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Geschrieben

habe hier eine lml 150 von einer bekannten.

das ding läuft zu langsam und sollte möglichst weiterhin 150cc bleiben.

was sollte man (original) sofort ändern ?

px150 auspuff drauf ? hauptdüse welche grösse ?

kann man nen originalen px 150 zylinder + orig.-kopf draufstecken ?

oder wellentausch und 177er drauf weil alles nichts bringt ?

Geschrieben

Was heißt "zu langsam"? Wo soll das Ding denn in Sachen Motorleistung/Geschwindigkeit landen? Wenn es eine alte ist, brauchste eigentlich mit Tuning gar nicht anfangen. (Nicht, weil es nix bringt, sondern weil es sich m.E. - wenn es gut haltbar sein soll - nicht lohnt. Was über Brötchenback-Setup rausgeht, verlangt amtliche Lager, gute Welle etc.) Dann würde ich eher sowas hier kaufen: *KA-LICK* Beim aktuellen Dollarkurs vermutlich in USA.

Leichteres Lüfterrad, Minimembrane am Block, 5-Kanal-Zylinder, guter Kopf, ordentliche Welle, ordentliche Zündung, taugliche Kupplung, leiser Auspuff, der nicht wie eine Sprint-Dose drosselt, alles tauglich verarbeitet etc. (Auf Wunsch auch in Elestart und/oder Getrenntschmierung.)

Geschrieben

Wenn es eine Neuere ist (glaub ab 98?), also 5kanal, würde es schon was bringen , einen T5 auspuff darunter zu machen, da der originale drosselt. Aber Wunder ohne größeren Aufwand darfst du nicht erwarten.

Geschrieben

ist ne alte lml.

ist die welle so fragil und das polrad so schwer ?

hmm.

ich habe gehört, dass der originalauspuff nen verjüngten krümmer hat

und es ganz sinnvoll sein soll einfach nen original/bzw. sito-nachbau

drunterzuhängen und die hauptdüse anzugleichen.

Geschrieben

Wie alt? NV150? ECN? Zum Motorinneren: Unter Umständen ist der Unterschied so groß wie zwischen VBB/Sprint 1 und PX Lusso. Und wo willste leistungstechnisch nun genau hin? Egal, wo das genau ist, wie Du da mit einer bestimmten HD, die man Dir via Internet mitteilt, landest, das möchte ich gerne sehen ...

Geschrieben

wie gesagt, ne alte. also keine 5-kanal stella-like.

bj. 1990. leistungstechnisch will auf px 150 original/optimal niveau.

Geschrieben

Hm. Ich würde dabei bleiben, daß eine HD und ein PX-Pott es alleine nicht machen. Aber wenn ich umrüsten müßte, würde ich halt zusätzlich zum Pott einen (italienischen) 20/20er mit PX150-Bedüsung (HD 116, BE 3er Mischrohr) und den zugehörigen Zylinderkopf verbauen (wenn da nicht schon ein leckerer LML-Zentralkopf verbaut ist). Zündung sollte auf identischen 18° sein ...

In meiner ganz persönlichen Paranoia würde ich auch die Lager und Simmeringe tauschen und die Welle auf Rundlauf checken. Aber dann biste locker bei dem Preis für den Membranmotor, wenn Du die vergurkte Zeit mitrechnest.

In Detailfragen würde ich mal BFCDynamo im Forum anschreiben. Der hatte nicht nur Inderin, sondern baute da auch Motoren "kundig optimierend" um, wenn ich mich recht entsinne.

Geschrieben

hab eine lml nv150 bj98 allerdings alte version ohne membran und scheibe.

ging original lt. tacho so 85 bis der zylinder hin war.

das original lüfterrad ist leichter als von der px...hat aber e-start-kranz.

hab jetzt einen schon etwas fertigen 177dr mit polini kopf (1,1QK) drauf. original PX auspuff und 20er gaser.

geht gut, ist leise und sparsam. top speed lt. tacho 105-110. genau das richtige für auf arbeit.....

Geschrieben (bearbeitet)

Mach mal nen LML-Fünfkanäler samt Malossi-Kopp drauf und nen PX- oder T5-Auspuff, evtl. auch Resopott, geht gut ab, auch gesteckt oder maximal die Kanäle im Gehäuse an den Zylinder angeglichen... Und n 24er Vergaser und ne Rennwelle passt auch gut dazu... Hat dann so 11,5 PS bei 6.200 und 14,5 Nm bei 4.800 sowie n breites Band von ca. 3.000 U/min...

Bearbeitet von BFCDynamo

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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