Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündung am Anschlag


Empfohlene Beiträge

Hallo,

fuer den Fall das die Zuendung so platziert ist, dass die Schrauben an denen sie in den dafuer vorgesehenen Nuten befestigt ist, gegen den Uhrzeigersinn auf Anschlag stehen, im Gegensatz zu diesem Bild, an denen sie mittig sind...

V50zuendung10.jpg

...kann es dann sein, dass die Kiste nicht mehr anspringt.

Koennte das sein, dass sich die Zuendgrundplatte durch Vibrationen bis zum Anschlag gedreht hat?

Die Kiste ist eigentlich immer einwandfrei gefahren, bis sie auf einmal nicht mehr angesprungen ist, dann hab ich sie noch 3x zum laufen gebracht, lief tadellos, in den hof gefahren und wieder einfach ausgegangen.

Hatte aber auch schon nen sehr leichten Kolbenreiber, fuehlte sich an wie Motorbremse, bin dann vom gas gegangen und dann hat er sich aber gleich wieder gefangen und lief wieder voellig normal.

Naja was kann ich sonst noch sagen Vergaser, Tank, Zuendfunke passt. Kompression is denke ich auch da, hab leider kein Manometer, aber zieht ordentlich Luft rein.

Ja letztendlich is mir die Info wichtig, ob die Kiste einfach nicht mehr anspringt, wenn die Zuendgrundplatte ganz rechts auf Anschlag steht, weil mir das grade keine Ruhe laesst und ich nichts dran machen kann.

Danke Leute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach dem Bild zu urteilen ist die Zündgrundplatte richtig montiert.

Der Verstellbereich innerhalb der Langlöcher liegt bei ca. 15°, wobei sich die empfohlenen 19° Vorzündung erfahrungsgemäß etwa in der Mittelstellung ergeben.

Beide Maximalwerte (ca. 12° bzw. 27° Vorzündung bei rechtsseitigem bzw. linksseitigem Anschlag) dürften sich auf die Startwilligkeit nicht groß auswirken. Da scheint mir ein Zylinder-/Kolbenschaden nach den geschilderten Ereignissen als Ursache wesentlich naheliegender.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke schon mal fuer die Antwort,

ja letztendlich war ich jetzt auch ueberzeugt, es muss was am Zylinder sein, aber heute hab ich den Zylinderkopf abgenommen und mal reingeschaut, also der Zylinder hat jetzt 570km runter und sieht innen aus wie neu. Kolbenringe?

Hab dann mal die Zuendgrundplatte etwas gedreht, kann das momentan nicht genau einstellen...

...3x gekickt und die Kiste lief nach langer Zeit wieder, aber, dann ne Runde gefahren, in Hof rein, stehen geblieben und aus. Ist auch dann nicht mehr angesprungen... keine Ahnung ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll. Kondensator oder irgendwas an der Zuendung kann das sein? Also Zuendfunke is zwar auf jeden da, nur bin ich mir nicht sicher, ob der nicht schon mal derber gefunkt hat. Hab echt keine Ahnung mehr.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du bzw. dein Zylinder/Kolben ja noch mal Glück gehabt.

Was das "Wiederstart-/Heissstartproblem" betrifft, empfehle ich auf Seite 2 die fast identische Problemdarstellung von member >calle 156< mit dem Topictitel >Primavera 125< und die dazu genannten Tipps zu lesen.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information