Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ÜberströmKanäle bearbeiten

porky

Empfohlene Beiträge

Tach!

Ist eigentlich ganz einfach!

Nach Möglichkeit solltest du die "alten" Kanäle mit irgendwas auffüllen, damit sich keine Ecken und Kanten bilden, an denen sich das Gas-Luft-Gemisch stören könnte. Ich habe dafür eine zwei-Komponenten-Knetmassen genommen, aber an diesem Zeug (wie eigentlich an allem, was man hierfür gebrauchen kann) scheiden sich die Geister. Vorher mit einem Fräsaufsatz anrauhen und auch deftig mit Bremsenreiniger entfetten.

Dann setzt du den Zylinder in seiner endgültigen Position auf eine Hälfte des zerlegten Motors auf und zeichnest von innen mit einem abenteuerlich verbogenen Stift (Fasermaler, wie Edding haben sich hier bewährt) die Überströme des Zylinders nach.

Dann kann schon der Befehl "Dremel frei!" erschallen. Aber bitte nicht nach dem Motto: Viel hilft viel!

Denn eigentlich muß da nicht soo viel weg. Ecken, Kanten und unnötige Vertiefungen sind zu vermeiden. Einfach von Oben nach Unten schräg wegfräsen. Keine Taschen oder sowas!

Das solltest du nach Möglickeit auch an der anderen Motorhälfte wiederholen! :-(

Das wäre es eigentlich auch schon! :-D

Natürlich gibt es noch tausend Wege, wie man es perfekter machen kann, aber so habe ich es gemacht und damit bin ich bisher auch gut gefahren! Nun dürfen die anderen dir sagen, wie es besser geht!

Markus

Und nicht fräsen was das Zeug hält (ich weiss das ist schwer wenn man so richtig dabei ist), sondern immer wieder überprüfen ob die Kanten schön fluchten.

Also fräsen, überprüfen (mim Finger entlangfahren und tasten, müsstest Du ja irgendwo her kennen :-D )

fräsen, überprüfen, blabla