Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen Vespa-Händler im Großraum München würdet Ihr empfehlen?

SprintV

Empfohlene Beiträge

Machen die dennn auch Automaten? Ich bin halt ein Nordlicht und mein Vater will deswegen einen ordentlichen Händler in seiner Heimat.

Kenne nur den alten Laden in der Nähe der Münchener Freiheit. Das war aber vor 16 Jahren....

Ja, die RZ macht auch in Tupperware.

Vergiß den Vespa-shop-Schwabing ehemals in der Gisela- jetzt in der Marschallstraße. :-D

Kenne nur den alten Laden in der Nähe der Münchener Freiheit. Das war aber vor 16 Jahren....
Vergiß den Vespa-shop-Schwabing ehemals in der Gisela- jetzt in der Marschallstraße. :-D

Ich glaube er meint die alte RoZe, die war nämlich wirklich in Schwabing.

So junge Leute wie der T5Rainer kennen die aber nicht mehr.. :-D:-D

post-1823-1206912186_thumb.jpg

Edit: Hach, alte Postleitzahlen.. :-D

Bearbeitet von JOB

Ja, die RZ macht auch in Tupperware.

Kleine Anekdote zu ...ähem... einem Vespa-Laden in Schwabing:

In meiner Vorschrauber- und Vorwerkzeugzeit hat mir mal irgendjemand die Lenkstange verdreht (Lenkkopf zeigte nicht mehr dorthin, wo das Vorderrad hinzeigte). Daraufhin zu dem Vespa-Shop gefahren und gefragt, ob man mir den Lenker wieder gerade richten könnte und was das kosten würde. Die netten Herren Schrauber antworteten, für DM 100,00 würden sie den Lenker reparieren, da wären umfangreiche Einstellungs- und Vermessungsarbeiten nötig. Auf meinen Einwand, es wäre nur eine Schraube aufzudrehen und der Lenker geradezustellen meinten sie nur, dass stimme nicht. Habe mir dann für DM 50,00 einen Nussensatz gekauft und den Lenker gerade gerichtet.

Kleine Anekdote zu Erstgenanntem:

Habe bei einer Totalrestauration einer PX die untere Lenkkopflagerschale nicht rausbekommen. Daraufhin den ganzen Rahmen in den PKW und zur RoZe gefahren, wo wir dann zu dritt eine halbe Stunde auf die Lagerschale eingeschlagen haben. Als ich dann gefragt habe, was das denn mache, meinte Speedy, wenn ich unbedingt was zahlen wolle, soll ich den Gegenwert eines Hellen in die Kaffeekasse legen.

Fazit: Rollerzentrale rockt :-D

Bearbeitet von Flameboy

Also ihr könnt alle sagen was ihr wollt, aber in Muc und Umgebung ist die Rollerzentrale der Laden!

Und der Herr Christof Fritsch ist die Freundlichkeit in Person, auch wenn mal wieder richitig stressig ist.

Preise sind auch sehr gut und ein schneller Versand ist Dir sicher.

Diese Worte kommen von einem Preußen aus Berlin !

Kleine Anekdote zu ...ähem... einem Vespa-Laden in Schwabing:

In meiner Vorschrauber- und Vorwerkzeugzeit ...

naja, mit nem staubsauger würd ich eher auch nicht zu einem rollerladen gehen, um den lenkkopf richten zu lassen...

wobei ich ja nen drop aufem alten kobold schon ziemlich geil fände - mal kucken, was mami dazu meint!

ahja, um ontopic zu bleiben:

ich kenn da so nen laden in münchen in der nähe vom heimeranplatz

- die sind ziemlich gut, aber mir fällt ums verrecken der name nicht mehr ein...

weiss das vielleicht jemand, welchen ich meine?

da steht immer so ein typ mit wuschelkopf hinter der theke - heisst glaub ich christoph...