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Geschrieben

Da ich nen JL fahre auf meiner T4 fahre und dort der Hauptständer

nicht passt wollte ich mal fragen ob da jemand ne Lösung hat?

Seitenständer fällt flach und wird wieder abmontiert.

Will mir das Bodenblech nicht zerstören.

Macht es Sinn den Hauptständer aufzubiegen, zu verbreitern und dann

zu verlängern?

Dann würde er auf beiden Seiten am Auspuff (gilt sicherlich auch für

andere Typen) vorbepassen. siehe Fotos

Oder ist jemand in der Lage Hauptständer zu fertigen? - Ich selbst

hab leider nicht die Möglichkeiten.

Könnte meine (PX + T4) zum Abmessen zur Verfügung stellen.

Hat jemand Lust und Bedarf für so ein Projekt?

Oder gibts da ne einfache Lösung?

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Geschrieben

hab nen psp2000 unter ner t5,habe den anschlag und die halterungen für die federn umgeschweist,anschlag auf die rechte seite und federhalter in die mitte,ist zwar eng aber es geht.

Geschrieben (bearbeitet)
Seitenständer fällt flach und wird wieder abmontiert.

Will mir das Bodenblech nicht zerstören.

Gibt sonst auch ne nette Alternative zum herkömmlichen Seitenständer unterm Trittblech. Und zwar einen Seitenständer, den man an der Motortraversenschraube befestigt. Dann brauchst Du keinen Hauptständer mehr und es verbiegt nix...SIP müßte den im Programm haben.

Edit findet noch die Artikelnummer 75191000. Und es sollte entgegen dem Text mit einem englischen Auspuff passen.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben
Gibt sonst auch ne nette Alternative zum herkömmlichen Seitenständer unterm Trittblech. Und zwar einen Seitenständer, den man an der Motortraversenschraube befestigt.

Einzig wahre Lösung.

Geschrieben

Ich habe seit kurzem das gleiche Problem bei der Sprint. Hatte einen verlängerten Hauptständer, aber der passte auch nicht richtig. Ich tendiere zu einer moderate Verlängerung und umschweißen der Halter und Anschläge.

Geschrieben
Gibt sonst auch ne nette Alternative zum herkömmlichen Seitenständer unterm Trittblech. Und zwar einen Seitenständer, den man an der Motortraversenschraube befestigt. Dann brauchst Du keinen Hauptständer mehr und es verbiegt nix...SIP müßte den im Programm haben.

Edit findet noch die Artikelnummer 75191000. Und es sollte entgegen dem Text mit einem englischen Auspuff passen.

weißt du zufällig ob der auch von selber einklappt?

und wofür ist diese distanz Mutter/ Schraube die dabei ist?

... klang so als würdest du ihn selber benutzen?!

dank & gruss

r.

Geschrieben

Bei Sip steht zu dem Traversenständer jedoch:

Montage an Motorbolzen

Achtung: paßt nur bedingt

mit engl. Auspuffanlagen!

Passt das Ding dann mit einem enlgischen Puff oder nicht. Ich hatte den Threadstarter so verstanden als sei es ihm wichtig, den Puff weiter fahren zu können.

Beste Grüße

Manitou

Geschrieben (bearbeitet)

Das sollte passen. Ein Kumpel fährt den auch mit SIP Perf. auf PX Motor. Der musste auch nichts mehr nachbearbeiten.

Edit: Ne Garantie für jeden Auspuff ist das natürlich nicht :-D

nochmal Edit @Strengemann: Fahre ihn nicht selber. Aber wenn ich es recht entsinne mußt Du am Chassis die Distanzmutter haben um mit dem Ständer vom Rahmen/Tritblech wegzukommen damit er frei klappbar ist.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem bei der Sprint. Hatte einen verlängerten Hauptständer, aber der passte auch nicht richtig. Ich tendiere zu einer moderate Verlängerung und umschweißen der Halter und Anschläge.

Wieso die Halter und Anschläge umschweissen?

Ich dachte mir evtl. einfach den Hauptständer verbreitern. Soll heissen ein

oder zwei Zwischenstücke (aussen kurz vor der Biegung) mit ca. 3-4 cm

einschweissen. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Problem bei mir ist (und bei anderen vermutlich auch) das der Ständer nicht ganz hoch

geht und am Auspuff auf halber Höhe "hängen" bleibt da er nicht breit genug ist (siehe

1. Foto ganz oben)

Das mit dem Ständer an der Motortraverse hab ich beim SIP auch schon gesehen.

Geht das nun oder nicht?

Einen vernünftigen Hauptständer halte ich aber für ne bessere Lösung.

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