24er si wär auch net schlecht denk ich....

kannst aber meines wissens nach auch mit nem 20er original px 80 si vergaser fahren....anpassen musst die düsen dann schon...

gruss "smallframe" philipp

ps: habe mich mal mit 10 promille in den large bereich getraut.... :-D  :-(

Geschrieben

der 150ccm hat den gleichen fuß wie die 125er.

heißt also entweder den fuß abdrehn oder gehäuse spindeln.

125er welle eh klar.

hab son motor(150er) noch liegen, kann dir die gaser bestückung vom org. 20er gaser morgen posten...

ach so, der px 150 soll so ca. 6 pferde haben...

fährt sich eigntlich sehr schön(ja, klar...) weil quadratische auslegung B 57 x H 57

primär ist 22/67 und hat das "lange" 200er getriebe...

Geschrieben

Die Bedüsung ist bis auf die 105er HD gleich wie bei der 125er. Also BE3, 160er HLKD, LLD 55/160. Hab so einen Motor daheim. Das Getriebe wüsst ich nicht, glaub, dass es aber gleich wie das von der 125er ist, weil die Leistung nicht sehr viel mehr als bei der 125er ist. Kulu PS 9 zu 8.

Geschrieben

gibt es da aber nicht so einen Pinasco mit 150 ccm auf original 80er Welle? Wenn du den einbaust, dann musst du die Welle natürlich nicht ausbauen... und der hat gut mehr Dampf als der originale 80er Zylinder...

aber der wird wahrscheinlich mehr kosten als der, den du da angeboten bekommen hast...

Geschrieben

Das BE 5 ist aber schon sehr, sehr mager. Ich denk, vielleicht war das ein mit Getrenntschmierung.

In meiner alten 125er Sprint ist ein BE3 drinnen.

Mein 150er PX Block stammt von einer alten PX, da ist eine 105er HD drinnen.

Aber die Italiener...

Geschrieben

Naja, ich nehm mal an, wenn in meiner 125er eine 102er HD drinnen ist, dann wird die 105er (und der Rest) in der 150er schon passen.

Prefix ist VLX1M359309. Bj weiß ich nicht, hab den einzeln gekauft.

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    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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