Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML 150


kebab

Empfohlene Beiträge

habe hier eine lml 150 von einer bekannten.

das ding läuft zu langsam und sollte möglichst weiterhin 150cc bleiben.

was sollte man (original) sofort ändern ?

px150 auspuff drauf ? hauptdüse welche grösse ?

kann man nen originalen px 150 zylinder + orig.-kopf draufstecken ?

oder wellentausch und 177er drauf weil alles nichts bringt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "zu langsam"? Wo soll das Ding denn in Sachen Motorleistung/Geschwindigkeit landen? Wenn es eine alte ist, brauchste eigentlich mit Tuning gar nicht anfangen. (Nicht, weil es nix bringt, sondern weil es sich m.E. - wenn es gut haltbar sein soll - nicht lohnt. Was über Brötchenback-Setup rausgeht, verlangt amtliche Lager, gute Welle etc.) Dann würde ich eher sowas hier kaufen: *KA-LICK* Beim aktuellen Dollarkurs vermutlich in USA.

Leichteres Lüfterrad, Minimembrane am Block, 5-Kanal-Zylinder, guter Kopf, ordentliche Welle, ordentliche Zündung, taugliche Kupplung, leiser Auspuff, der nicht wie eine Sprint-Dose drosselt, alles tauglich verarbeitet etc. (Auf Wunsch auch in Elestart und/oder Getrenntschmierung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ne alte lml.

ist die welle so fragil und das polrad so schwer ?

hmm.

ich habe gehört, dass der originalauspuff nen verjüngten krümmer hat

und es ganz sinnvoll sein soll einfach nen original/bzw. sito-nachbau

drunterzuhängen und die hauptdüse anzugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt? NV150? ECN? Zum Motorinneren: Unter Umständen ist der Unterschied so groß wie zwischen VBB/Sprint 1 und PX Lusso. Und wo willste leistungstechnisch nun genau hin? Egal, wo das genau ist, wie Du da mit einer bestimmten HD, die man Dir via Internet mitteilt, landest, das möchte ich gerne sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich würde dabei bleiben, daß eine HD und ein PX-Pott es alleine nicht machen. Aber wenn ich umrüsten müßte, würde ich halt zusätzlich zum Pott einen (italienischen) 20/20er mit PX150-Bedüsung (HD 116, BE 3er Mischrohr) und den zugehörigen Zylinderkopf verbauen (wenn da nicht schon ein leckerer LML-Zentralkopf verbaut ist). Zündung sollte auf identischen 18° sein ...

In meiner ganz persönlichen Paranoia würde ich auch die Lager und Simmeringe tauschen und die Welle auf Rundlauf checken. Aber dann biste locker bei dem Preis für den Membranmotor, wenn Du die vergurkte Zeit mitrechnest.

In Detailfragen würde ich mal BFCDynamo im Forum anschreiben. Der hatte nicht nur Inderin, sondern baute da auch Motoren "kundig optimierend" um, wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eine lml nv150 bj98 allerdings alte version ohne membran und scheibe.

ging original lt. tacho so 85 bis der zylinder hin war.

das original lüfterrad ist leichter als von der px...hat aber e-start-kranz.

hab jetzt einen schon etwas fertigen 177dr mit polini kopf (1,1QK) drauf. original PX auspuff und 20er gaser.

geht gut, ist leise und sparsam. top speed lt. tacho 105-110. genau das richtige für auf arbeit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal nen LML-Fünfkanäler samt Malossi-Kopp drauf und nen PX- oder T5-Auspuff, evtl. auch Resopott, geht gut ab, auch gesteckt oder maximal die Kanäle im Gehäuse an den Zylinder angeglichen... Und n 24er Vergaser und ne Rennwelle passt auch gut dazu... Hat dann so 11,5 PS bei 6.200 und 14,5 Nm bei 4.800 sowie n breites Band von ca. 3.000 U/min...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information